@wafi: Weil du grad davon angefangen hast: Gibt es Fräsen, womit man auch die Gradzahl genau einstellen kann? Hab nämlich auch schon mal mit dem Gedanken gespielt mir ne Snare selbst zu bauen....
Beiträge von Simon
-
-
wobei nach oben wie immer kein limit ist......
-
Ich find, dass man mit nem größeren Set einfach mehr Soundmöglichkeiten hat, obwohl man aus ner Snare allein ja schon unzählige viele verschiedene Sounds rausholen kann.
Kommt natürlich auf die Stilrichtung an. Glaub aber nich, dass das die Frage war.Also: Im Prinzip find ich das minimal ne SD BD u. HH reicht. Zwar hat man dann nich so viele Soundmöglichkeiten, aber als minimum reichts.
-
-
Ich mach das so:
Ich zähle, um Grooves oder einzelne Partien zu überprüfen, oder wenn ich ein Stück vorher nicht angekuckt habe.
Pausen muss man zählen, wenn sie länger sind (vorallem wenn man Stücke nicht kennt). Was will man denn machen wenn man im Orchester mal 80 Takte Pause hat???? Ich zähl dann und überprüf von der Musik her, ob ich richtig lieg.
Wenn ich ein Stück drauf hab, zähl ich nicht mehr. Wenn man das Feeling erstmal drauf hat braucht man garnicht mehr zu zählen.
Steelheart: Ich will dich nicht persönlich angreifen (wenn du das so spielen kannst iss ja gut), aber ich würde nie Pausen nicht zählen (wenn ich zähle). Denn bei Pause verschätzt man sich ganz einfach. Da wird schnell mal aus einer sechzentel eine achtel Pause oder unmgekehrt. Denn man zählt im Prinzip ja nur wegen den Pausen. Wenn gerade Achteln immer durchlaufen braucht man nicht zu zählen (außer man hat Temposchwierigkeiten).
-
Zwischen Ambassador Snarefell und Ambassador Tom besteht kein Unterschied (soviel ich weiß). Die müssen preislich ja auch gleich sein.
Noch ne Info: Ambassadorfelle sind schwerer zu spannen, als jetzt Pinstripe oder ähnliches. Muss man halt ä bissle mehr Zeit drauf verwenden...
-
Könnte theoretisch sein (wie lang spielste schon)
aber ich keinen vergleichbaren Fall, bei dem das durch die Sticks hervorgerufen wurde.
-
Ich hatte auch mal das Pech, dass im Raum das Wasser stand (hatts zum Glück nicht bis zum Set hin geschafft), aber allein urch die höhere Luftfeuchtigkeit, die im Raum war war alle Toms total verstimmt.
Kann man sich nicht beim Maler so ein Luftentfeuchter holen, der die Feuchtigkeit aus der Luft zieht (sowas wie man bei Rohrbrüchen und so verwendet), oder iss dann die Gefahr zu groß, dass die Toms Risse kriegen?
-
Um mal meine Meinung zu Linkin Park los zu werden:
Bei denen ähnelen sich die einzelnene Songs so was von (auf jeden Fall die, welche im Fernsehen laufen).
Auch mal abgesehen, dass es nich mein Stil ist. -
-
Erstmal danke für alle Antworten.
Als ne englische Zeitung will ich eigentlich nicht, nich weil ich kein Englisch könnte ,sondern weil ich zu faul bin
Ich glaub ich bestell mir auch mal das die Probehefte von Sticks, wie Blair.
Danke,
Simon -
Das Grundprinzip iss ja klar, aber wenn du mit Daumen (auf oberer Seite) und Mittelfinder und Zeigefinger (auf unterer Seite) abdämpfst, wo ist dann der Stick???
Geh Recht in der Annahme, dass du nur die Fingerkuppen zum Abdämpfen benutzt???
Noch was: Um Becken schnellst möglich zu Dämpfen (vorallem bei nem Gong) immer da dämpfen, wo man das Teil angeschlagen hat.
-
erstmal danke an dich gimmick.
Worauf liefen denn die Tests hinaus???
Danke,
SimonPS: Das mit den paar Ausgaben zuerst kaufen iss en guter Tipp.
-
Hi Leutz,
Ich hab mir gedacht, dass ich mir ne Drummerzeitschrift abonnier.
Ich kenn mich leider da net so aus. Ich kenn bisher nur Drums&Percussion und Sticks.
Welche gibts es denn noch?
Welche findet ihr am besten?
Danke,
Simon -
ojpoint: Würd mich auch interessieren, wenn du hier ein bisschen deine neuen Erfahrung preisgeben würdest.
-
Also ich hab mir au erst ne Doppelbass geholt, hatte aber noch keine Zeit anzufangen zu üben.
Mein Lehrer hat aber mal gemeint, mer sollte Doppelbass so trainieren, dass man wie mit den Händen spielen kann. Also: Genauigkeit, Geschwindigkeit, 7 Figuren, Fußsätze usw.
Hoffe konnt dir weiterhelfen,
Simon
-
Wenn mer grad schon bei dem Thema sinn:
Wisst ihr, wo ich eine echte Kuhglocke herkrieg (brauch ich für nen Set-up Stück), ausleihen oder kaufen kann.
-
Also erstmal danke für die ganzen Antworten.
Rockpommel: Dieser Beckenständer hört sich interresant an.
Welcher bisher mein Favorit ist, iss der Pearl 855 (heißt der glaubt ich) mit Galgen und Uni-lock System.
Was haltet ihr von dem.
Gruß,
Simon -
Ich kann ja verstehen, wie man ein thin crash schrotten kann, aber ein metal-x???
Naja, egal. Also wenn du ein metal-x kaputt kriegst, würd ich einfach raten die Spielart a bissle zu ändern, weil dein Crash-verbrauch glaub ich mit der Zeit ziemlich teuer wird.
-
Mein Lehrer hat auch nur Tamaständer. Und der iss anscheinend auch zufrieden damit. Was mich an den Teilen stört sinn die Schnellspanner. Die gehen bei meinem Lehrer öfters mal kaputt.
Danke für eure Antworten,
Simon