Red Seas Fire finde ich auch ziemlch cool!
Hier noch eine weitere Band die hier reinpassen könnte:
Habe ich letzten Samstag als Support von Cynic gesehen, war eine nette Überraschung da ich vorher gar nichts von denen kannte...
Red Seas Fire finde ich auch ziemlch cool!
Hier noch eine weitere Band die hier reinpassen könnte:
Habe ich letzten Samstag als Support von Cynic gesehen, war eine nette Überraschung da ich vorher gar nichts von denen kannte...
19.03.14
Ausgabe 27
Ein paar ältere Ausgaben gibt es auch noch:
Ausgabe 25
Ausgabe 24
Ausgabe 23
Ausgabe 22
Ausgabe 21
Ausgabe 20
Ist zwar nicht von Navene Koperweis aber ich finde es trotzdem extrem gut getrommelt.
[video]
[video]
Auf dem Kanal von Alex Rüdinger gibt es noch jede Menge coole Drumvideos
Ich habe nur ein TD3 und da nichts vernünftiges gefunden.
Danke für die bisherigen Infos!
Inwieweit kann ich bei einem Roland TD8, TD10, TD12 oder TD20 die Sounds modifizieren um damit ggf. einen SubBass/BassBoom zu erzeugen?
Von einem Bekannten habe ich dafür folgendes Eqipment zum ausprobieren bekommen:
AKAI S2000 Sampler
Korg DRM1
plus Pad zum ansteuern.
Für den Liveeinsatz finde ich diese Zusammenstellung aber viel zu aufwendig. Der Sampler bootet von der Diskette und der Sound wird jedesmal von einem Ziplaufwerk geladen usw..Alles nicht mehr ganz Up To Date...
Was wäre die einfachste, technisch zuverlässige und nicht so übermäßig teuere Variante um ein oder vieleicht auch zwei verschiedene Sounds abzuspielen.
Kann man auf ein DDrum auch selbst erstellte Samples laden?
Ich habe mir im Mai 2011 das DFP9500D Doppelpedal gekauft. Nach kurzer Umgewöhnung wegen des Direct Drive Antriebs war ich von den Laufeigenschaften schwer begeistert. Leider musste ich jetzt feststellen dass das Main Pedal bereits etwas Spiel (von oben gesehen nach links und rechts) hat. Da es noch innerhalb der Garantie liegt werde ich das Ding wieder einschicken und hoffen dass das Problem behoben wird und auch nicht wieder auftritt. Ich werde weiterhin berichten.
Hat irgendwer Langzeiterfahrung mit den Yamaha Pedalen aus der DFP-9500 er Reihe?
Zu den Kaspern, die nix anderes können als auf Portnoy rumzuhacken...
übt erstmal fleisig im Keller weiter, bis ihr das könnt was er spielt
Er ist nicht der beste, aber er hats gepackt. Das gepackt wovon viele hier nur träumen. Ich mit eingeschlossen.
Das hier kann ich nur ganz dick unterstreichen!!! Der letzte Satz lässt sich auch gut auf einige andere Drummer wie z.B. Lars Ulrich übertragen...
Mangini ist aus Bandsicht wohl auch die sicherste Wahl... Mutiger wäre bei diesen Kandidaten wohl Wildoer oder Minnemann gewesen. Musikalisch erwarte ich jetzt auch keine großartigen neuen Impulse....
Etwas weniger "Theater" bei der medialen Aufbereitung wäre vieleicht angebracht aber interessant finde ich es trotzdem.
Mein Tip ist übrigens Peter Wildoer! Es gab zwar noch nicht den entsprechenden Videobeitrag von ihm aber ich finde es gar nicht so unwahrscheinlich da er plötzlich im DT Forum sehr aktiv geworden ist und die Fanschar "vorbereitet"...
Update Seite 1
In den letzten Monaten waren wir mit Povert's No Crime wieder aktiv und haben ein paar Songs geschrieben. Hier eine Nummer die ich in meinem "Homestudio" aufgenommen habe. Hierbei handelt es sich aber lediglich um eine PreProduction/Demoaufnahme. Wenn es denn noch eine weitere CD geben wird dann gehen wir für die Aufnahmen in ein "richtiges" Studio.
Alles anzeigenDie frage war ja entweder oder
Aber ich finde Jay Lane am geilste, wenn man sich videos anguckt - vorallem ganz alte anfang der 90er, da geht der voll ab.
http://www.youtube.com/watch?v=231PT-5nKhY
Oder wer trommelt da?
Das ist Tim Alexander! -> Mein Favorit
Hat jemand einen Tip für einen einfachen freien MIDI Editor?
Danke
Bisher habe ich zwar nur die Trailer von Randys DVD gesehen würde diese aber "The Atomic Clock" vorziehen.
"The Atomic Clock" habe ich mir bei der letzten Fear Factory Tour gekauft da ich Gene Hoglan schon seit Dark Angel Zeiten einfach nur cool finde. Der Informationsgehalt dieser DVD ist aber eher gering. Ich vermute es liegt einfach daran das Gene Autodidakt ist und daher entsteht oftmals der Eindruck er weiss gar nicht so richtig was er spielt.
Wenn man das Geld über hat und sich solche DVD's auch eher zur "Unterhaltung" anschauen möchte dann einfach beide kaufen
Das stell ich in dieser Stelle mal ganz stark in Frage.
Aus dem Forum fallen mir da jetzt ganz spontan die "Stricker" Brüder ein. Ich glaube die beiden sind spieltechnisch schon versierter als MP, allerdings fehlt denen aber wieder die entsprechende Live- und Studioerfahrung...
Ich auch.
In diesen Thread zeigt sich mal wieder: Neid ist der Deutschen größte Untugend...
Das kann ich nur GANZ DICK unterstreichen!!!