Beiträge von Simon

So es iss soweit, ich brauch nen zusätzlichen Beckenständer (da es mir peinlich für Gigs immer einen bei nem Kollegen auszuleihen)

Meine Frage: Gibt es Ständer/ Hardwaresysteme die von verschiedenen Marken die kompatibel sind. (z.B. dass ich den Untersatz von nem Pearlständer mit nem Tamaoberteil kombinieren kann)

Schlagt mal ein paar Beckenständer vor (mittlere - obere Preisklasse, soll was aushalten)

Danke,
    Simon

Sollte man Klavier spielen können, oder reichts (fürs Verständnis), wenn man (wie ich :D) seit 2 Jahren Marimba/Xylo spielt?

Da mich niemand mag, hat niemand meine Mailadresse, und so krieg ich keine Mails :D

Ne im Ernst, bei mir war bisher Ruhe.....mal sehen.

Auf dem Video kann man wirklich vieles schlecht erkennen.

Mir ist auch aufgefallen, was die anderen schon gesagt haben: Du sitzt zu hoch, oder deine Snare ist zu tief. Verkrampft?!?! An manchen Stellen vielleicht. Musst mal drauf aufpassen.

Aber was mir noch aufgefallen ist: Wenn du den Stick umgreifst ist der Abstand hinten am Daumen zum Zeigefinger zu groß. Zeigefinger und Daumen müssten in ihrem hinteren Teil zusammenliegen (glaub ich)

Ich hoff, dass war jetzt nicht falsch. Aber ich mach das so. Und mein Lehrer macht das auch so. Außerdem hat man dann eine größere Kontrolle über den Stick.

8o 8o 8o Wow 8o 8o 8o

Danke für die vielen Posts. Unglaublic, dass soviele Namen an einem Tag entstehen. Wir 4 haben für die paar die ich geschrieben hab, nen ganzen Abend angestrengt nachdenken müssen. (Ich will nicht unterstellen, dass das von euch keiner getan hat :D )

Jetzt hab ich wenigstens ein paar Ideen.

Danke,
    Simon

PS: Ihr könnt natürlich noch ein paar posten.......

Hallo alle zusammen,

Ich spiel jetzt seit einiger Zeit in einem Percussionquartett. Und jetzt brauchen wir nen Namen, sind aber ziemlich ratlos.

Macht doch mal ein paar Vorschläge.

Was und bisher eingefallen ist:

Percussion4four

Drum2gether

Drums4four

Wir spielen in allen Bereichen für Percussion Schlagzeug.
    Von Quartetts für Drumsets bis hin zu Aufbauten mit über 40 Teilen.

Danke,
    Simon

Auf der Cometverleihung hat ja auch Xavier Naidoo ein Stück zum Besten gegeben.

Jetzt meine Frage: der Drummer war doch Ralf Gustke.

Der hat dort aber mit Zildjianbecken gezockt(falls ich mich net verguckt hab). Und dacht immer der spielt Anatolian??????

Auf jeden Fall eins mit Rollen. Mein Lehrer hat eins ohne Rollen und muss des jetzt immer auf so nem Rollbrett umherschieben..........

Auch in den anderen Punkten kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Mach die Größe von der Hi-Hat Maschine abhängig. Allerdings muss man ja noch dran denken, dass man zur Not die Stange von der Hi-Hat Maschine auch noch rausschrauben kann.

Gruß,
    Simon

vintage: Meinst du Tonarten oder Oktaven???

Ich find das man bei Avril echt extrem merkt, dass die im Studio die Songs bearbeiten. In den Videos hat ihre Stimmen vielmehr Höhen, im Gegensatz zum Lifeauftritt gestern.

Pearl: So viel ich weiss iss Avril leider schon mit dem Gitarristen zusammen :D :D :D

Doch hier :D

Also mit den Bongos kenn ich mich net aus, aber bei den Pauken.

Ob man das mit dem Feuerzeug wieder rauskriegt weiß ich nich. Iss das, wovon du sprichst so eine Art Macke im Fell? Wenn ja würd ich die einfach drin lassen, wenn sie den Klang nicht merklich beeinflusst. Denn wenn du mit nem Feuerzeug hingehst, kann es ja sein, dass das Fell irgendeinen Schaden nimmt und Paukenfelle sinn ja nich grade billig.

Gruß,
    Simon

Ich glaubs ja net, da kommt auch einer aus Heilbronn. Ich wohn ca. 15min von Heilbronn weg.

Was sicherlich net schlecht ist, iss das Musikland in Obereisesheim. Auswahl naja, aber wenn man se gut kennt, kannst ne ganze Menge Prozente raushandeln (hab dort auf mein Marimba 35% gekriegt)

Ansonsten: Session oder drumsonly

Gruß,
    Simon

Also, ich und drei andere Kollegen hamm in Zuge au Jugendmusiziert ein Stück erarbeitet, wo man Bongos mit normalen Drumsticks spielt (SD2Bolero). Ich hab das Stück bestimmt schon hundert mal auf den Bongos durchgespielt und es iss nix. Also ich denk wenn man nicht zu ark drauffetzt geht das schon.

Gruß,
    Simon

Ich hab die Anleitung leider nich. Aber ich seh den Typen morgen wieder, dann frag ich ihn für dich.... :))

Zum slebst bauen fällt mir auch noch was ein:

Einer aus meinem Percussionensemble iss Flaschner beruflich und der hat fürs Ensemble Röhrenglocken aus Messingstäben gemacht und die auf Töne gestimmt, das gibts auch ne Anleitung irgendwo im Internet.

Das müsste jau auch in klein gehen...... :D

Ich mach das seit unegfähr Oktober letzten Jahres.

Welche Griff hast du? traditional Burton, Musser oder Stevens?

Gruß,
    Simon

PS: Ja ich weiß, dass meine Antwort 2 Monate zu spät iss :D