I want to marry it!!
Wäre dieser Kessel auch für eine Pearl Free Floating geeignet?
Gruß
I want to marry it!!
Wäre dieser Kessel auch für eine Pearl Free Floating geeignet?
Gruß
Der Wahnsinn ich schmeiß mich weg!
Jürgen, deine Beiträge sind einfach köstlich.
Grüß
PS: Klär mal diesen Zahlen-Wirrwarr auf, das blickt ja kaum einer durch.
Werbung in eigener Sache, klick
Wenn du was gebrauchtes, gut klingendes suchst, liegst du mit dem TAMA richtig. Was hast du denn vor zu spielen?
Was das leise spielen angeht, da gibts Dämpfungspads aus Gummi. Ansonsten vllt. mal mit einem E-Drum liebäugeln.
Gruß
ich hab schon mal in einem geschäft eine zildjian a 13" angespielt und bei der war das problem nicht.
ich hab das becken auch nicht so fest angepielt das so etwas passieren könnte.
aber könnte es theoretisch an einem ahead stick liegen?
Deine Antworten erstaunen mich immer wieder. Das Zildjian in dem Laden war auch sicherlich nicht so befestigt wie bei dir zuhause, oder waren es die selben Hihatstative?
Was die Frage mit den Ahead Sticks angeht, kann es sein dass du die Plastikhülle durchgespielt und dann einfach weiter mit dem Alukern rumgeklopft hast, oder sind die Sticks einwandfrei?
Fragen über Fragen.
Gruß
Ich glaube man hat vergessen, diese Funktion einzubauen, denn bei meiner Suche nach der Einstellung stieß ich auf nichts derartiges.
Mein Problem ist sehr vielschichtig wenn man das so nennen könnte.
Hauptsächlich tue ich mir z.B. schwer wenn ich mit den Händen etwas langsamer spielen möchte als mit den Füßen.
Sprich Doublebass. Ansonsten fällt es einfach an Kleinigkeiten auf.
Ich denke mal ich sollte wirklich zusehen, dass meine linke Hand auf Vordermann kommt.
Gruß
Wahrlich eine Traumballerburg, hinter der ich mich wohlfühlen würde, aber dieses Kackbraun möchte mir garnicht gefallen.
Gruß
Vielen Dank für diese Informationen, Dennis.
Iron wird wohl mein neues Internet-Zugpferd.
Gruß
So Männers,
was wäre euch ein 4 Jahre altes TAMA Starclassic 100% Birke in Dark Cherry Fade mit Macken im Finish wert?
Folgende Konstellation:
22x18 (Remo Pinstripe mit Falam/TAMA Werksfell [vermutlich ein EVANS EQ?])
8" (Aquarian Performance II/EVANS G1)
10" (Aquarian Performance II/EVANS G1)
12" (Aquarian Performance II/EVANS G1)
14" (Aquarian Performance II/EVANS G1)
Selbstverständlich mit Star-Cast-Freischwingaufhängung! Tomhalter für eine Rackmontage sind inbegriffen.
Die Tiefen dürfte ich nochmal nachmessen. Aber vllt wird man aus den Fotos schlauer.
Ja, wie bereits erwähnt hat das Finish bei manchem Kessel Macken, da der Vorbesitzer sich wohl ein Scheiss
drumgekümmert hat und das bei so einem schönen Fade-Finish.
Die Bassdrumrosette wurde abgenommen und durch ein schwarzes Metallplättchen getauscht.
Zustand der Felle ist soweit wirklich top, da geht noch lange was, die Aquarian wurden von mir vor gut ein einhalb Monaten
aufgezogen.
Fotos findet ihr hier
Das abgebildete Rack dient der Presentation.
Joa, ich denke ich habe nüschts vergessen. Ich bedanke mich für jede Antwort im Vorraus.
Gruß
Bitte bitte, dafür ist dieses Forum doch da, hier wird der geholfen, vorausgesetzt du hilfst uns dein Problem zu verstehen. Immer drandenken, erst die Suche anschmeißen und gucken ob das gesuchte Thema nicht schon durchgekaut wurde, bevor man nochmal ein neuen Thread aufmacht, erspart Zeit und Nerven. Aber dies nur am Rande.
Gruß
Wie genau meinst du das mit Körperlage?
Also wichtig ist natürlich auch wie du hinter deinem Set sitzt. Dazu einfach mal die Suche anschmeißen, hier gibt es einen Thread der dir Schritt für Schritt zeigt wie du den Aufbau deines Sets optimal gestaltest. Ich glaube er hieß Setaufbau-step by step oder sowas in der Art.
Aber erzähl mir doch mal wie du im Speziellen sitzt? Sind deine Oberschenkel parallel zum Boden oder eher schräg, wenn schräg dann wie? Aufsteigen oder eher abfallend?
Gruß
Falsch machst du sicherlich nichts. Übung ist das Stichwort. Übe dein Doublebass-Spiel unter Begleitung von Hihat und Ride. Das ist alles ne Kopfsache, denke dir einfach, dass Hihat und Ride dazugehört und übe übe übe.
Dann wird das auch. Viel Erfolg wünsche ich dir. Lass dich nicht unterkriegen, von heute auf morgen klappt es sicherlich nicht, aber es kommt mit der Zeit.
Grüße
Wow, geile Ballerburg hast du da, mir läuft schon das Wasser im Munde zusammen.
Leider kann ich dir nichts zu dem Verkaufswert sagen, finde es aber wirklich sehr schade, dass du dich davon trennen willst/musst.
Hätte ich mein momentanes Set nicht, würde ich sicherlich Deines abkaufen.
Ah, jetzt ist es mir schlüssig. Sorry, war gestern bisschen länger am Feiern, deswegen noch leicht träge.
Das Buch bestelle ich mir gleichmal.
Gruß und Dank
Uff, dann habe ich mich wohl vorher vertippt. Ich flehe um Gnade.
Dennoch, was genau meinst du mit "The New Breed"? Handelt es dabei um den Song von Jimmy Holiday?
Youtube spuckt mir dieses Ergebnis aus.
Alles weitere werde ich mir jetzt aus den anderen Threads holen.
Gruß
Hallo werte Nutzer des Drummerforums,
da ich in letzter Zeit immer öfter merke, dass ich mir wirklich schwer tue, meine Hände und Füße unabhängig von einander spielen zu lassen, bin ich auf diesem Wege auf der Suche nach guten Übungen um dieses Problem zu beseitigen.
Ich tue mir gerade schwer das Problem ausführlicher zu erklären, aber eventuell weiß einer von euch was genau ich meine.
Gruß
Ps: Über unsere geliebte Suche konnte ich leider keinen passenden Fred finden, aber ich lass mich gerne berichtigen.
Respekt, dabei war ich Jahre lang der Meinung nur Frauen seien mulitasking-fähig.
Was man nicht alles tut um seine musikalische Seite zu zeigen.
Naja, jetzt ist auch worscht, das Teil ist in der Bucht für 221 Steine an jemand anderen gegangen. Ist wohl auch besser so.
Gruß
Paying the price is evil
Es sei denn es gefällt einem.
Mag sein, liegt jedoch wie immer im Auge bzw. Ohr des Betrachters/Hörers.