stimmt genau!
Beiträge von drumhow
-
-
Ein günstiger Beckenreiniger,zur Not tut es auch ein unagressives Putzmittel.
Damit müsste es funzn.
-
-
-
-
So,zum beitrag von hammu. Ja ich habe mir das basix custom schon lange vorher angesehn,und mir ist basix-sry is echt so,weiss net warum- einfach unsympatisch.
Das Taye Rockpro ist sicherlich auch ein reizvolles set,aber ich weiss es klingt doof,ich bevorzuge mehr ein tama. Das heisst jetzt nicht dass ich ein Tama freak bin.
Auch wenns so rüberkommt. xD -
Dann teste die genannten Sets doch mal an. Tief gestimmte Tom´s kannst Du sicher mit den genannten Sets hinbekommen, beim Hyperdrive weiss ich es allerdings nicht wie es da mit dem tiefen Tom-Sound aussieht. Da müsste mal jemand, der das Hyperdrive spielt, zu Stellung nehmen. Kenne diese Sounds der kurzen Kessel nicht.
ich habe auch nie auf kurzen kesseln gedrummert,ehrlich intressiert mich das set nur wegen der kurzen kessel.
-
Das ist mir,sorry nicht böse sein,zu simpel.
Meine Favoriten wären wahrscheinlich Das Tama superstar hyperdrive,sonor 3007,mapex pro m birch,oder pearl vbx.
-
So nun wollte ich (wie in nem andren fred von mir beschrieben) mein Imperialstar aufrüsten,doch dann denke ich mir
mensch du hast schon knapp 1200 Euro für das alles ausgegebn,denk doch mal nach.
Und da schoss es mir durch den Kopf!!! Mein gewissn sagte mir: bevor du noch mehr investierst kauf dir lieber ein set bei dem gleich alles von anfang bis ende stimmt.
Und das will ich nun auch tun!Also bitte ich nun um eure Hilfe!!! Mein Budget für ein neues Set beschränkt sich auf rund 1300 €.
Welches wäre nun das perfekte wenn ich zu allem,wirklich zu allem trommle,und gerne tief gestimmte toms in der warmen zone habe?
Ich danke allen vorab für die Hilfe!!!!!!!
-
Also,ich habe seit ca. einem Jahr nun mein Tama Imperialstar, welches die Jazzkonfiguration ist.
Die Bass ist 18x14"
Die Toms sind 10x8"
und 12x9"
Die Snare ist 13x5,5" , Ich habe auch eine Zweite noname Buchensnare von PLATIN (49$) die 14x5,5" ist.
Das Floortom ist 14x14".Die Felle sind auf allen Toms Pinstripe, Resonanzfelle Tama. Auf der Snare befindet sich die Tama Werksbeffelung, auf der Bass ein Powerstroke 3
Meine Trommeln sind Tief bis etwas höher gestimmt. Ich benutze eine DW 4002 Dofuma,die noch nie Probleme gemacht hat. (Ist ja auch keine Frau)Die Becken: 14" Sonor Armoni Crash, 14er Sabian b8 Hats,10" Paiste Alpha thin Splash,12er Stagg Dh China,Paiste 101 Brass Ride.
Sticks: Pro mark 7a,Vics 7a und 5a,5b. Dann jojo mayer signature sticks,und zwecks Trainingseffekt Ultraschwere Travis Barker Sticks.
Hardware: Galgen-Tama Roadpro,gerader Tama Roadpro,Stagg HH Maschine,Stagg Splash und China Arm. Snare ist auch Roadpro Hardwrae
Nun hätte ich gerne falls das möglich ist einen sehr schönen Studioklang aus meinem Set herausgeholt,und genau das ist der Punkt an dem ich scheitere!
Meine Bass ist zu klein! Und ich weiss leider nicht wie ich so einen Klang erzielen kann. Ich bitte um Hilfe! Mein Budget beschränkt sich auf rund 370-400 Euro.
Danke im Voraus!
-
nuja,die toms sind ordentlich gestimmt,und klingen eigentlich auch mit der Tama befellung ordentlich.
soweit ich das von dem musikhaus-menschen erfahren hab,sind das auch felle die von Evans gefertigt werden.
Kein Wunder Meinl vertreibt ja auch Evans.Wie du sagtest,der rocksound ist jedermanns wunsch!
Büddöööööööööööööööööööööö,Ich hab mir heude die emperor clear gekauft,die snare hab ichso belassn wie sie ist!
DANKE,an alle die mir halfen!
-
-
Ich habe auf der Snare-die alte- coated ambassador gehabt und cs-controlled sound, zeitweise auch emperor coated.
Powerstroke gefällt mir eigentlich am besten von allen,aber wenn ich sage ich nehm die Pinstripe bin ich auf knapp 110 Euro (laut Thomann).
Die Obertöne gefallen mir nicht sehr deswegen auch die Wahl von Pinstripe und Powerstroke. Und selbst wenn es mir dann nicht gefällt,tu ich noch Dämpfringe drauf. Eine kleine Macke meinerseits,dämpfsucht xD.Ich rocke ziemlich gern,liebe aber auch den Sound einer 18er Basedrum. Ich bin mir sicher ich nehme für die BD Powerstroke 3.
Naja es ist eigentlich so, ich spielte jetz nur ein Sonor Globalbeat und eine goldene Tonne aldi Schlagzeug xD.
Deswegen bin bei Obertönen noch recht unerfahren,weil wenn ich die alten Toms nicht gedämpft hätte, wäre das noch beschissener gewesen als es ohnehin war.Bliebe noch die Tom Frage!
-
Hallo Leudz!
Ich benötige Hilfe beim Fellkauf (klingt so als ob ich mian fell als vorhang hinhängen will xD),nein ernsthaft. Mein Tama Werksbeffelung ist gleich durch und die von der Snare auch! Ich spiele
Ein Tama imperialstar
18" x 14" Bass Drum
10"x08" Tom Tom 12" x 09" Tom Tom
14" x 12" Standtom
16"x14" Standtom
13" x 5,5" Snare Drum (Holz)Ich weiss,es ist nur eine 18er base und ich benutze sie auch für rock und doublebasespiel,mir gefällts bitte nehmt rücksicht auf das!
Nun hätte ich mir gedacht,komm mach dirn geilen Rock Sound...bin ich eben auf emperor gekommmen
dann dachte ich.......geiler wär der sound schon mit pinstripe
nuja.......powerstroke is auch tollo!!!
AAAAARRRGGGHHH! Welches denn nun? Meine Budget ist mit knapp 100 Euro begrenzt,da ich erst im 2. Lehrmonat bin. Nur die Schlagfelle! Bitte helft mir!!
Mfg Alexander
-
also danke mal Drummerkidy94 und ich werd sehn was sich ohne mics machen lässt aber ich denke ich krieg das schon hin...
uund jaaa ich rocke schon gern also so fall out boy und solche sachen und was mir eben zufliegt...und
meine drums wären dann
snare sonor force 1007 13 und 5,5
imperialstar TT 10 mal ?
imperialstar TT 12 mal ohgottvergessen
imperialstar FT 14 mal pups
no-name FT 16 mal konko
base 18 mal ha ich weiss es nicht
und beckn
14 sonor armoni crash
16 paiste alpha medium crash
10 paiste alpha thin splash
18 paiste 101 brass ride (trotz der billig klasse gut)
und 14 er sonor armoni hihatdw 4000 doppelpedal
und stagg hi hat machine
iwas zoll pearl cowbell
hardware stagg und mapexsticks
travis barker artist zildjian
7a vic firth
5a vic firth
und 5a carbon ahead sticks -
Kauf' sie lieber gleich.
nein ich warte nochn bisschen um mich vll. an den sound zu gewöhnen...
-
jooooo also och dachte mir einfach ich probiers weil sonst kauf ich mir eben die 22er imperialstar einzeln fürs set
-
-
ich denke ich werde die sonor beater reinschrauben
-
ähm ich hab ne dofuma ne dw 4000 geht recht gut nur die beater sin mir n bisschen zu schwer