Beiträge von Drumhead84

    mir gefällt die Musik auch nicht, aber "meine" Musik gefällt ja auch nicht allen)
    und: ähm... sorry... drumhead84, aber zwischen/neben Metal und Helene Fischer gibts noch einen Haufen anderer Genres.

    Ich dachte eigentlich weil ich jetzt das gegensätzlichste genommen hab was es so gibt, war deutlich dass ich das extrem überspitzt gemeint hab.
    Sagen wollt ich eigentlich nur dass jeder hören soll und kann was er will, dafür gibt es so unendliche Musikvielfalt.
    Ich selbst hör ja Auch net ausschließlich Geschrei. Da ist Jazz, Blues, 50er, 60er, 70er bis Klassik dabei. Für mich muss es nur handgemacht sein.

    Für die, die es interessiert - hierum ging es:

    Das soll Aggro machen?? Melodisch, es ist groovig, geile Stimme. Meine Genre ist es nicht, ich stehe eher auf Black Metal a‘la gorgoroth, mayhem, Eisregen etc. aber technisch und musikalisch sehr geil! Dass ist doch das schöne am Metal, nämlich dass es für jeden das richtige subgenre gibt. Und für alle anderen gibts Helene Fischer. Da könnte ich übrigens aggressiv werden, aber jeder soll doch hören worauf er Lust hat.

    Also ich persönlich spiel bei durchgetretenen 16tel ausschließlich Singles. Ich finde heal-toe oder slide „eiert“ so und hört sich irgendwie nach Zug an. Für Akzente in den durchgehenden verwende ich das auch. Ist aber meiner Meinung nach kein Ersatz für sauber gespielte Singles.
    Den sweetspot auf dem Pedal zu finden und sicher zu treffen ist übrigens schon die halbe Miete. Wenn das Ding macht was es will wird’s nix.
    Wenn man ab und an mal schnelle doubles einbasteln will empfehle ich heal-toe. Da ist für mich die Intensität der Schläge gleicher als beim sliden.


    Aber das empfindet auch wieder jeder anders. Einfach ausprobieren und üben, üben, üben

    Ich find das ja immer ganz grausam... dann lieber ohne Band und einfach vom Band.
    Wenn ich drums ohne Mikro, Gitarren und keys ohne Kabel sehe könnt ich einfach nur kotzen. Und wenn dann die Band nicht mal auf dem Playback ist zwei mal

    Bekomme raus auf welche Bands er steht und versuche an Signature Sticks ranzukommen. Aber nicht die bedruckten sondern vom Künstler selbst signiert.
    Da hilft häufig eine nett-dreiste Anfrage beim Stick-Hersteller ob man ein paar von Künstler signiert bekommen könnte.
    Hat bei mir schon öfter funktioniert oft sogar nur gegen Porto, ein Mal komplett kostenlos und ansonsten der Stockpreis.

    Also ich hab ja ein Orion, und spiel schon seit 30 Jahren mapex. Persönlich noch nie sowas stimmstabiles gesehen. Einer meiner Schüler hat ein armory, und mit den richtigen Fellen ein Knaller. Allerdings das mit den Snares stimmt. Allerdings sind Snares ja eh gewissermaßen wie ein persönlicher Fingerabdruck.

    Ich habe bei all meinen Rackklammern die fragilen Alu Nieten rausgebohrt und durch massiven Va Rundstahl ersetzt. Nach längerem Gebrauch würden sie irgendwann nicht mehr fest an den Rohren. Mit dem kleinen mod passiert da nix mehr!

    Ich habe mal gesehen dass drummer bei so tiefen Kesseln das resofell im Bereich des Teppichs minimal gedämpft haben. Mit etwas probieren lässt sich damit wohl das lange nachrascheln in den Griff bekommen ohne den Sound signifikant zu ändern

    Ich fänd es blöd wenn du nix mehr veröffentlichen würdest! Alle (auch die die hier rumkritisieren haben, auch wenn’s manche vergessen haben) mal angefangen. Und ich bin sicher hätte es damals die Möglichkeiten wie heute gegeben hätten auch die was veröffentlicht und nicht nur Lob bekommen! Und bearbeitetes und zurechtgeschobenes Zeug kann jeder zeigen!
    (Ich spreche hier ausdrücklich niemanden an!)



    Lasst euch nicht entmutigen, macht was euch Spaß macht und haltet uns auf dem laufenden!

    :evil: Ich versteh auch nicht warum man bei Proberaumaufnahmen auf Sachen wie links/rechts pan achtet. Die Jungs waren doch nicht im Studio! Es hat auch nicht jede Band ne PA mit Pult wo das möglich wäre.
    Psycho sagt das was ich meine. Gute Stimme aber ich find das falsche Lied dazu. Etwas langsamer als das Original ist es, was dem Lied aber nicht schadet wie ich finde.
    Drum manchmal, guter weg und weiter so!