Beiträge von Simon

[mecker-an]

ich mag einfach diese Art der Spannreifen nicht (wie heißt denn da der Fachterminus?). Mich stört einfach, dass man den Metallreifen vom Fell sieht.

Und die Böckchen gefallen mir von der Form her auch nicht. Ich finde die Position, die sie zueinander haben, ganz komisch.

[mecker-aus]

Das Finish ist allerdings sehr schön. Und ich weiß, welche Arbeit 7 Schichten Öl machen *g*. Aber ansonsten vom handwerklichen her top!

Der Klang würde mich allerdings auch interessieren.

Gruß,
    Simon

Schöne Sache, und zweifellos gut gespielt.

Ich finde aber, dass du zuviel Agogik machst. Du bremst das Stück teilweise total unnatürlich aus. Hört sich in meinen Ohren komisch an. Ich finds bei den Musser-Etüden immer entscheidend, dass die im Prinzip an einem Stück durchlaufen. Du unterbrichst durch deine Interpretation den natürlichen Fluss, der allein schon durch das Notenbild (die durchgängigen Achteln) vom Komponist (in meinen Augen) verlangt wird.
    Bei der C-Dur find ich das eine Ritardando vor dem Schlussteil viel zu stark und ich wäre auch nicht ganz so leise geworden am Schluss. Zumindest das Appecco hätte ich etwas lauter gespielt.
    Ich find in Hinsicht auf die Musser-Etüden die Interpreation von Peter Sadlo auf "Marimbissimo" immer noch am besten.

(Nur zur Erklärung: Ich kenn die C-Dur Etüde so gut, weil ich sie 10 Monate lang fast täglich für Jumu geübt hab *g*)

Aber das sind rein interpretatorische Sachen. Technisch gibts garnichts zu bemängeln.

Mich würd interessieren, was für Schlägek du verwendet hast und was für ein Marimba, bzw. wie du mikrofoniert hast.

Gruß,
    Simon

Zitat

deswegen steht bei der beize ja auch drauf wie lang sie zu trocknen hat und wann sie überlackierbar ist smile

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten :D Nein Spaß...

Ich habe die Beize 1 Woche trocknen lassen und der Klarlack hat sie dann verschmiert.

Zitat

Wichtig beim probieren: gleiches Holz wie der Kessel verwenden, sonst kanns hinterher ein böses erwachen beim Farbton geben!!!

Dem kann ich nur zustimmen. Oder wenn man das gleiche Holz nicht kriegt, dann von der Helligkeit ähnliches, wenn man ein Farbmuster will. Ich hab beim Kesselholz Ahorn als Probestück Pappel-Sperrholz verwendet und im Endeffekt wars der gleiche Ton, der rauskam.

Gruß,
    Simon

Ich komm mir langsam ein bisschen doof vor, weil ich in jedem DIY Thread von Gabriel anfange zu schwärmen. Aber es hilft nichts. Die Snares und Hölzer sind einfach zu schön. Schöner als jede andere Snare, die ich bisher gesehen habe.

Mir gefällt es sehr gut, wenn du die Innenseite auch schwarz beizt. Ich finde die Snare sieht so vollkommener aus und eben irgendwie fertig. Weiß auch nicht; ist so ein Bauchgefühl.

Zur Hardwaresache:

Ich wäre für (tschuldigung für die anderen Markennamen, aber so weiß jeder gleich, was ich meine):

Ayotte Holzspannreifen in der gleichen Farbe und dazu Olaf Handschuh Böckchen in 24k-Gold (im Prinzip die gleichen wie im Bild von LarsK) und das Finish der Snare dann seidenmatt.
    Das wäre für mich eine absolute Traumsnare!

Zu der Inlaysache:

Ich glaube, dass so ein Inlay auf einer Bassdrum irgendwie nicht passen würde. Auch bei den Toms würde das, glaube ich komisch aussehen.

Gabriel: Kommen bald ganze Lunar Sets? =)

Gruß,
    Simon

ich finds eigentlich auch ganz nett. Also eigentlich ziemlich gut, wobei ich dem mit dem unstruckturiert etwas zustimmen muss, aber das ist jetzt auch nicht so tragisch...

Hab ich an der einen Stelle den Benny Groove vom Montreal Drumfest rausgehört? *g*

Zitat

Lasst doch den Drummer von Sportfreunde Stiller machen was er will, wem von Euch steht eigentlich zu, hier über ihn zu richten??

Ich stimme der Meinung von Basco auch zu.

Wenn ich finde, dass einer nicht gut spielt, kann ich das ja sagen.

Zitat

Original von Manson
    Essig + Salz .
    Einfach aufs Becken (möglichst gleichmäßig , sonst gibts wie bei mir Flecken ) und je nachdem so 24h warten .
    Effekt: Material abhängig Grau bis Braun über Grün nach Schwarz bis zu Türkis is bei mir alles dabei.

Ich habs auch mit Zitronen Säure probiert , funktioniert auch , jetz hab ichn schwarzes Splash.

Manson: Kannst du von deinen Becken mal Bilder reinstellen? Des würde mich sehr interessieren.

Gruß,
    Simon

Also sagen wir mal so:

Es gibt bestimmt technisch bessere Musiker als die Sportis. Und es gibt auch garantiert bessere Sänger als den Peter.

Aber die Frage ist, was die Sportis mit ihrer Musik machen wollen. Und ich denke die Antwort lautet: Die wollen gute Stimmung machen und für Party sorgen. Und dieses Ziel erreichen die doch mit ihrer Musik voll und ganz, oder?

Gruß,
    Simon

Hey Gabriel,

Immer wenn ich denke "wow, dass ist die schönste Snare, die ich je gesehen habe", kommt ein neuer Beitrag *g*

Ich weiß nicht wie es den anderen Mitgliedern hier geht, aber jedes mal wenn ich deine Snares sehe, macht sich ein breites Grinsen in meinem Gesicht breit.

Einfach wunderschön. Die grünen Feder gefallen mir sehr gut.

Kannst du das mit dem Maßerungsverlauf nochmal erklären, warum er bei dieser Koa Snare jetzt vertikal aussieht?

Was mich außerdem voll interessieren würde:

Könntest du nicht mal ein paar Bilder von deiner Werkstatt machen und die einzelnen Werkzeuge und so zeigen? Das würde mich voll interessieren.

Gruß,
    Simon

ich hab den Piccolo-Ständer von Tama. Kostet glaub auch so um die 30€.

Funktioniert auch tadellos. Gibts nix gegen einzuwenden.
    Hab damals auch zwischen Yamaha und Tama geschwankt.

Gruß,
    Simon

Zitat

Original von rusty
    ...nicht primär auf effizientes produktionsverfahren...

Das ist DER Satz! Das macht genau das aus, was ein Stück Handelsgut von einem "Instrument" unterscheidet.
    Und ich finde dann auch 1800 Euro gerechtfertigt für so eine Snare (Auch wenn ich sie nicht habe *g*).

Nur übrigens: Ich find das Inlay wunderschön. Wirklich toll. Ich find, das gerade das verwendete Holz und dieses Inlay die Snare auch optisch zu einem Sahnestück machen.

Gruß,
    Simon