Beiträge von metal_inside

Klick
    Damit dürfte gefunden sein was du suchst ;)
    Wie Jürgen schon erwähnte, PST 5 ist nicht das Gelbe vom Ei, aber definitiv höherwertiger als das
    Klump was momentan an deinem Set hängt.
    Auch ich empfehle erstmal Gebrauchtes zu kaufen, da dein "Geschmack" sicherlich noch nicht im
    Endstadium ist und sich sicherlich noch ändern wird, deswegen wäre Neukauf definitiv falsch.

Gruß

Kennt eigentlich irgendjemand jemanden der das Set gekauft hat? :Q

In diesem Fall würde ich diesen jemanden anschließend nicht mehr kennen :D

Wie war das nochmal? Jeden Tag steht ein D(r)ummer auf. :P
    Das mit der Faulheit kann ich von mir selbst aus bestätigen. Noch vor wenigen Wochen habe ich mich nicht ausgiebig damit beschäftigt,
    MEIN Sound zu finden und wäre fast auch in die Marketing-Falle getappt, aber mittlerweile entdecke ich immer mehr, was das Wahre für mich ist.

Gruß

Ich würde die "rote" ja Cherry Coke Burst ( CCB ) taufen :)
    btw. gibt's die eigentlich noch/wieder?

Mir hat sie in der Satin Version ehrlich gesagt noch besser gefallen...auch wenn die Tiefenwirkung natürlich deutlich besser hervortritt mit "clear coat".

Die Idee mit dem Cherry Coke Burst möchte ich voll unterstützen. Sieht wirklich wahnsinnig genial aus. Hätte mir nicht erträumt,
    dass man so etwas schönes herstellen kann.

Weiter so. :)

Gruß

Was das Triggern bei der Bassdrum angeht, dieses wird angewendet weil bei extrem hohen Geschwindigkeiten die Strokes der Bass matschig klingen.
    Durch das Triggern wird ein sauberer Ton erreicht.

Gruß

Ich bedanke mich an dieser Stelle für die zahlreichen Antworten, jetzt habe ich erst mal was um ordentlich ins Schwitzen zu kommen.
    Was das Notenlesen angeht, ich beherrsche höchstens Drumtabs, aber vllt. impliziert dies das Beherrschen von Noten.
    Matzdrums: Es ging mir im weitesten Sinne um bei von dir genannten Punkte. Koordination ist bei mir noch ausbaufähig, aber
    ich habe auch schon gemerkt woran es liegt. Meine linke Hand ist einfach nicht trainiert, werde mir jetzt auch mal ein Übungspad zulegen.
    Neben der Koordination hapert es aber auch an der Unabhängigkeit. Also ich verstehe darunter, dass ich praktisch mit jeder Extremität
    etwas anderes spiele ohne aus dem Takt zu kommen. Liege ich mit dieser Annahme richtig oder eher auf dem Holzweg?
    Was das "New Breed" angeht, das kam heut morgen mit der Post, da habe ich jetzt auch erstmal was für Jahrhunderte.

Grüße

Die Holzbeater für die Eiserne Schlange sind übrigens auch nicht zu empfehlen.
    Bei mir flog bereits nach kurzer Zeit eines der beiden Holzstücke an meinem ehemaligen Doppelhuf
    in hohem Bogen davon. Dann wohl doch eher was von Danmar und Konsorten, sprich Massivholzklöppel.

Gruß

You made my day :thumbup:

;)
    Alles für dich relevante wurde schon geschrieben. Also orientiere dich daran, nutze die Suche und glaube mir, du wirst fündig.

Was die restlichen Beiträge angeht, vllt. hat es dir noch keiner gesagt,
    aber Willkommen im Forum der Trommel-Verrückten!
    :)

Gruß

Stimmt, weil die gehört auch ins Feuer :P
    Wenn du wirklich nur was zum Üben willst dann besorg dir ein Sammelsurium an Mousepads oder
    etwas ähnlichem und schreib drauf welches Pad, welche Tom repräsentiert.

;)

Gruß

Auch ich spreche mich positiv über diese Buch aus, welches trotz der kompakten Maße solch geballtes Wissen
    bezüglich Fellen, Stimmungen und aller anderen dazugehörigen Faktoren enthält. Bevor man selbst das
    Experimentieren anfängt und damit eventuell Unmengen an Finanzen im Laden lässt, reicht das aufmerksame
    Lesen der Zeilen und Hören der CD, sodass man definitiv seinen gewünschten Klang findet und auch zufrieden
    ist.
    Also, die Investition in dieses Buch lohnt sich alle mal. Bis heute habe ich es nicht bereut und bin auch viel
    bewusster an das Stimmen ran gegangen.

Gruß