Beiträge von Simon

Sind die "serienmäßigen Felle" so schlecht, dass man neue drauf machen sollte?

Ich kann allerdings die Einstellung von cerebro nicht verstehen. Ich hab schon oft auf LP instrumenten gespielt und find die vom Klang her super. Vielleicht kommt's ja drauf an, wie man se spielt ;)

Danke, an alle die gepostet haben

Simon

Jo, klar kann ich das.

Also ich will qualitativ hochwertige Bongos. Ich spiel schon seiz 8 Jahren und ich glaub es wird Zeit für ein paar eigene :D .

Ich wollte mir Bongos kaufen, weiß aber net welche. Also: Wer hat erfahrung oder wer kann mir welche empfehlen?

Danke,
    Simon

PS: Um Vorzubeugen: Ja ich werde testen :D

Außer wenn die Schrauben noch annehmbar sinn. Ich würd mal beim 12" beide Felle wegmachen und dann mal schaun ob's besser wird. Es könnt nämlich sein, dass mal Feuchtigkeit ins Tom gekommen iss. Ansonsten kaufste dir halt nen neuen Satz Schrauben.

Weiß jemand von euch wie der rote Farbton hieß von der letzten Pearl Export Serie? Also der Vorgänger von wine red?

Wenn mer schon dabei sinn: Verkauft jemand ein 10" Tom im oben genannten Farbton?

Danke,
    Simon

JB: Zu deinem 1. Beitrag: Nach meiner Meinung ist das völlig egal, ob der Lehrer bei nem Gig es geil rüberbringt. Er kann noch soviel Groove haben, aber wenn er dir das net vermitteln kann ist alles um sonst. Sicherlich kann man durch zuhören den Groove auch lernen, aber das dauert lang. das wichtigste bei nem Lehrer iss nach meiner Meinung, dass er gut erklären kann. Er braucht garnet mal so gut sein, es reicht wenn er gut spielen kann und dafür super erklären kann. Bei mir im Unterricht iss es so, das ich nur ein Drittel der Zeit spiel und den Rest wird das Stück besprochen. Dadurch lernt man glaub ich mehr.

mfG,
    Simon

PS: Iss so meine Meinung :D

Jo.

Die Becken, die Kai aufgezählt sinn für Richtung Black Metal zu empfehlen. Ein Freund spielt auch in die Richtung. Der hat ein 16", 17" (find ich net so gut) und 18" Sabian AAX Stage Crash und die klingen richtig gut.

Viel Spass beim antesten und Kaufen,
    Simon

Gerade im Bereich Schlagzeug ist der Sound extrem wichtig. Ich spiel in nem Percussion-Ensembles und da wird immer mega auch den Sound geachtet. Das fängt bei der Wahl der Stick/Mallets an und hört beim Anschlagpunkt auf. Wenn man nicht auf den Sound achtet (Bsp. Set) kann sich ein teueres Set total scheisse anhören und ein billiges, besser gestimmtes um KLassen besser. Wer beim Schlagzeug nicht auf den sound achtet hat nach meiner Meinung den Beruf verfehlt. Es gitb so viele Leute die drummen können, aber nur so wenige die wirklich gut sind.

Gruß,
    Simon

Noch ne Sache: Ich würde mich bevor ich bei einem Unterricht nehme mich genau über ihn informieren. Ich hatte ein paar scheiss Lehrer, bis ich jetzt an den richtigen geraten bin. Bei dem hab ich in 2Jahren soviel gelernt wie bei den anderen in 5 Jahren. Also da unbedingt vorsichtigt sein.

Ich würde dir auf jeden Fall raten, dass du Ohrstöpsel von HearSafe kaufst. Da sind da wirklich die besten. Ich würde ebenfalls zu einem gehen, der mich berät. Man kann ja nicht pauschal sagen, das eine Modell ist gut und das andere schlechter. Kannste nur selbst herausfinden.

Noch ein bisschen Geld zu sparen und dann sich eine bessere zu kaufen wäre ne gute Möglichkeit.

Wenn du nicht so lange warten möchtest würde ich dir raten, dass du nen drumshop gehst und deine Favoriten ausprobierst.

Es iss schon unverschämt soviel für nen Stick abzuzocken. Aber ich kauf lieber ein paar teurere, als dass ich mir billige kaufe, die ich dann schneller wegschmeissen kann.

Da gibt's nur eins: Stickverbrauch senken :D

Wie liegen die denn preislich? Es iss halt so, wenn di dir ein guten Satz Paukenmallets kaufst wirste arm dabei.

Die Magnum würd ich eigentlich dann mehr für Percussion nehmen. (Beckenwirbel, usw.)

Sagt euch der Name AS-Mallets was?

danke,
    Simon

Ja, daran hab ich auch schon gedacht. Aber wie sinn die denn qualitativ? Ich hab bisher ein paar von PlayWood. Aber die waren mit 60€ auch fast unbezahlbar.

Hast du mit denen schone gespielt?

Danke,
    Simon

Ich wollte euch mal fragen, was für Paukenmallets, von welcher Firma ihr habt.

Von welcher Firma habt ihr Stabspielmallets.

Ich such nämlich ein paar billigere Firmen, die aber trotzdem Qualität haben.

Danke,
    Simon