Auch ne Idee mit den Ersatzfedern...
Da ich noch Garantie drauf habe, tausche ich erst mal die Basix aus (komplett). bin heute nicht zu gekommen, mache ich morgen dann.
In der Hinterhand die Federn zu haben (hoffentlich passen die auch) wäre ne Idee. Die bekomme ich evtl. auch bei meinem Händler (ich bestelle nicht gerne).
Danke für die Tipps, Leute! Sehr hilfreich, auch die unterschiedliche Sicht auf die einzelnen Modelle.
Beiträge von zeromancer1972
-
-
Ich spiele seit drei Jahren oder so die Tama Iron Cobra jr. oder wie sich die Serie nennt auf jeden Fall "Tama HP-200-TW" die kostet inzwischen auch nur noch 199€ oder man kauft sich von Sonor die "SONOR DP 472 R" gibts auch für 200€
Ah, die hat sogar mein Musikladen im Programm Danke für den Tipp! -
Soso, na die schau ich mir mal genauer an...
BTW: meine Fresse, seid Ihr schnell dickes Merci! -
Sicherlich könnte ich eine Feder irgendwo her auftreiben - aber die macht von Haus aus keinn guten Eindruck.
Gebraucht... ich hab bei Ebay kein Glück
Es sei denn, Du hast eine zu verkaufen?
Ich seh das ähnlich: billig ist erst mal ok, aber lieber was Anständiges. Genau darum geht es mir, nur liegt die Schmerzgrenze bei ~200 Euro. Außerdem: ich müsste ja tagelang warten, bis ich wieder hacken kann
Eine "Fame 9000"? Welcher Hersteller soll das sein? -
Hallo, Leute!
Nachdem mir gerade mein zweites Basix-DP abgeraucht ist (Feder gebrochen), habe ich echt keine Lust mehr. Vor einem halben Jahr (!) habe ich das schon einmal umgetauscht. Ich nutze das Set maximal täglich für ne Stunde oder so, da kann von Verschleiß eigentlich keine Rede sein.
Ich hatte vor einer Weile schon mal mit einem DW4002 geliebäugelt, aber ich bin mir nach Studium des Threads von Oriol mit dem Vergleich diverser DPs nicht mehr so sicher. Ich habe aber keine Lust, mehr als 200 Euro dafür auszugeben - ich betreibe das Trommeln ja nicht professionell.
Im Preissegment bis 200 Euro (von mir aus auch 201,- ;-)) sollte doch was zu machen sein oder?
Beim Unterricht spiele ich das DW, aber gibt es evtl. auch noch Alternativen, die hier nicht eräwhnt wurden? Die SuFu spuckt nur Tests von teureren Pedalen aus - oder hab ich gar was übersehen?
Bin für Empfehlungen dankbar!Grüßle!
-
Danke für Eure Tipps und Links, Leute!
Für's erste reichen mir meine reaktivierten Boxen und mein guter Hifi-Amp für die Beschallung meinerseite. Wenn ich mal ein "Profi" bin, dann erinnere ich mich gerne an Eure Beiträge
http://mardou.dyndns.org/Privat/homepage_cms.ns5/images/P1180613.JPG/$FILE/P1180613.JPG -
intuitiv
Deine Posts sind ja wirklich sehr reichhaltig
Auch wenn ich den Begriff "Professionalität" in dem von Dir beschriebenen Sinn benutze, komme ich auf die gleiche Aussage: ich muss damit kein Geld verdienen. Ich werde Deinen/Euren Rat aber beherzigen, und gar nicht erst mit dem Mischen per Kopfhörer beginnen. Was Du sagst, ist einleuchtend. Das Stichwort ist hier - wie fast immer - die Erfahrung. Gut, dass es Foren gibt, in denen man von den Erfahrungen anderer profitieren kann.Die Links zu den Produkten habe ich mir angeschaut - da werde ich wohl noch ein wenig sparen müssen, denn bis auf die Tannoy sind das ja wirklich alles Stückpreise
Mai-Carsten
Auch sehr interessanter Anwendungsfall, den ich sogar selbst mal testen könnte - und aus Spaß auch mal testen werde!Merci bien nochmal!
-
Mach dich bereit, dafür jetzt hier hingerichtet zu werdenOch, da steh' ich drüber
Ich bin Amateur, Hobby-Mucker, PC-Bastler, Technik-Freak und habe einfach Spaß an den Möglichkeiten. Meine Tätigkeiten in diesem Bereich erheben keinen Anspruch auf Professionalität. -
Super Leute, vielen Dank für Eure Beiträge!
intuitiv
Die Monitore dienen mir primär dazu, den Ton auch mal in den Raum zu geben. Abhören, aufnehmen und mischen würde ich über meine guten Roland Kopfhörer. Ich will nur nicht wieder PC-Lautsprecher nehmen. Es gibt zwar ein Set, dass affenartige Leistung und Klang bietet, aber das ist mir zu teuer. Mein Kollege hat die Z5500 von Logitech mit einem Subwoofer, der mir den Schweiß auf die Stirn treibt
Die wären ok, aber der Platzbedarf wäre exorbitant und es ist ein 5.1 System - wozu brauche ich das hier? Gar nicht! Monitore kommen mir wie eine Mischung aus Hifi und PC-Speaker vor - jedenfalls vom Platzbedarf. Klanglich sind Deine Tipps schon mal gut, um im Laden ein bischen fachsimpeln zu können
Die Links schaue ich mir mal näher an und melde mich wieder! Danke! Interessant auch der Umstand, dass die Preise Stückpreise sind - das war mir nicht klar *grusel*Pressroll
Ich habe 4qm Platz - ich stelle mir gerade vor, wie das aussieht, wenn ich hier pro Instrument einen entsprechenden Monitor aufgebaut habe - von meinem Konto mal abgesehen
Vielleicht hätte ich meine Frage darufhin präzisieren sollen, dass die Monitore eigentlich "nur" als Ersatz für eine Hifi-Anlage dienen sollen - mit der Option, auch mal die Drums darüber laut zu spielen. Das Keyboard selbst dürfte gut klingen, denn besser als die internen Boxen (sind schon richtig klasse) dürfte ein externer Monitor schon klingen denke ich.Zum Schnee: so lange ich hier lebe (seit 2004) gab es das so nicht. Nach einer Woche taute alles Weg und der Spuk war vorbei. Hab mich gestern auch das erste Mal richtig auf die Fresse gelegt, weil es so glatt war
-
Hallo zusammen!
Ich schwöre, ich habe die Suche benutzt - aber nur Threads von 2006 und 2007 gefunden, in denen nicht mal mehr die Links zu Produkten funktionieren.
Zeit also, das Thema wieder aufzunehmen - zumal ich momentan vor dieser Frage stehe. Was für ein Zufall
Ich suche günstige Monitorboxen.Anforderungen:
Aktiv, da sie direkt ans Mischpult sollen
Größe egal, da Platz vorhanden
Beschallung eines Bereichs eines 24qm Raumes, der ca. 4qm einnimmt - mein werdendes Homestudio.
Preisvorstellung: bis 200 EuroIch sitze direkt vor einem Tisch mit aufbauten, PC (kommt noch), Mixer, Keyboard und E-Drum. Dennoch sollte die Leistung (RMS) nicht unter 100 Watt liegen. Ich betreibe momentan meine alten PC-Lautsprecher von Logitech (30W) - aber das klingt nicht. Vor allem, wenn die Drums in Aktion kommen, knallt es mir um die Ohren. Ich höre nicht das Gras wachsen, dennoch sollte es schon lecker und ausgewogen klingen.
Ich habe in meinem Stammladen diese Dinger hier gefunden. Natürlich muss man sie hören, um die Quali beurteilen zu können. Vielleicht hat ja jemand von Euch die Boxen o.ä.
Gerne erkunde ich auch Alternativen - und dazu dient dieser Thread hierDanke für Eure Empfehlungen!
-
Mein Dank bezog sich nicht auf richtig oder falsch, sondern auf die Tatsache an sich, dass hier eine Meinung Kund getan wurde.
Deine Sicht ist ganz sicher vernünftig und im Zweifel immer die beste Wahl. Danke auch für diesen Erfahrungsbericht. -
hi zeromancer1972, mir und einem kumpel "4espritdrummer" auf youtube geht es da ähnlich.
mir wurde schon vor langer zeit ein limpbizkit cover von youtube markiert, allerdings ist das video bis heute on.
ein linkin park cover allerdings wurde mir erst letztens abgeschaltet.
bei 4espritdrummer wurden glaub schon 4 oder noch mehr videos einfach gelöscht bzw. aus dem verkehr gezogen.ich weiss ja nicht ob das so ist, aber ich denke wenn du ein song einer bekannten band coverst dann ist dieser schneller weg als ein song einer nicht so bekannten band.
eigentlich könnten aber beide parteien froh sein, dass man einen song den man mag covert oder sogar neue ideen einbringt... ist - wie ich finde - letzdlich doch nur alles werbung für die band, deren lied du coverst.
falls das aber jetzt zum alltag wird (bei meinem account), dass meine videos nach und nach gelöscht werden, dann wars das für mich bei youtube
Der Witz ist ja, dass ich 3 Porcupine Tree Songs online hatte (3x die selben, jeweils in anderer Qualität). Die ersten Versionen hatte ich gestern nach dem Upload gelöscht, so dass nur die neuen blieben. Interessanterweise waren die ersten Fassungen mehrere Monate online ohne Probleme. Das heißt nicht, dass es ok war - hat sicher nur niemand bemerkt. Die letzten Versionen waren allerdings von den Quellen her sehr grpß (> 200MB, weil mp4 & HD Audio) - vielleicht lag es auch an der Qualität, die "zu gut war". Egal, jetzt ist alles weg und mir geht es wir Dir/Euch: so macht es auch keinen Spaß.
-
Hallo,
ich habe von Berufs wegen regelmäßig mit Urheberrecht, Recht am eigenen Bild, Persönlichkeitsschutz etc. zu tun. Aus dieser Erfahrung heraus kann ich zu deinem Thema nur zwei Dinge sagen:
1. Gerade in diesem Bereich haben leider Recht und Rechtsempfinden sehr wenig miteinander zu tun. Nur weil man der Meinung ist "das müsste ich doch dürfen", heißt das eben nicht, dass man es auch darf. Im Strafrecht zum Beispiel ist das im Großen und Ganzen anders (natürlich gibt es auch hier Ausnahmen).
2. Leider haben sich mit den so genannten "Neuen Medien" so viele neue Aspekte ergeben, dass die Rechtsprechung extrem uneinheitlich ist, und selbst Anwälte, die in diesem Bereich Erfahrung haben, häufig nicht vorhersagen können, wie ein Prozess ausgehen wird. Unter anderem deshalb gibt es in diesen Fällen halt häufig Vergleiche, und im Zweifelsfall ist der Beklagte (stimmt das so?) dann schon mal froh, wenn er mit der Zahlung von "nur" ein paar tausend Euro aus der Sache rauskommt, wenn der Streitwert vorher sechsstellig war. Deshalb rät eigentlich jeder Rechtsbeistand in diesem Bereich im Zweifelsfall immer zu übertriebener Vorsicht.
Viele Grüße, Kai
Das ist doch mal eine Aussage! Danke!
-
was ist, wenn man die Videos als "nicht öffentlich" einstellt, aber die öffentliche Plattform nutzt?
Hä?? Erläutere mal ...[/quote]
Youtube = öffentliche Plattform
Meine Videos = als nicht öffentlich markierenp.s.: habe nun alle Playalongs entfernt, bevor ich wirklich Streß bekomme. Nichts desto trotz interessieren mich Eure Ansichten weiterhin ungemein!
-
Wow, das geht ja richtig los hier - danke dafür!
Noch mehr Details: noch habe ich keine Probleme gehabt, will diese aber auch nicht bekommen.
Ich setze mal noch einen drauf: was ist, wenn man die Videos als "nicht öffentlich" einstellt, aber die öffentliche Plattform nutzt? -
Natürlich darfst du keine Playalongs anderer Musiker unter deinen Namen veröffentlichen.Keiner kann wissen das es sich um ein Playalong handelt. Das Urheberrecht schützt die geistige schöpfung einer Person § 2 Abs.2 UrLG( Musik,Kunst,Erfindungen usw)
Könntest Du das bitte etwas genauer beschreiben?
Das Video ist betitelt mit dem Namen der Band und dem Namen des Songs. In der Beschreibung steht (und man sieht es ja auch), dass es sich um ein Playalong mit dem Drums zu diesem Stück handelt. Es gibt hunderte solcher Videos, was natürlich nicht heißt, dass es dann lega sein muss.
Wäre nur interessant zu wissen, ob sich dann alle in die Illegalität begeben. Du kennst Dich mit Paragraphen aus? -
Völlig klar. Mein letzter Satz war auch eher als "Provokation" gemeint. Natürlich geht es nicht an, unerlaubt Material anderer zu veröffentlichen.
Ich beschränke die Frage mal auf die Veröffentlichung von Playalongs, in denen man das Original noch ganz gut im Hintergrund hören kann. In diesem Zusammenhang vielleicht auch mal Interessant zu wissen, ob und wo hier eine Grenze verläuft. Wenn ich einen Mitschnitt einer Party z.B. nehme, in dem im Hintergrund Musik zu hören ist, dann kann das sicher nicht genauso schwer wiegen, wie ein Bootleg eines Konzertes oder eines Tracks, bei dem es einzig darum geht, die Tonspur zu präsentieren.
Wie gesagt, bin kein Experte und benutze nur den gesunden Menschenverstand - der bei mir sicherlich auch in ein "eigenwilliges" Rechtsempfinden gipfelt.
Daher ja meine Meinungsumfrage. -
Hallo Drummerfreunde!
Ich hatte und habe einige Videos auf meinem Youtube Channel hochgeladen, in denen ich zu ein paar Songs mitspiele. Die Tonqualität ist normal schlecht würde ich sagen, wenn auch direkt mit Line-In aufgenommen.
Nun habe ich auf 2 meiner gestern hochgeladenen Videos jeweils eine Mail erhalten, in der eine angebliche Urheberrechts moniert wird. Daraufhin wurde die Tonspur automatisch entfernt und das Video somit ubrauchbar gemacht.
Die eine Anschuldigung konnte ich schon mal dadurch abwenden, weil dort ein völlig anderer Audiotrack angemahnt wurde (anderer Song, andere Band), als tatsächlich zu hören war. Das andere habe ich tatsächlich heute entfernt.Nun mal meine Frage in die Runde: hattet Ihr auch schon Probleme mit Playalongs, die veröffentlicht wurden? Bin kein Experte, aber ist das "schon" unerlaubte Aufführung oder ist das unter dem Aspekt der künstlerischen Freiheit eine Neuinterpretation?
Was auch immer, mich würde Eure Meinung dazu mal interessieren!Danke für's Lesen & Teilnehmen!
EDIT: Vertipper und so...
-
Ich spiele zwar keine Gigs, aber mein Lehrer will mir immer Sequenzen beibringen und diese auf eine besondere Art zu spielen. "Sieht cooler aus" - alter Poser.
Meine Meinung? Wenn der Drummer "ernst" aussieht, dann ist er konzentiert!
Gib nix drauf, was andere sagen. -
Aus diversen Gründen hat mir mein Fachhändler dieses Schätzchen empfohlen:
http://www.thomann.de/de/nativ…ments_audio_kontrol_1.htm
- Samplingrate höher
- Mixer integriert
- Software dabei (er sagte was von Cubase LE, was bei Thomann nicht dabei steht)
- Frei belegbare Tasten, was mit Software durchaus vorteilhaft sein kannIch habe es selber leider (noch) nicht, aber das kommt noch