welche band fällt euch dazu ein?
Blue System?
Nix für ungut
welche band fällt euch dazu ein?
Blue System?
Nix für ungut
Klingt ok finde ich
tomte?
Exakt
-e
^^^ Billig
Ui coole Idee!
Top: ich habe mein erstes eigenes Schlagzeug gekauft
Flop: Fällt mir gerade nix wirklich wichtiges ein
Fast schon zu einfach, wenn man nur die Keywords in Google einhämmern muss:
"Portugal. The Man"
METALL-LICKER = Metallica?
*AUAUAUA*
Rookie ? Is klar..
Ich hab einfach ein Song gespielt und bei nem Beckenschlag hats knack gemacht.
War nicht auf Dich persönlich gemünzt, eher generell gemeint.
PS: Ich verstehe irgendwie nicht wieso hier staendig alles in Laecherliche gezogen wird bzw. - was noch schlimmer
ist - der Threadsteller selbst laecherlich gemacht wird.
Punkt 1: A-Set != E-Set
Punkt 2: Pro vs. Rookie
p.s.: 100% Ack!
pp.s.: Bin selber E-Drummer (Rookie bis Intermediate)
Zum ersten kostenlosen testen kann ich Dir die Freeware Audacity empfehlen. Ist sogar portable, d.h. die mußt Du nicht mal installieren.Hier
Das ist ein Waveaufnahmeprogramm, also keine Midisignale. Trotz des Preises sehr leistungsfähig.
Eine weitere Freeware, die zwar nix mit Aufnahme zu tun hat, aber leider viel zu selten empfohlen wird, sind die "Super Drum FX". Das ist ein Drumsampler sowie Battery, nur sehr viel kleiner und billiger, nämlich umsonst und muß man auch nicht installieren.
Tschau
Welches OS nutzt Du? Ich habe Audacity gestern unter Vista getestet - es stürzt ab, wenn man die Aufnahme stoppt. Ist es nicht kompatibel?
war das Holz faul? ich würd ne Garantie beanspruchen
ROFL
Aber mal ehrlich: mein erstes Paar hatte ich schon nach der 1. Woche durch, aber das war auch kein Hickory sondern irgendwie ne Fichte oder so...
Aktuell halten die schon einige Wochen durch, und werden es auch weiter tun - es sei denn, ich treffe mal die Hardware irgendwo blöd, dann kracht's auch da.
EDIT wg. Vertipper und so...
@zeromancer
Du meinst doch 48 khz...oder?
Logisch kHz, bin halt nen Bit-Futzi
ah super danke, dann bin ich ja mal gespannt wie groß die verzögerung bei mir sein wird.
evtl wird dann nochn gerät fällig hmmm
Good luck - aber wir erwarten Rapport
Alles anzeigen
Hey ich bin beeindruckt . Der Typ im Video hat doch tatsächlich einen Rimshot aus dem ALESIS Trigger IO hervorgezaubert.
Gibt's da ne neue Firmware für das Alesis oder verwendet RET die Piezo / Switch - Technik für ihr Dual/Stereo-Snare-Pad ???
Bei den RET's wäre noch zu erwähnen, das dort echte Drum-Felle verwendet werden. Für den Studiobetrieb, wo auch mal E-Drum hassende Drummer einspielen müssen, ist das wohl sogar ein Vorteil. Für zu Hause wären die Pads dann aber ganz schön laut.
Pffft, ich habe keine Ahnung
Am besten fragst Du "Micky VPT" mal?
Alles anzeigendanke für die infos der threat von xtj7 hat mir sehr weitergeholfen.
den ruby habe ich bereits gelesen, sehr informativ ging aber an dem vorbei was ich vor habe,
dort wurde das live triggern so wie ich es gelesen habe, nicht behandelt.
aber jetzt weiss ich auf jedenfall bescheid wie es aussieht mit der software usw.
cubase hab ich bereits war bei meinem gitarreneffektgerät dabei.
für was jetzt diese interfacedinger sind wird mir jetzt allerdings nicht ganz klar.
ich kann doch das modul einfach über einen midi->usb adapter an meinen pc klemmen oder?
Hast schon recht. Das Alesis ist ein Trigger-2-Midi Interface, das Teil von mir (Kontrol 1) ist ein Audio-Interface, welches geringe Latenzen hat. Latenz = Zeit, die vergeht vom Midi-Signal zur Sounderzeugung im PC und zur Tonausgabe am Ausgang. Das können gerne mal 0,5-1sec sein - also unschön. Heißt soviel wie: du haust drauf, der Ton kommt aber verzögert an. Mit den Boxen minimiert man die Latenzen und entlastet den PC bzgl. Sounderzeugung (Analogsignal), d.h. Latenzen gegen gegen 0.
Der Typ im Video nutzt die Presonus Firebox. Im Prinzip das gleiche wie das Native Instruments-Teil oder eine M-Audio Fasttrack, nur dass diese ausschließlich per Firewire an den PC gestöpselt wird, die anderen haben USB 2.0, die M-Audio aber zusätzlich den Nachteil, dass sie nur bis 48 bit Samplen kann - was sich wiederum auf den Puffer (und auf die Latenzen im Extremfall) auswirkt. Das NI-Kontrol hat 96 bit, also genug "Luft".
Dass dort Cubase LE bei ist, habe ich nirgendwo lesen können, nur dass es Steuerdateien gibt um die Software auch mit der Hardware direkt zu beeinflussen. Offen ist auch die Nutzung unter Vista.
Das Teil habe ich dann auch mal in meiner Liste von Audio-Interfaces aufgenommen.
Stimmt, bei Thomann steht davon nichts, aber auf der NI-Website. Mein Händler bestätigte mir ebenfalls, dass Cubase LE dabei ist.
ohman ich versteh mal wieder nur bahnhof...
also dieses superdrumFX ist sozusagen ein plugin für cubase?
und das muss man da irgendwie intigrieren?
tut mir leid wenn das bischen dümmlich klingt aber midi ist absolutes neuland für mich.
Genau. Das Lesen der Threads ist unbedingt empfehlenswert!
Mit SAVIHost kann man die VST auch so testen - ohne Cubase.
Weil ich mich eben im Laden darüber schlau gemacht habe: wärmstens empfohlen wurde mir dieses Kerlchen hier: http://www.nativeinstruments.d….php?id=audiokontrol1&L=2
Cubase LE & noch mehr Software ist dabei, kostet allerdings 259 Euro bei Thomann - also nicht die preiswerteste Variante.
Alles anzeigenwow genau wie ich es mir vorgestellt hab.
ist dazu genau diese software nötig oder gehen da
auch andere programme?
denn wenn ich es richtig gesehen hab kauft man
dort zu einer bestimmten musikrichtung die drumsets dazu.
also neue frage gibt es ein programm mit dem man
frei downloadbare sounds hat bzw sehr viele intigriert sind?
Verwendbar ist alles, was Midi auswertet und in Ton umwandelt. Hierbei handelt es sich um ein VST für einen VST-Host. Das kann Cubase oder auch Reaper sein. Konkret benutzt der Typ entweder BFD oder Toontrack Superior Drummer/EZDrummer mit DFH. Genauso gut könnte man einen Expander/Keybaord/etc. verwenden und die Drumssounds von dort abspielen lassen. Das ist ja das tolle an Midi.
Ob man in diesen Programmen eigene Samples verwenden kann, weiß ich nicht - könnte ich mir aber vorstellen.