Beiträge von Simon

    Hi,



    Ich würd auch auf jeden Fall raten ein gebracuhtes Set zu kaufen. Da kriegst du fürs gleiche Geld mehr. Ob Peace gut oder schlecht ist kann ich nich beurteilen.


    Kuck doch immeriwieder mal bei e-bay rein......
    Da findet sich oft was ganz gutes




    Gruß,
    Simon

    Hi,



    Ich hab vorhin mal wieder den Drums Only Katalog durchgeblättert und mir ist ein drumset von Worldmax aufgefallen mit Keller-Kessel.


    Dort heißt es, dass die Kessel auch von Dw, Gretsch oder Ayotte benützt würden.


    Das sind dort maple Kessel. Ich kenn die Firma (Keller) nicht. Könnt ihr mir was drüber sagen?

    Um die endlose Reihe der Gratulanten noch weiter zu führen: :D


    Sieht echt super aus. Iss zwar nicht mein Stil aber........


    Ich hätt das glaub garnicht gemacht, weil ich Angst gehabt hätte, dass es nacher den Klang negative beeinflusst oder dass es scheisse aussieht.


    Finds aber gut, wenn Leute sowas ausprobieren.

    @ Scot:
    Was hast du für ein Vibra? Ich will auch irgendwann damit anfangen.



    Ich mach das mit dem Üben meistens so:


    Zuerst irgendwelche Einspeiübungen zum warmmachen.
    Dann Technickübungen, hauptsächlich Akzente, Geschwindigkeit und Handsätze.


    Danach, dass was ich im Unterricht mach.
    Und zm Schluss irgendwelche Play along Sachen oder alte Stücke oder ich improvisier einfach a bissle.


    Gruß,
    Simon

    Ich spiel eigentlich (wenn ich mal so überleg) eigentlich nur nebenher Drumset und hauptsächlich Marimbaphon (und alle anderen Stabspiele), Pauke und alle Arten von Percussion.


    Achja: Wir mussten in der Schule mal Flöte lernen :D


    Gruß,
    Simon

    Ich hab so ungefähr 12 Adressen von Drumshops (oder mehr). Wenn ich Zeugs brauch frag ich bei denen an und wers am billigsten anbietet kriegt den Zuschlag.

    Funk:



    Um deine schöen Liste zu vervollständigen. Die "Doppelschlagwirbel"wird im Gegensatz zum closed roll auch open roll genannt. (o.k. ich hör jetzt auf klug zu scheißen :D )





    Ich kenn das allgemein so:


    Der Presswirbel oder closed roll ist die traditionnell europäische Art, oder wie sie meistens in den traditionellen Orchester Europas verwendet wird.


    Hingegen ist die Mühle (so wird eigentlich nur der Handsatz RR LL genannt) die traditionnell amerikanische Art zu wirbel, wie sie vorallem von Paradedrummern benutzt wird.



    Also ich hab damals den Presswirbel so erklärt gekriegt:


    Wenn man seinen Stick einfach aufs Fell fallen lässt, ohne Druck oder sonst irgendwas, gibt es diesen Effekt, dass er aufkommt, durch den Rebound wieder hoch kommt, und die Schläge, die der Stick produziert, immer enger werden. Die letzten paar Schläge des Sticks sind sehr eng. Man muss also dem Stick so viel Druck geben, dass nur dieser letzter Teil entsteht, wo die Schläge nah bei einander sind.



    Ich weiß, dass war jetzt net so verständlich......... :D


    Gruß,
    Simon

    Ich übe generell langsam und lass das Metronm dazu laufen. Damit spart man sich eine menge Fehler, die man später mühevoll ausbügeln muss.
    Aber generell ist es immer schwieriger in der Band, Ensemble oder ähnliches im langsamen zu spielen. Man hat viel mehr Zeit zwischen den einen Schlaf falsch zu setzten, als wenn man schnell spielt. z.B.: Wer von euch hat schonmal bei schnellen Sechzentel eine davon zu früh gebracht????



    Gruß,
    Simon

    Ich spiel auch seit ungefähr seit 1 1/2 Jahren Mallets, inzwischen auf einem Studio49 Marimba. Und im Prinzip mach ich mehr Mallets als Drums in der letzten Zeit und verwende auch mehr Übezeit drauf. Vorallem seitdem ich den 4 Schlägel Griff kenn trainier ich mehr als fürs Drumset.


    Gruß,
    Simon

    Mein Closed-Hi-Hat hat das gleiche Gelenk. Es hackt ab und zu. Aber sonst ist es völlig o.k.


    Ich denk der reciht völlig aus.

    Die Idee hört sich nicht schlecht an.


    Bei meinem Rack schwingen nämlich die anderen Becken mit oder auch nach, wenn ich eins anschlag (besonders wenn ich mein Crash anschlag, schwingt mein China mit)


    Aber wie worf schon geasgt hat, kommt man mit dem "Schnuddel" :D bei meiner 1.10m langen Frontstange nicht weit. Außerdem wäre mir das Risiko zu groß, weil man das Zeug ganz bestimmt nicht mehr aus den Rohren rauskriegt.



    Gruß,
    Simon

    @ groovemaster:


    Kannst du nicht mal ein Solo ins Netz stellen? (Wenn du die Möglichkeit hast).


    Ich hab deine Kritik auch schon zum letzten Solo von Matze gelesen und finds sehr interessant, und würds mal gern sehen oder hören, was du da so vorschlägst.


    Gruß,
    Simon