Beiträge von Drumhead84

Wenn du nur dich hören willst, reicht des. Ich hab ein 12k Yamaha Pult fürs Monitoring wo alle Instrumente/Vox reingehen, und eben auch mein td 12 wo meine trigger drüber laufen die ich fürs Monitoring nutz.
    Ne funkstrecke ist meiner Meinung nach für uns Trommler rausgeschmissenes Geld.
    Die klinkenbuchse am Hocker fest machen und fertig.

Was hier vielleicht nicht außer acht gelassen sollte, ist das Copyright. Je nach dem was ihr damit vorhabt solltet ihr das im Auge behalten.
    Bei live Cover Gigs regelt das der Veranstalter/GEMA. Wenn ihr das aber auf Scheibe brutzelt und ggf als Demo oder sogar verkaufen wollt kann das Ärger geben. Wir haben kack dreist einfach Bands angeschrieben und gefragt ob wir ihre Lieder live spielen bzw aufnehmen dürfen, auch für eigene Werbezwecke.
    Manche haben gar nicht geantwortet andere wiederum sagten , was kann es für eine größere Ehre geben wenn ihre Lieder nachgespielt werden. Grave digger, Freedom call, helloween, und sogar Iced Earth waren da sehr kooperativ und haben grünes Licht gegeben. Keine rechts kligscheisserei nur als Aspekt den man beachten kann/soll/müsste

Ist es nur für euch, Feuer frei

War ja klar... er schreibt das er wenig bis keine Ahnung bzw die aus yt Videos hat, da bringen ihm solche fach chinesischen Beiträge ganz bestimmt besonders viel!
    Weder hab ich gesagt dass das immer so ist (was übringens pauschalisiert wär) noch hab ich gesagt dass es für ihn funktioniert sondern nur ein für uns/mich sehr gut funktionierendes Setting ist, und ers vielleicht mal versuchen könnt, bei nem Song zu dem es passt.
    Sonst nix!

Ist halt in jedem Forum das gleiche, ich bin hiermit raus und du kannst gern übernehmen.

Davon kannst du ausgehen!

Ach so meinst du’s, Versuch mal mitten komplett raus zu nehmen und nur mit Höhen und Bässen zu arbeiten. Mit den Höhen für den attack und die Bässe für den Magen. Mitten brauchst bei der Kick net.
    Natürlich gibts jetzt welche die sagen das stimmt ja gar net... aber bei 10 Leuten bekommst immer 12 Meinungen.
    Ich bzw unser FOH fahren mit dem Setting super.

Hab ich gehört, deswegen sag ich ja Smooth Black Metal. Net falsch verstehen, find ich total geil!
    Was meinst du mit drückt immer so im Ohr? Meinst von den Kopfhörern her oder wie?

Also ich finds cool! Hast du mit Absicht die Smootheren Black Metal Sachen ausgesucht? Deine Rechte Kick fühlt sich bissle vernachlässigt! Lach!
    Nein ernsthaft, kommt wirklich gut! Die Sachen in neuem Ambiente klingen deutlich besser. Die Snare bei Nebelwerfer ist Zucker!
    Frühlingserwachen von Endstille könntest du dich mal annehmen! Eins meiner Lieblingsstücke zum trommeln!

Gruss Manu

"Jetzt noch beim ansässigen tennisverein anfragen ob die alte Bälle haben. Diese halbieren und im Abstand von 20cm mit der Rundung nach oben von unten an das Podest Schrauben.
    Kippelt net, gibt net nach, und entkoppelt schön. Macht natürlich Arbeit aber schont den Geldbeutel"

davon würde ich abraten.. wie geschrieben hatte ich zuerst auch was günstiges drunter. Das Sylomer ist was anderes, das kann wirklich absorbieren!

Gibt doch diese Firma aus Österreich die verkaufen das Sylomer wohl recht günstig.

Deshalb sagte ich auch für den schmalen Geldbeutel. Du wirst lachen, es bringt aber tatsächlich was.

Für alle die nocht so die Kohle haben, funktioniert auch super ein sandwich auch MDF/Span/OSB. Soweit nix neues. Jetzt noch beim ansässigen tennisverein anfragen ob die alte Bälle haben. Diese halbieren und im Abstand von 20cm mit der Rundung nach oben von unten an das Podest Schrauben.
    Kippelt net, gibt net nach, und entkoppelt schön. Macht natürlich Arbeit aber schont den Geldbeutel

Danke Leute, ich hab eigentlich ne sehr gute Technik, aber vielleicht übertreib ichs echt n bisschen. Ich nehm mir eure tips zu herzen!! THX

Danke für die schnelle Antwort

hmm....darn könnts vielleicht liegen, ich spiel jeden Tag so 2-3 stunden, weil ich hald 4 Bands bedienen muss. Ich hau mir jeden Tag Vc und Calcium in dioe Fugur, also das dürfts net sein. Meinst is überanstrengung? gruss

Hi Leute, ich dreh bald durch, ich spiel schon ewig drums, und hatte nie Probleme mit Krämpfen oder so. Spiel Power und Speed-Sachen wie Rhapsody, Helloween usw. Auf jedenfall kam der Tag an dem auf einmal mit den Füßen nix mehr ging. Von heute auf morgen bekam ich Krämpfe und von Präzision war keine rede mehr. Gings jemandem von euch auch schonmal so?

Falls ja wärs geil wenn mir jemand nen tip geben könnt wie ich wieder zu meinen alten Leistungen komm!! Danke schonmal, grüsse Manu