Hallo an alle,
na alle das we gut überstanden ?
ich meine wegen des defekten Forums !!!!
Ich habe das ganze WE an meienm TD 20 gesessen und geschaut und getippt und probiert und das mit Erfolg.
Bin aber auch etwas fremdgegangen habe mir ein paar sounds gekauft und die eingespielt zusammen mit den heizer sounds habe ich jetzt eine menge gutes material.
Beim durchschalten der Menues fiel mir auf, dass bei fast allen sounds die Mischerlautstärken für die Instrumente und die Kitlautstärke auf volle Pulle stehen man kann dann nur noch sehr schlecht nachregeln.
Wenn ich ein Backup mache werden doch die Einstellungen alle mit gespeichert oder?
Habe mir auch Vdrumlib besorgt, dort kann ich zwar die Kits wunderbar hin und her schieben und mir auch einige Einstellungen ansehen aber die Lautstärken u.s.w. kann ich nicht sehen.
Gibt s ein PC Programm mit dem ich alle Einstellungen auslesen bearbeiten und dann zurückspeichern kann ?
Ich ärgere mich, dass ich nicht schon viel eher angefangen habe mich mit dem Modul zu befassen es sind ja wirklich ungeahnte Möglichkeiten aber auch mankos:
Viel zu wenig backups ( nur 8 ) speicherbar, wenn man verschiedene Backups testen will muß man dauernd die Karten Tauschen
keine Rolandsoft ( oder kennt ihr da was ) zur Bearbeitung der sets u.s.w. und das beim dem Preis!!!!! jedes Keyboard hat sowas
Ausgänge sind nur unsymetrisch das ist für den Lifeeinsatz wieder schlecht alles muß man über DI machen oder gibt es ne Möglichkeit über den Digitalausgang ?
Habe festgestellt das die Kits über meinen Monitor( am Masterausgang ) anders klingen als über die Direktausgänge ! Die ambient Soundbearbeitung wirkt nur auf 2 ausgewahlte Kanäle ( einstellbar für Master oder 2 andere Direktkanäle )
na ja
das soll es ersteinmal sein von mir
ich habe mich echt damit beschäftigt und heute gleich heute noch 2 Becken mit Halter nachbestellt!
seit ich die Kits ( heizer heißen Dank nochmal ) habe, stellte ich doch fest! oh da fehlt mir doch noch was an hardware !!!
Stelle hier mal so zum schauen unser derzeitiges Reportoir mit dem wir uns beschäftigen ein
Vielleicht bastelt der Ein oder Andere ja auch an Sounds für diese Stücke und man kann sich ergänzen.
Christiane Stürmer
Ich lebe
Fleetwood Mac
Don’t Sop
4 Non Blondes
What’s up
Nelly Furtado
Try
Peter Maffay
Hoch und Höher
Limp Bizkit
Behind blue Eyes
Simple Minds
Don’t You
Mellissa Etheridge
Like the Way I Do
Black Velvet
Rosenstolz
Ich bin Ich
Willkommen
Liquido
Nacotic
Amanda Marshall
Let it Rain
Ray Wilson
Change
Toto
Hold the Line
Survivor
Eye of the Tiger
Pink
Who Knew
Donna Summer
Hot Stuff
Coldplay
Clocks
Briam Adams
Summer of 69
Status Quo
What ever you want
Fury in the Slaughterhouse
Time to wonder
Kim Wilde
You Came
Manfred Man
Redemption Song
Anastacia
Left Outside Alone
Ich und Ich
So kann es bleiben
Ärzte
lasse redn
So das soll es jetzt ersteinmal gewesen sein
fahre jetzt zum Proberaum und teste meine Kits mit der Band mal sehen und hören wiese denn zusammen klingt
gruß an alle
ossi