Hallo!
Viele kennen sicherlich das Problem aufgrund von Job und Familie einfach zu wenig Zeit für´s Schlagzeug zu haben...
Ich spiele jetzt ca. 15 Jahre Drums und hatte zwischendurch einige Phasen in denen ich 4-5 Std/Tag geübt habe und ansonsten zumindest versucht habe täglich min. 1 Std. zu üben.
In den letzten 3-4 Jahren gelingt mir das aber überhaupt nicht mehr. Ich bin in 3 Bands aktiv und schaffe es gerade mal die Songs aus den Programmen auf ein einigermaßen vernünftiges Level zu halten, das ganze hat aber nichts mit "richtigem" üben zu tun sondern ich spiele die Songs einfach für mich durch.
Ein anderes Problem ist die mangelnde Konzentration nach einem 9-10 Std. Arbeitstag am PC die es mir nicht möglich macht mal wieder kontinuierlich an einer Sache zu arbeiten, meistens fehlt auch einfach die Motivation. So macht das ganze wenig Spass da man nur noch auf der Stelle tritt und immer unwohler am Set fühlt da vieles einfach nicht mehr "flutscht"....
Lösungsmöglichkeiten für mein Problem gibt es sicher viele und einige sind mir auch bekannt (weniger Bands, Übungsplan, etc...), ich würde einfach nur gern erfahren wie Ihr damit umgehen würdet.
Danke und Gruss
Theo