ah halt ich sehe gerade das läuft ja garnicht über die MIDI IN sondern die klinken inputs des interfaces... das ist kein problem, da habe ich ncoh locker 4 freie
nur leider kein Audio Unit Mac support?
ah halt ich sehe gerade das läuft ja garnicht über die MIDI IN sondern die klinken inputs des interfaces... das ist kein problem, da habe ich ncoh locker 4 freie
nur leider kein Audio Unit Mac support?
hmm verstehe
allerdings bin ich auf MAC ( Logic ) und kann das von dir geschrieben Proggi nicht nutzen
gibts sowas auch für OS X ?
falls es denn so kommt, müsste ich dann einen midi-mehrfach port kaufen? denn mein interface hat ja nur 1x midi IN
würde das dann gehen um sowohl das meshhead wie auch das MPD nutzen zu können?
ich fürchte aber das es für MAC keins gibt, und muss irgendwie damit klarkommen wie es is
cool danke schonmal
also die triplets klingen halt so: wen ich den sample in battery abhöre klingt er normal.. einige tuen das auch beim spielen, aber bei schnellerem spielen klingen die schläge dann
etwas mechanisch verzerrt.... so als ob 3 gleichzeitig kommen aber unsyncron
kann im mom grad keine mp3 machen.... wenn dir das immernoch nix sagst versuche ich das aber morgen mal
das mit dem odulaionstab habe ich auch gemacht... denn sonst kam vom meshhead garnix hörbares rüber... ich musste das also schon von 100 auf c.a 50 absenken
ich habe aber das gefühl das gerade dann, diese triplets mehr werden.... es scheint also was mit der dynamik zu tun zu haben.
dann wäre halt das MPD die erste Vermutung, aber dessen eigenes Pad wird problemlos getriggert
und gibt es irgendwas vergleichbares wie diese SCAN funktion in Battery, würde das anschlagverhalten gerne etwas optimieren
also ich habe ein meshhead (dual trigger) und ein MPD4 Pad weches auch der trigger to midi wandler ist.
ich habe es nun nach lanem justieren der sensitivität der beiden meshhead trigger (main+rim) hinbekommen, übersprechen der beiden pads ineinander einigermaßen... oder wohl auch bestmöglich zu vermeiden... wenn dazu noch jemand tips hat das evtl. noch weiter im sequencer (battery) zu optimieren wäre ich dankbar
aber da hauptproblem ist jetzt ein anderes.... ich habe triplets (schläge klingen etwas glitchig...vervielfacht, aber unsyncron)
bei etwas schnellerem spielen (HH+Snare rolls zb) ungenaues triggern...teils werden schläge verschluckt und das ganze klingt uneben und nicht so wie ich es eigtl. spiele
das es bis zu einem gewissen limit normal ist nicht an die dynamik eines echten drumkits ran zu kommen ist logisch, aber kann mir jemand helfen das bestmöglich zu optimieren
bin ja auch noob auf dem gebiet...
welche einstellungen in Battery... also etliches wie velocity attack etc sind da relevant und in welche richtung?
kurz: wie sollte man im sequencer das anspielverhalten einstellen?
das bemerkenswerte ist, das das olle MPD4 aus den 80ern oder 90ern bei dem spiel auf sienem eigenen Pad diese probleme nicht bringt.
ich gehe also nicht davon aus das es dessen schlechte übertragung des Meshhead`s ist
am MPD4 sind auch irgendwelche Gate einstellungen möglich
aber das hat damit nix tun hm?