Beiträge von Simon

Erstmal danke an alle.

Ich hab meinen Teppich so gespannt, dass ich auch noch am Rand einen "Snaresound" habe, von daher könnte das eigentlich nicht sein, ich überprüf es aber nochmal

Danke,
    Simon

Ich hab mit Set angefangen, aber seit ich bei meinem neuen Lehrer bin spiel ich fast nur noch Percussion von A-Z. Ich finds irgendwie auch krass, was man alles für Klänge erzeugen kann (Ich spiel in nem Percussionquartett mit). Aber vorallem geh ich auf Stabspiele ab. Hab mir gerade erst ein Marimba zugelegt. Vorallem mit 4Schlägel Technik kannste ne ganze Menge machen.

Gruß,
    Simon

Hi alle,

Folgendes Problem: Ich hab vor kurzem mein Marimba gekriegt. Ich habs neben meinem Set stehen. Und da rauscht die Snare immer mit (auch wenn ich sie aus hab), wenn ich spiel. Kann das an meinem nun doch schon 8 Jahren alten Snareteppich liegen??? Gibt's da einen Trick, oder muss ich die Snare jedesmal aus dem Raum raustellen.

Danke @ all,
    Simon

Hi,

Ich find das ziemlich cool. 5 Toms find ich genau richtig. Nich zuviel aber auch nich zu wenig. 24" Bassdrum würd ich nicht nehmen, weil es schwierig mit dem Transport ist.

Kommen dann noch Jam-Blocks und Cowbell ran???

Gruß,
    Simon

So jetzt komm ich endlich zum Antworten:

Marimba One kommt aus den USA. Bei dem Tei kannst du alles selbst bestimmen. Klangröhrenfarbe, Rahmen, Spielhöhe etc.

Ich hab das Teil auf der Musikmesse gespielt. Es hat wirklich einen mega Klang, vorallem im tiefen Bereich. Aber ich find Studio49 concert von der Ausgewogenheit besser.

Homepage: http://www.marimba1.com

Das Design iss allerdings gewöhnungsbedürftig.

Gruß,
    Simon

erstmal danke an alle.

Ich hab mich jetzt entschieden: Es wird ein Studio49 concert.

Was gegen Adams spreach war, dass die unteren Töne wesentlich häßlicher klingen und das ich finde, dass es insgesamt vom Klang nicht so ausgewogen wie das Studio ist.

@mücke:

No. 1marimba kenn ich nich. Nur marimba one aus Amerika.

Danke @ all,

Simon

Danke für deine Antwort.

Ich war jetzt gestern auf der Musikmesse und hab alles mal so angetestet.

Studio49 hat mich vom Klang her total umgehauen. Adams war selbst in ihrer Topserie nicht überzeugend, weil vorallem die unteren Töne schlecht geklungen haben.

Bergerault war auch nich so toll.

Und Yamaha war enttäuschend. Das Marimba war gnaz o.k., aber die hatten nur ein einziges dort stehen. Die haben 9 verschiedene Marimbas in ihrem Sortiment, und haben auf der Musikmesse ne eigene Halle, haben aber nur ein Marimba ausgestellt.

Danke,
    Simon

Hi,

Ich hab vor mir ein Marimba zu kaufen. Auf meiner Primärliste stehen:

Adams Roberts v. Sice 4 1/3
    Adams Classic 4 1/3
    Studio49 RM40
    Studio49 RM4010???
    Yamaha 4600A

Welche kennt ihr oder habt ihr schon gespielt. Zu welchem würdet ihr mir raten, von welchem abraten.

Danke an alle,
    Simon

Also, ich würd Mallets vorher immer ausprobieren. Lass dir mal den Katalog von percussion brandt (http://www.percussion-brandt.de) schicken. Da hats ne ganze Menge Mallets (und vorallem Noten) drin. Ich würd also net einfach nach Bild kaufen.

Gruß,
    Simon

Meine Traumbeckensatz :D

Sabian HH Raw Bell Dry Ride
    Sabian HH Splash 8", 10", 12"
    Sabian HH Thin Crash 14"
    Sabian HH Medium Thin Crash 16"
    Sabain HH Medium Crash 18"
    Sabian HH Bright Hats 13"
    Sabian HH Dark Hats 14"
    Sabian HH Mini Chinese 12"
    Sabain HH Chinese 18"

Wie ihr vielleicht bemerkt habt steh ich auf Sabain HH :D

Da ich erst in 20 Jahren soviel Geld haben werd muss ich mich jetzt noch mit den Pro Sonix zufrieden geben :(

Gruß,
    Simon

Kann mir jemand ein paar Adressen von Internetmusikbörsen oder Flohmärkten sagen.
    Ich such nämlich nach nem günstigen Marimba oder besser ich kuck mal ob sich was günstiges zufällig finden lässt.

Danke,
    Simon

Könnt ihr mir mal was über Cosmic-Percussion erzählen.

Wie sinn die von der Qualität( iss glaub ich ne Tochterfirma von LP)

Ich komm nähmlich vielleicht billig an Bongos von denen ran.

Hat jemand ne Internetadresse?

Danke,
    Simon