Beiträge von zeromancer1972

Nur mal so von der Überlegung her: Mit wieviel Euro kann man so ganz grob rechnen, gebraucht wieder zu bekommen, wenn man das Set hier für 2200 nimmt und im worst case wieder in nem halben Jahr verkauft, weil man doch nich den erhofften Spaß am Schlagzeugspielen hat? 8)

Schwer zu sagen, aber ich denke mal fast den Neupreis. Falls Du Einzelverkauf anstrebst, dann melde ich mich schon mal fürs Snarepad und eines von den PD-85ern an :thumbup:

Hm, richtig, ganz vergessen, dass es das TD-6 nur noch gebraucht gäbe... Alternativ halt TD-9 und TD-3 ausprobieren *g*

Nee, also TD-1 und drunter kommt auch nich in Frage, aufm TD-1 hab ich schon mal rumgehauen und da hätt ich lieber was besseres... Bin in der beneidenswerten Situation, dass das Geld grad nich so furchtbar knapp ist, von daher lieber gleich was gescheites. Andererseits soll es halt sinnvoll bleiben, ich brauch nach 4 Wochen Schlagzeugunterricht sicherlich noch k ein TD-20 ;)

Nunja, da sind also TD-3, TD-6 und TD-9 in der engeren Auswahl und ich grübel eben, was so das sinnvollste wäre...

Sicherlich nicht, aber ich kann Dir sagen: wenn Du dabei bleiben WILLST, dann lohnt sich auf jeden Fall ein hochwertiges Set. Schnell verliert man sonst die Lust, wenn es irgendwo "Einschränkungen" gäbe. Aus dieser Sicht empfehle ich natürlich nicht das TD-20, sondern das TD-12 - ein Kompromiss zwischen Professionalität, Qualität, tollen Sounds und Möglichkeiten (PC dran und dann richtig losgelegt mit MIDI & Co) und fairem Preis. Sicherlich sind 3000 Euro kein Pappenstiel. Vergleiche ich das aber mit einem TD-9 mit dieser unsäglichen Kabelpeitsche, dem unechten Hihat und einem Crash weniger (in Bezug auf das TD-12KV mit extra Crash), dann würde die Wahl schon eng werden.
    Am besten dann noch in einem Musikgeschäft, kein Versand. Da kann man feilschen und den Preis erhalten, den man z.B. bei Thomann bekommt. Ich habe hier noch die Hardware (Hihat, Singlepedal und Hocker) dazu bekommen - inkl. für 3k €

just my 2 cents

EDIT sagt: Korrektur, Thoman bietet ein TD-12 Bundle mit allem Pipapo an: http://www.thomann.de/de/roland_td12kbkmds12bk_vdrum.htm

Nur ganz kurz: ich hab noch eine Basix Single Bassmaschine hier rumstehen, die Du haben könntest. Sagen wir nen Zwanni + Versand - dann ist sie Deine. Einfach PM bei Interesse ;)
    Die Basix sind gar nicht schlecht von den Einstellmöglichkeiten her, ich habe diese hier nur gegen die entsprechende Doppelmaschine getauscht und sie wurde nur 1 Woche gespielt.

US-PHALT

(angelehnt an eine mehr oder minder bekannte boygroup)

Das habe ich auch immer verstanden, als die damals im Trailer den Namen sagten :thumbup:

Zeromancer :love:
    Porcupine Tree :love: (oder wißt Ihr, was ein Stachelschweinbaum sein soll?)
    VNV Nation :love:

Hmm komisch, irgendwie alles Kombos, die ich mag 8|

Nur Mutmaßungen:

Der Elektronik macht das nichts aus. Die Piezos dürften eine andere Kennlinie haben, also könnte das Triggerverhalten anders sein.
    Kabel, Mechanik usw. sind gegen Kälte gut gerüstet.
    Einzig um die Meshheads würde ich mir Sorgen machen. Die sind doch aus Alu-Geflecht, welches sich bei Kälte zusammenziehen dürfte oder?
    Also wenn die Pads vielleicht zu stramm gespannt sind... hmm... 8|

Heute habe ich ein Acer Aspire One getestet. Die Ergebnisse sind so lala. Die Leistung für die Software an sich dürfte reichten. Das schon angesprochene Problem mit den Latenzen ist aber ganz klar. Da muss eine externe Karte her.
    Momentan richte ich meinen soeben erstandenen Eee PC 1000H ein :)

getrommelt scheint es ja wirklich gut zu sein, ich kenn die originale nicht.

was aber die technik betrifft:
    du sagst ja selber der sound hapert gewaltig.
    du hast doch ein e-drum, kannst du da nicht den sound vom e-drum und den song einfach zusammen übers video setzen? dann würde es doch klar und deutlich klingen.

Wird mein nächstes Projekt sein: Audio-Track aufnehmen, ne richtige (Web)Cam nehmen und dann syncen - mal schauen, ob, womit und wie das dann geht.

Naja du könntest zum Beispiel versuchen deine Hände "umzudrehen".
    Also alles, was du mit normalerweise mit Rechts spielst mit links und umgekehrt.
    Das ist am Anfang sicher ätzend, aber mit der Zeit wird es sicher den Effekt haben, den du dir erhoffst!
    Man muss halt nur konsequent am Ball bleiben, selbst wenn es erstmal keinen Spaß macht, weil so einiges nicht klappt.

Klappt übrigens auch mit dem linken Fuß prima - oder Autofahren und die Bassdrum mit links "mitspielen", übt ungemein Doppelkram.

hehe ich denke schon.
    480euro komplett mit modul und garantie.
    allerdings ohne sitz, den brauch ich aber auch nicht.

jetzzt erst gesehen es handelt sich um diese hier http://alesis.de/produkte/dm5_edk.html

Ganz ehrlich? Das ist ein "Eingabegerät" für Rockband. Das ist Spielzeug, hatte ich mal von einer Kollegin gepumpt - macht keinen Spaß. Vor allem tun Dir nach 10 Minuten die Hände und Handgelenke weh, weil die Pads so schweinehart sind.
    Vorschlag: spare weiter, suche in der Bucht oder hier nach einem gebrauchten Roland/Yamaha mit Meshheads (komplett, nicht nur die Snare).

EDIT: den Post mit der Info, dass Du das bereits hast, habe ich überlesen - sorry, aber wenns Dir gefällt, dann isses ja gut.

Ich habe 1 Jahr lang ohne eigenes Set Unterricht gehabt, meist 1x pro Woche mit teilweise wochenlangen Lücken dazwischen. Eine Weile geht es ohne eigenes Set oder mit Übungspad, aber dann fängt's an zu jucken und man will ein eigenes. Das mit den E-Drums in der Mietwohnung kann gut gehen, muss aber nicht. Eine Mietpartei bei mir hört mein gedaddel. Wenn man sich aber auf bestimmte Zeiten festlegt, dann sollte auch das toleriert werden können.
    Ich lerne auf einem A-Set und zuhause steht das E-Set. M.M.n. ist das nicht hinderlich, sondern auch förderlich, da auch die Anordnung komplett unterschiedlich ist - und man jedesmal neu adaptieren muss. Das übt noch zusätzlich.
    Ach so, pro 60-Minuten-Stunde habe ich 10 Euro bezahlt - ein Freundschaftspreis.

Obwohl es nicht passt will ich nochmal das Thema Filzbeater & Meshhead in Gang bringen. Mit ein Grund, warum ich nicht die Plastikseite benutze, ist die Lautstärke, die mit Filz deutlich niedriger ist - es "klackert" nicht so. Würde ich das Meshhead (der, die, das Meshhead?) entehren, wenn ich da so einen Aufkleber (habe gerade kein Fachwort parat) aufbringe?

Firth of Fifth ist m.E. absolut nicht stümperhaft, weil Du wirklich weitestgehend dem Original treu bleibst. Ne menge Kollegen mit besserer Technik hätten das sicherlich nicht so authentisch begleitet .... In diesem Sinne :thumbup:

Hui, das ehrt mich :love: Schankedön!

Das Problem bei dem Stück ist die Vielfalt, in der es verfügbar ist. Die Originalversion vom Album ist weitaus variantenreicher, die Live-Version von 1992 ("Live at Knebworth") hat zuviel gedaddel (außerdem ist man versucht, das Duett als Einzelner nachzuahmen), wohingegen diese Version ("When in Rome", 2007) nur Mr. Collins alleine spielt - obwohl ich da die Abmischung seiner Toms nicht mag, die doch sehr individuell klingen...
    Insofern hast Du Recht, ich habe mich bemüht, da ein wenig Ruhe und System reinzubringen.

so stümperhaft fand ich das Ganze gar nicht.

Danke für die Blumen! :thumbup:

Technik hast Du angesprochen, da kannst Du mit Deinem Lehrer ja mal nach gucken und bestimmt noch einiges rausholen.

Hach, wenn ich mal wieder Zeit hätte, dort hin zu gehen...

Würde aber empfehlen, bei Land of Confusion das Bassdrumpattern zu vereinfachen und statt dessen lieber an den Hihatgeschichten arbeiten.

Stimmt, das Pattern war etwas übertrieben und zudem auch noch falsch :whistling:

Viel Spass weiterhin beim Trommeln

Danke, den werd' ich haben :thumbup: