Beiträge von Simon

ach ja, ich glaub auch nicht, dass man durch das rumtrommeln besser wird, aber es iss einfach ein netter Zeitvertreib, wenn einem langweilig ist. Mit Aufmerksamkeitsdefizit hat das also nichts zu tun.

pearlzocker: Mit hat mal einer gesagt, ich würd rhythmisch gehen (Frage: Kann man un rhythmisch/rhythmisiert gehen??? Ne.....

Ich bin auch schon hunderte male Ermahnt worden und musste mal sogar nen Aufsatz drüber schreiben, warum ich nich trommeln soll. :D :D :D
    Aber mein Trommeln beschränkt sich sowieso immmer nur auf die 5 min Pause oder den Stundenanfang.
    Soviel dazu....

Aber ich glaub wer Schlagzeug nicht nur spielt, sondern den Rhythmus (offentlich hab ich's richtig geschrieben) auch lebt, der kann auf jeden Fall davon nicht geheilt werden.

Thx für die vielen Antworten

Ich hab neulich mit ein paar anderen Schlagzeuger drüber geredet und wollt jetzt mal eure Meinung dazu hören:

Ich meine, wer einmal richtig angefangen hat zu drummen, der hört damit nie wirklich auf und kommt davon auch nimmer los.

Kurzes Beispiel: Nen Freund von mir hats immer mega angekotzt, dass ich überall rumtrommeln musste. Und jetzt hat er vor 2 Jahren angefangen mit drummen und kanns selber nich mehr lassen.

Was meint ihr?

ich finds auch ne gute Idee zuerst mal ne Version zu machen die läuft.

Aber so was ich bis jetzt gesehen habe wird die erste Version wahrscheins eh um Längen besser als der von DW (oder Pearl)

Coole sache,

Gruß,
    Simon

Also erstmal: Find ich echt geil, was ihr hier macht und ich glaub das wird richtig geil.

Frage: Wird's auh so Sachen wie, Tambourine und Cowbells und so geben?

Ich schließ mich meinem Vorredner an: Einfach in nen Shop gehen und ausprobieren. Es ist bei Cowbells wirklich Geschmackssache. Auch kann man die (Ton)Höhe nicht beurteilen, wenn man sie nicht selbst getestet hat.

Bei Klavier muss man aber ne ganze Menge drauf haben, oder?

Also wenn man so bei Klavier oder ähnlichem zuhört fallen mir immer fast die Augen raus, was da manchmal so kleine Pimpfe spielen. (Ob das andere Leute bei den Schlagzeugern auch so empfinden weiß ich nich)

Achja:

Kennt einer von euch das Drumset Stück Super Salt Peanuts 8von dante Agostini). Das hat einer der Altersgruppe 6 gespielt. War echt geil....

danke.

Der Wettbewerb war im Landkreis Heilbronn (Baden-Württemberg)

Das DeLancey lief gut, bis auf 1,2 kleinere Patzer liefs durch.

Bin mit 23P weitergekommen.

Welche Altersgruppe warst du damals Nille? Wie hieß das Snarestück, dasste verhauen hast.

kommt drauf an in welcher Altersgruppe

Aber man muss min. 3 verschiedene Stücke (auf 3 verschiedenen Instrumenten) spielen.

Also z.B. Pauke, Set, Stabspiele

Wer von euch macht bei Jugend Musiziert mit???

In welcher Altersklasse und welche Stücke spielt ihr???

Ich spiel:

Kl.Trommel: American Suite I+IV
    Marimba: Masquerade for Marimba und Etude in C-dur (von Musser)
    Pauke: (John Beck) Sonata I Satz
    Setup: (C. DeLancey) Love of l'histoire

Freu mich auf eure Antworten,
    Simon

ist es nich so, dass man (ich weiß nicht ob dass auch so beim Schlagzeug ist)

Orcherstermusik
    Schulmusik (dann kann man Lehrer werden)
    oder dass es auch noch extra Studiengänge für Musiklehrer gibt.

Muss allerdings bei jedem Instrument, dass man studiert ein Zweit instrument auch mit machen (oder?)

Hab mir nämlich auch schon überlegt, dass ich was ordentliches ( :D ) studiere und dann ein Semester Pause mach und anfang Schlagzeug zu studieren (hört sich natürlich einfacher an, als getan)

Also soviel ich weiß:

Rims bringen nicht nur (wie DF schon sagte) ne Verlängerung des Sustains (bzw. des Abklingens), sondern einfach ein ausgewogeneres Klangverhalten. iss ja auch klar: An der Stelle, an der ein Kessel angebohrt wurde, kann er nicht so gut schwingen wie an den Stellen, an der nicht angebohrt wurde.

Wenn du deinen Sustain verkürzen willst, würd ich Felle mit Dämpfungsringen kaufen (oder die Felle abkleben). Dann hat man aber auch weniger Höhen.

(korrigiert mich wenn ich falsch liege): Die längsten Sustain erreicht man, wenn man beide Felle gleich stark spannt, da sie dann in der gleichen Frequenz schwingen.

Gruß,
    Simon