Beiträge von Drumhead84

Naja eigentlich unterscheiden sie sich meiner Meinung nach gar nicht so sehr. Ich mein einfach das wie soll ich’s erklären...das „heroische, mächtige“ in dem Sound. Bei den ersten Platten war das natürlich noch nicht so ausgeprägt, ist klar.
    Sagen wir mal so ab Fighting the World. Nehmen wir mal „Carry on“ oder „Blow your speakers“ als Beispiel. Geht jetzt nicht und die Qualität/Anspruch der Lieder, sondern rein um den Sound

Gruss

Moin Trommelfreunde,

ich stell mir schon lange die Frage wie bekommt man DEN Manowar snare Sound hin? Viel mit Fellen und diversen Halleffekten rumprobiert, aber irgendwie kommt da nix wirklich ran. Dass der Herr Columbus getriggert hat ist auch klar aber auch da ist irgendwie nicht der richtige Sound zu machen. Am liebsten wär mir das natürlich ohne Elektronik.
    Hat sich da jemand auch schonmal Gedanken gemacht?

Er wurde doch jetzt schon oft gesagt dass man anrufen und sich alles was man testen will bereitstellen lassen kann.
    Es ist jetzt nicht so das da nur 3 Sets und 4 Becken im Laden stehen.
    Man kann ganz problemlos nen ganzen Tag dort verbringen wenn man sich alles bereitstellen lässt.

Der Rest erzählt doch auch nur von seinen Erfahrungen, und ich les jetzt niemand raus dass sich jemand explizit auf die deinigen bezieht oder ein Problem damit hat, dass es eben nicht so deins war.

Genauso wenig war meine Aussage über die Beschwerden auf jemanden explizit bezogen

Peter ist super: Ein Urgestein und höchstkompetent!

...Und hat gewaltig einen an der Rübe! Was ihn umso sympathischer macht!

Ja da geb ich dir recht...

Also ich bin da auch gern! Beim Peter in der Trommelabteilung gibts immer nen netten Plausch und kaffee, bei der Gaby im
    Büro (die Schwester vom Hans, die hatte früher bei mir ums Eck die Zweigstelle. Ehemals drums&music) gibts noch mehr kaffee
    Dass man keine A-Sets anspielen kann stimmt so nicht. Und ich mag gerade den Charme des Ladens. Ist ne schöne Fusion von es gibt alles und kruschladen.
    Wie erwähnt kann jeder da hin und da kaufen wo er will.

Was mir aber immer irgendwo aufstößt ist wenn sich jemand über !!!zwei!! Tage Lieferzeit beschewert. Da arbeiten auch nur Menschen.
    Ich kenne noch die Zeiten von Versandkatalogen. Da hat man eine Bestellkarte ausgefüllt, die hingeschickt, dann eine Woche Bearbeitungszeit und nochmal ein paar Tage bis die Ware da war. Drei Wochen waren da nicht ungewöhnlich. Und ob was verfügbar war hat einem der Katalog (der war übrigens aus Papier) auch nicht angezeigt.

Auch von mir größten Respekt!
    Meins ist das progressive zwar nicht so, ich steh eher auf das alte helloween geballer. Aber wenn man das mal durchklickt merkt man schnell dass da auch nichts auf der 1 ist. Man könnte also von „Ur-progressive“ sprechen. Und Symphonien wie Keeper of the Seven keys, Halloween oder King for a 1000 years (alle um 15 min) kann man sich schon merken. Üben üben üben ist der Trick dabei.
    Ich beneide dich fast sogar etwas um deinen Blick und Körpersprache, ich seh immer aus wie der von der mupped Show auf Speed!

Frohe Weihnachten

Ich hatte nicht nur die ersten 6 Jahre Unterricht sondern die ersten 17. und such heute nehm ich noch ab und an Stunden und an Clincs teil. Dazu muss ich aber sagen, meine Eltern waren ziemliche Marines. Mein erstes richtiges set mit 9, ein Mapex Mars pro, damals mit Becken und Hardware um die 3000 DM, hätte ich nämlich von meinem Taschengeld zurück zahlen müssen wenn ich hingeschmissen Hätt...also konnt ich net anders! Aber für mich war und ist trommeln das größte von daher war des abgesehen von der kindlichen Unlust die mal paar Tage anhielt nie Thema.
    Ob ich dich in Grund und Boden spielen könnte weiß ich net, würd ich mir aber auch net anmaßen es zu behaupten. Und darauf kommt’s auch gar net an.
    Ich find man kann von jedem Trommler was lernen und mitnehmen. Und wenn es nur is wie man es selber net macht

Vielleicht kann ich da auch was dazu sagen. Ich spiel wenns geht immer 2 BDs. Der Sound is offener weil das Fell länger schwingen kann. Bei ner DofuMa ist das „Problem“ dass der 2. beater das Fell immer ein wenig abdämpft. Wenn du dazu neigst den beater im Fell zu lassen spielst du quasi immer mit gesämpftem Fell. Ein weiterer Punkt ist dass bei den meisten DofumMas der linke beater nicht in der fellmitte steht. Sprich der Sound ändert sich. Ich weiß es von meinen Axis Pedalen, die haben das Recht geschickt gelöst indem der linke beater etwas nach rechts zeigt.
    Dennoch ist nur der rechte genau in der Fellmitte.

Vorteile sind natürlich, man muss nicht 2 trommeln exakt gleich stimmen, der FOH bekommt nur ein Signal das bearbeitet werden muss und natürlich der Platz den man spart.

Wie gesagt, ich mag das Spielgefühl mit zwei BDs einfach lieber. Und sieht geiler aus.

Und zum Thema mit Double Bass anfangen, wie gesagt warum nicht?
    Beknie wars so, (ich Trommel jetzt 29 Jahre), ich hatte 6 Jahre normalen Unterricht und dann hörte ich mit 11 ace of spades. Mir einer kick kommt man da nicht weit. Also meine Eltern genervt bis die zweite kam und es war als hätte ich nie getrommelt. Klar linker Fuß kann HH aber es ist eben was anderes.
    Mein Lehrer hat damals gesagt: deine schöne neue Bassdrum stellst du jetzt mal in den Schrank, baust dein set spiegelverkehrt rum auf und übst bist du so alles kannst wie mit rechts.

War dann noch mehr als Hätt ich noch nie getrommelt... nach einem sehr frustrierendem halben Jahr hat das dann geklappt und die 2. Kick kam dazu. Heute kann ich mit links wie rechts und Kreuz und quer führen.
    Also wenn man Bock hat einfach machen!

Ich habe heute mal mein Axis doppelpedal als Versuchskarnickel missbraucht.
    Der eine oder andere mag die Schweineteuren Vic Firth Grip Sticks kennen. Bei extrem trockenen Händen wie meinen top, aber wie gesagt meiner Meinung nach Wucher. Da kam mir Plasti Dip in den Sinn. Das ist quasi flüssiger Gummi zu sprühen, genau das selbe wie das VF Material. Vielleicht nicht in Zusammensetzung aber definitiv von der Haptik her. Und mit einer Dose für 17€ hab ich mittlerweile 15 paar sticks griffig gemacht und noch halb voll.

Da ich auf meinen Pedalen immer grip tape aus dem Skateboard Bereich habe, das aber immer ne Riesen sauerei auf Teppich und FuMa Mechanik ist, Dacht ich mir was auf sticks geht sollte auf Pedalen auch gehen.
    Also gesagt getan, Platten ab und plasti dip drauf. Trocknen lassen, und siehe da: TOP! Swiveln geht super, der Fuß wandert nicht und die Platte klebt quasi an selbigen.
    Jetzt gehts an den Langzeittest. Ich werde berichten!

Nach dem ersten Test kann ich’s nur empfehlen! Man soll das Zeug auch wieder abziehen können, aber dafür übernehme ich keine Gewähr! Wenn ihr eure FuMas versaut kann ich nix dafür!

Naja, ich brauch für mein rack 16m rohr.... und da hängt ziemlich viel dran. Drum fahr ich Denk ich mit Va stahl ( die Gibraltar Rohre haben aufgegeben) denk ich für „MICH!!!!“ besser. Aber für das was du machst ist das denk ich wirklich eine Lücke die du nicht aus den Augen verlieren solltest...

Gruss

Meine Richtung ist es jetzt nicht, ändert aber nix daran dass ihr grandios abgeliefert habt! Was mir besonders gefällt ist, dass man euer feeling nicht hört sondern auch sieht! Macht spaß zuzuschauen! Wenn man überhaupt meckern will, ich finde die snare etwas trocken, da wär ne Spur Hall schön, und die kick ist etwas leise.
    Aber das betrifft ja nur den mix und nicht euch! Also 100/100 Punkte!