Beiträge von Drumhead84

Ben, was hältst du denn davon mal ein Video zu machen wie du das Pedal bedienst. Mit allen dynamischen facetten und was du dir damit bis jetzt erarbeitet hast. Schön ausgeleuchtet, verschiedene Winkel und sauber gemischt.
    Damit würdest du Zweifler überzeugen, mit aussagen wie „echte Schlagzeuger wissen...“ denke ich eher nicht.

Gruss

Ich weiß ist keine Lehrerempfehlung, aber vielleicht eine kleine inspiration. Wenn du dann einen Lehrer gefunden hast, freut der sich ja auch über Ideen mit denen er an Dir arbeiten kann.
    Ich zb Trommel gerne am Anfang des Solos zu irgendwelchen Playbacks. Oft klassisch oder Filmmusik. Das „Terminator theme“ oder „the Entertainer“ bietet sich da an.
    Bekannte Melodien mit denen man das Publikum erstmal fesselt. Das geht so 2min ca, dann gehts flüssig in ein Solo ohne alles außer drums über.
    Da hab ich mir bestimmte Abläufe erarbeitet die mir als Orientierung dienen, und ca 60% sind dann improvisiert. Für mich funktioniert das super, dem Publikum ist nicht langweilig und ist von der ersten Sekunde an bei mir, weil es die Melodien kennt.
    Insgesamt sollte ein Solo meiner Meinung nach nicht länger als 4-5 min dauern. Weil alles was länger wird, ist sogar mir als Trommler Zuviel.
    Hoff ich könnt Dir bissle helfen

Auch dann besteht die Möglichkeit sie sich aus dem Lager kommen zu lassen. Ich würde sowieso nie eine Kaufentscheidung rein an Ausstellungsstücken festmachen. Ich hab meine Axis treter dort ausprobiert und mir wo ich mir sicher war die werden es, nochmal ein paar aus dem Lager kommen lassen. Eben welche an denen nicht rumgeschraubt und alles verstellt wurde.
    War überhaupt kein Thema. Hat 25 min gedauert und ich konnte nach Herzenslust nagelneue Pedale testen.

Mich persönlich haben die Paiste 900 Color Sound positiv überrascht! Ich spiele eigentlich hauptsächlich die Rude Serie, aber wenn jetzt mal was verreckt werd ich’s durch die 900er ersetzen.
    Einige rakers tummeln sich auch noch in meinem Setup, die liebe ich wie am ersten Tag!

Der Herr terrana spielt auch die 900 Color Sound. Keine gefärbten Rudes wie der Herr Priester.
    Es gibt also auch Pros die günstigere Sachen kaputt machen

Das macht schon durchaus Sinn. Ich persönlich habe gern einen 40 grad beaterwinkel zum Fell. Und wenn du das jetzt nicht getrennt regulieren kannst, kommt je weiter du den beater hinter ziehst die Platte höher. Entsprechend hoch muss der Huf gehoben werden. Andersrum wenn ein extrem geringer Abstand zum Fell gewünscht wird, kann’s sein das die Platte so weit unten landet das sie schon aufsitzt bevor der beater im Fell ist.
    Oder als Beispiel wenn du sehr schwache federspannungen spielst, kannst du so auch ausglichen wenn der Beater ins Fell „fällt“ ohne dass sich die plattenhöhe verändert.

Also was ne ziemliche oldschool Methode ist, aber ganz gut funktionert.
    Knall das Fell mal richtig an, dann mit nem Heißluftföhn (Vorsicht sonst ist das Fell am arsch) schön in kreisenden Bewegungen das Fell anwärmen. Du hörst ein knackendes Geräusch. Schrauben wieder etwas anziehen, wieder leicht warm machen und über Nacht stehen lassen. Dann am nächsten Tag nochmal versuchen.

Schön das der Fred Beachtung findet!

Ich als Kind der 80er (geboren/nicht erlebt bzw vergessen) und jemand der noch nie was außer Metal und hardrock gehört hat liebe natürlich Riesen Sets. Meins ist auch sehr umfangreich aber ich muss auch sagen, ich spiele auch alles. Ich liebe einfach die soundvielfalt die man damit erreicht. Ein System ist da auch dahinter. Die leiseren, dünneren Becken sind links und das hau drauf Zeug rechts. Mit den toms verhält es sich auch so. Ich spiel schon ewig in coverbands und möchte natürlich den Sound der Vorbilder irgendwie erkennbar hinbekommen. Und das nach Möglichkeit komplett ohne Elektronik.
    Und es sieht halt einfach geil aus, ich steh auf den scheiss! Und als Gerüstbauer bin ich schleppen ja gewohnt!^^

Andererseits bewundere ich Drummer die aus 3 Trommeln eine Vielfalt rausholen das alles zu spät ist! Wenns die Bühne nicht zulässt reduzier ich klar auch auf das was der Platz halt hergibt. Aber ich muss zugeben mir fehlt dann auch was!

Würd mich freuen wenn der eine oder andere seine Burg hier zeigen würde! Klar gibt Bilderthreads aber hier gehts ja nur um XXL!

Das Video ist cool danke! Werden da mal noch weng mit Kompressor von verschieden Raumeffekten rumspielen.
    Glaub ich werd für die Manowar Sachen dann ne eigene snare nehmen.

Ja da hast du recht die ist übel!

Danke nochmal