Ach was soll's. Im Blog hab' ich's schon, also warum nicht auch hier verlinken und ordentlich Kritik ernten
Zur "Technik": eine kleine Olympus µ820 mit internem Mikro, daher der schlechte Sound.
Playalong: Audiotrack der der DVD "When in Rome" von Genesis.
Technik: miserabel, aber egal
Beiträge von zeromancer1972
-
-
Ha!
Da mache ich vorhin Feierabend, gehe noch zu einem unserer Azubis runter und was sehe ich da? Ein Acer Aspire One - ein Netbook. Das kann ich mir mal ausleihen, dann mache ich den Test mit Reaper & Co - mal schauen, ob's was taugt. Echt schnuckelig das kleine Ding und hat alles, was man braucht.
Halte Euch auf dem Laufenden.Von gebrauchten halte ich nicht allzu viel muss ich sagen. Nicht, dass die schlechter wären, aber ich hätte da lieber vollen Garantieumfang usw. Und die Bucht ist auch nicht meine Sache... zu oft reingefallen dort.
Danke trotzdem für den Post! -
Na das klingt doch klasse!
Danke Dir für die Infos!So extrem will ich das zunächst gar nicht betreiben. Anfangs reicht es mir, wenn ich meine MIDI-Signale vom Drumset und Keyboard (was noch angeschafft wird *g*) in den Rechner bekomme und ein wenig mit dem Programm "spielen" kann.
Für die Weihnachtsfeiertage, Du verstehst -
Hui, sind ja doch noch Tipps gekommen - vielen Dank schon mal!
Reaper sieht interessant aus...
Mir kümmt ne Idee: ich könnte meinen alten P4-1800 Schleppi mit XP mal missbrauchen, um einen Test mit Reaper durchzuführen. Wenn die alte Möhre das noch gebacken kriegt, dann sollte es ein Netbook von heute auch hinbekommen.
Wie lange kann man die Reaper-Demo nutzen? -
Hallo, Spezis!
Ich stehe vor der Frage, ob für mein Vorhaben, ein wenig mit Recording (Cubase), bissl MIDI (E-Drum, Keyboard) und entsprechenden VSTs (SD2.0,DFH) ein Netbook reichen würde oder ob es doch eine "fette" Maschine mit Core2Duo o.ä. benötigt wird.
EDIT: ich meine sowas hier
Leider steht mir weder so ein Rechner noch die Software zur Verfügung. Ich lese allerdings oft, dass selbst alte Pentium 4-Rechner hier bei Euch dafür im Einsatz sind. Im Netbook ist ein Atom-Prozessor verbaut, der hier als Server seine Dienste exzellent leistet - jedoch stellt so ein Projekt ja doch ein wenig mehr Ansprüche an die Hardware. Was ich weiß ist, dass RAM das entscheidene für die VST und die Samples sind. So kleine Rechner haben meist max. 2GB inne - was denke ich reichen sollte mit einem kleinen Windows XP drauf. Dran kommt dann natürlich noch eine externe USB-Platte für die ganzen Samples etc.
Bezüglich Latenzen der Onboard-Soundkarte ist mir schon klar, dass es dazu dann noch einer Box bedarf (M-Audio Fasttrack o.ä.).Frage daher: hat jemand so ein kleines Teil für diesen Zweck im Einsatz?
Ich habe im Wohnzimmer, wo das ganze Gelumpe stehen soll, auch nicht den Platz für einen "richtigen" Rechner mit Monitor & Co. So ein Netbook wäre schon richtig "smart" - sofern es genug Dampf hat...
-
und danach wirst du garantiert sagen: ronald, ronald, ronald... lechzWho the f... is Ronald?
Nun ja, die Yamaha DTXtreme-Serie soll ja auch ganz nett sein - nur mal so, um hier nicht zuuuu sehr eingenommen zu wirken... -
1. Gehe in ein Musikgeschäft
2. Suche ein Millenium/Billigteil und ein Roland TD-6/12/20 wie auch immer
3. Achte drauf, dass Du immer Mesh-Heads hast
4. Spiele beide nacheinander
5. ziehe Deine Frage zurückEDIT: was meinst Du mit "elektronischen Klängen"? Auf dem Roland sind z.B. TR-909/808 Sounds drauf.
-
Ein runder soll es sein?
Mal allgemein gefragt: wieso steigt Ihr von Sattel auf rund um?
Ich hab hier den Basix als Sattel. Der ist schön weich und trotzdem stabil. Die Spindel kann man bombenfest anziehen, so dass er in der Position bleibt, wie er soll. Alternativ aber auch drehbar für mehr Freiheit.
Ich denke, der hier gelinkte Basix bei Kirstein ist meiner in rund - also empfehlenswert, so rein mechanisch. -
Schick geworden!
Hab mich weggehauen wg. der Ikea-Namen und dem Weidezaun
ABER: wie sieht es denn in puncto Lautstärke aus? Ist hier nicht mehr Resonanz die Folge als bei dem Metallrohr?
-
Titel: The Sound Of Muzak
Band: Porcupine Tree
Album: In Absentia
Jahr: 2002
Drummer: Gavin Harrison
Warum: Er hat selbst mal gesagt, er habe Leute zu diesem Song tanzen sehen. Wer das bei nem 7er schafft, verdient einen Platz in dieser Hall Of Fame. Blackest Eye, der Opener der CD, verdient auch ein Ohr, ist aber nicht ganz so bahnbrechend. Vom Herrn Harrison für Fortgeschrittene: 19 Days - ebenfalls einen Versuch wert.Gut, dass Du mir den Titel abnimmst, ich hätte ihn sonst gepostet. Damit terrorisiere ich stets meine Nachbarn, weil's so schön "aufwärmt"
Dann gebe ich noch einen zum Besten:
Band: Genesis
Song: "Firth of Fifth"
Erscheinungsjahr: 1973
Album: Selling England by the Pound
Drummer: Phil Collins
Stil: Prog-Rock
Warum: Variantenreich, Studioversion gänzlich anders als eine Live-Version. Die Drums dominieren trotzdem das Keyboard von Tony Banks hier extrem nach vorne kommt. -
Sind es Einzelteile oder ein Kit? Beim Kit reicht die Nummer des Moduls - und die klebt direkt auf dem Gerät.
-
Gerade kein mein Nachbar von über uns runter und fragte, ob nicht wenigstens Sonntag Ruhe sein könne - und da dachte ich, man hört in unserer Betonbude nichts von meinem E-Drum
Nun ist also Sonntags Pause angesagt... -
Am besten finde ich da die Bezeichung Euti.
Klingt ja ekelhaft.Ob man denen mal sagen sollte, dass es Etui heißt?
-
Habe ähnliche Probleme mit dem Teil, danke für den Thread!
Für alle Bastler, die außerhalb der Garantie fummeln wollen, hier die Anleitung dazu: KLICK -
Tag zusammen,
spiele seit einigen Tagen auf einem Roland TD20. Echt amtlich der Sound! Aber wie bekomme ich z.B. einen komplett anderen Sound auf das 4. Tom?
Könnte das Modul auch einen Kick-Sound triggern?
Wer weiß Bescheid?Gruß
AndreasRTFM?
Das steht alles in der Anleitung. Drücke "INST", dann hau das Tom an und blätter in der Liste der Instrumente (Sounds). Da sollte sich die Kickdrum finden lassen. Vorher kannste ja auch mal im INST-Mode auf die Kick treten, dann siehst Du, welches Preset da drauf liegt.
-
DD = Dynamic Drums?
-
Naja ein einfacher, wenn auch qualitativ schlechter Weg wäre, eine MIDI-Datei von dem Stück zu besorgen und auf dem PC oder Keyboard abdudeln zu lassen. Klingt natürlich total sch... aber es ist ohne Drumspur (meistens jedenfalls). Und falls doch eine drauf sein sollte, bekommt man die z.B. mit Cubase weg. Vielleicht kommt so eine Sammlung zusammen und Du mischt Dir Deine eigene "Best-of-Ohne-Drums-Collection" zusammen
-
Nils, das ist das Dichanz Ride. Es ist ein Mülleimerdeckel der Luxusklasse, ich liebe es!
Ich hätte jetzt eher was wie "Motorhaube" gepostet - gewöhnungsbedürftig.
Aber nimm mich nicht ernst, bin E-DrummerEs groovt zwar, aber das Taktmaß habe ich auch nach mehrmaligem Hören nicht herausbekommen - ich bin unwürdig...
EDIT: Wechstabenverbuchsler
-
Um Gottes willen, nein! Nur mal aus- und wieder einschalten reicht völlig. Muss das auch ab und an mal machen, ich denke aber, dass es bei mir am Billigmodem von ARCOR liegt. Der Router ist daran sicher nicht schuld. Oder aber auch die ISDN/DSL-Box, die Du evtl. ebenfalls hast!?
-
Das definitiv zu wenig. Testen kann man das Tempo ganz gut hier - und dann auch vergleichen:
http://www.wieistmeineip.de/speedtest/Ich habe hier wenn es gut läuft ca. 600kbit/s. Resete mal alle Deine Geräte (Router, Modem).