Schön das der Fred Beachtung findet!
Ich als Kind der 80er (geboren/nicht erlebt bzw vergessen) und jemand der noch nie was außer Metal und hardrock gehört hat liebe natürlich Riesen Sets. Meins ist auch sehr umfangreich aber ich muss auch sagen, ich spiele auch alles. Ich liebe einfach die soundvielfalt die man damit erreicht. Ein System ist da auch dahinter. Die leiseren, dünneren Becken sind links und das hau drauf Zeug rechts. Mit den toms verhält es sich auch so. Ich spiel schon ewig in coverbands und möchte natürlich den Sound der Vorbilder irgendwie erkennbar hinbekommen. Und das nach Möglichkeit komplett ohne Elektronik.
Und es sieht halt einfach geil aus, ich steh auf den scheiss! Und als Gerüstbauer bin ich schleppen ja gewohnt!^^
Andererseits bewundere ich Drummer die aus 3 Trommeln eine Vielfalt rausholen das alles zu spät ist! Wenns die Bühne nicht zulässt reduzier ich klar auch auf das was der Platz halt hergibt. Aber ich muss zugeben mir fehlt dann auch was!
Würd mich freuen wenn der eine oder andere seine Burg hier zeigen würde! Klar gibt Bilderthreads aber hier gehts ja nur um XXL!