Auch ne Idee mit den Ersatzfedern...
Da ich noch Garantie drauf habe, tausche ich erst mal die Basix aus (komplett). bin heute nicht zu gekommen, mache ich morgen dann.
In der Hinterhand die Federn zu haben (hoffentlich passen die auch) wäre ne Idee. Die bekomme ich evtl. auch bei meinem Händler (ich bestelle nicht gerne).
Danke für die Tipps, Leute! Sehr hilfreich, auch die unterschiedliche Sicht auf die einzelnen Modelle.
Beiträge von zeromancer1972
-
-
Ich spiele seit drei Jahren oder so die Tama Iron Cobra jr. oder wie sich die Serie nennt auf jeden Fall "Tama HP-200-TW" die kostet inzwischen auch nur noch 199€ oder man kauft sich von Sonor die "SONOR DP 472 R" gibts auch für 200€
Ah, die hat sogar mein Musikladen im Programm Danke für den Tipp! -
Soso, na die schau ich mir mal genauer an...
BTW: meine Fresse, seid Ihr schnell dickes Merci! -
Sicherlich könnte ich eine Feder irgendwo her auftreiben - aber die macht von Haus aus keinn guten Eindruck.
Gebraucht... ich hab bei Ebay kein Glück
Es sei denn, Du hast eine zu verkaufen?
Ich seh das ähnlich: billig ist erst mal ok, aber lieber was Anständiges. Genau darum geht es mir, nur liegt die Schmerzgrenze bei ~200 Euro. Außerdem: ich müsste ja tagelang warten, bis ich wieder hacken kann
Eine "Fame 9000"? Welcher Hersteller soll das sein? -
Hallo, Leute!
Nachdem mir gerade mein zweites Basix-DP abgeraucht ist (Feder gebrochen), habe ich echt keine Lust mehr. Vor einem halben Jahr (!) habe ich das schon einmal umgetauscht. Ich nutze das Set maximal täglich für ne Stunde oder so, da kann von Verschleiß eigentlich keine Rede sein.
Ich hatte vor einer Weile schon mal mit einem DW4002 geliebäugelt, aber ich bin mir nach Studium des Threads von Oriol mit dem Vergleich diverser DPs nicht mehr so sicher. Ich habe aber keine Lust, mehr als 200 Euro dafür auszugeben - ich betreibe das Trommeln ja nicht professionell.
Im Preissegment bis 200 Euro (von mir aus auch 201,- ;-)) sollte doch was zu machen sein oder?