Beiträge von Ride-Z

    Ich will darauf hinaus, dass es rein gar nichts mit den Genen zu tun hat. Ansonsten könnte man den Thesen eines Herrn Sarrazin, der genau davon in gefährlichster Art und weise ausgeht, ja auch recht geben.


    imho schüttest Du hier das Kind mit dem Bade aus. Zwischen Abstammung, Vererbung und Verdammnis liegt noch einiges an Differenzierungsmöglichkeiten! Talent wird sehr wohl genetisch weitergegeben, manchmal überspringt das allerdings eine Generation. Daß mangelndes Talent durch Fleiß (bedingt) zu kompensieren ist, dafür gibt's genügend Belege, das stellt - glaub ich - auch keiner in Frage.
    Aber so einfach kannst Du's Dir nicht machen!

    10.000 Stunden:


    Also bitte, meine Herren: jedem der Beteiligten hier sollte klar sein, daß es nicht die Zeit, sondern die Qualität des Übens ausmacht! Klar kommt nichts von nichts, aber diese Tatsache zu verdrehen und eine einfache Zeit/Leistungs-Korrelation zu bilden, ohne andere Faktoren miteinzubeziehen, ist schlicht Unsinn. Gerne wird auch immer wieder Buddy Rich zitiert, der sinngemäß sagt: "ich übe nicht. ich spiele"


    Wunderkinder: Jeder, der sich mit (mehreren) Kindern beschäftigt hat, wird bestätigen, daß Auffassungsgabe und -geschwindigkeit signifikant unterschiedlich sind. Wenn's ausgeprägt vorhanden ist, nennt man das dann "Talent". Und wenn's sehr ausgeprägt vorhanden ist ...


    8|


    S.

    Nix abenteuerlich. Das mit mehr Bauch ist schon OK so, ich nehme allerdings meistens 6 Uhr zum verstimmen. Das ist der Snare wirklich egal, wenn's ums Schlagfell geht. Beim Reso bist Du mE auf dem richtigen Weg (was man daran erkennt, daß der Sound gefällt).


    Was das akribisch angeht: wir sind hier nicht beim Steuerberater! Das verwendete Material, die Foliendicke und die Härte der Spannung stellen soviele verschiedene Einflußgrößen dar, daß es gar nicht um "Anzahl Schraubendrehung" oder "Tonhöhe neben Spannschraube XY" gehen kann, sondern immer um die Gesamtwürdigung. Ach ja, nicht zu vergessen: der Raum, in dem Du dich befindest sowie die Temparatur und Luftfeuchtigkeit. Und die Position des Drumsets in diesem Raum. Und, und, und ...


    Bei der Snare macht das eben mehr aus aufgrund der höheren Stimmung, würde ich sagen.


    Also: mach Dir kein Kopf, das passt schon so.

    Na, hallo erstmal!


    Ich schlage vor, du wendest Dich an den Bereich "An- und Verkäufe" hier im Forum: http://www.drummerforum.de/for…community/an-und-verkauf/
    Schau Dir das alles erstmal in Ruhe durch und - bevor Du fragst - benutze die Suche! Hier gibt's ne Menge Information und auch viele Threads, die sich mit dem Kauf eines Schlagzeugs beschäftigen.


    Und wenn Du unbedingt fragen musst: Die von Dir gewählte Rubrik ist nicht so wirklich optimal, hier geht's um Jobs :)


    Beste Grüße,
    Stefan

    Warum solte ich hier etwas posten das nicht stimmt. Was würde es mir bringen?!?!?! Das wäre verlorene Zeit!!!


    Da gibt's auch den ein oder anderen, der das nicht so sieht. Daher sind wir etwas vorsichtig ...


    denn von nichts kommt nichts


    Korrekt, weiter so! Jeder Gig ist Erfahrung, die Dir keiner mehr nehmen kann!


    Ich habe gedacht dafür ist das Forum da um sich auszutauschen????


    Korrekt! War'n Mißverständnis, s.o.


    Ich finde es ist ja eigentlich egal wer wo spielt.


    Im Gegenteil, viele hier finden es gut sowas zu erfahren (ich zumindest). Du darfst bitte nicht vergessen, daß Deine Situation ja nicht so ganz selbstverständlich ist!


    Beste Grüße und viel Erfolg weiterhin,


    Stefan

    Auf'n Punkt, Seelanne. Das gleiche gilt btw. auch für freiberufliche Programmierer, Berater, Trainer, Schriftsteller, Bildhauer usw.


    Da gab's doch mal den anderen Thread zum Thema "Selbständigkeit", war'n auch ein paar gute Tips und Beispielrechnungen drin (neben etwas Geschwafel)


    .

    Offensichtlich hattest Du Appaches Original-Posting nicht gelesen


    Nein, wie auch, wenn er's gelöscht hat??? Führt die Idee eines Diskussions-Threads irgendwie ad absurdum, oder?


    Oder hast Du was substanzielles zum Thema beizutragen?


    Ja, siehe oben. Aber Deine substantiellen Beiträge suche ich immer noch ... Also selber Fresse oder einfach nur "leben und leben lassen"

    Hat irgendjemand mitbekommen, dass der TS bereits Musiker ist?


    Ja, ich, wie ich bereits geschrieben hatte, bevor man mir das Maul verboten hat.
    Ebenfalls habe ich auf die anderen Postings des TS hingewiesen, die eine gewisse Einordnung der Fähigkeiten des TS gestatten.
    Hat aber offensichtlich keinen interessiert.


    P.S. Informatikerwitze versteh ich auch nicht ...

    ein geschwafel ist das immer hier... da kann man mit erfahrungswerten kommen; auf die wird überhaupt nicht eingegangen


    Welche sollen das sein? Deine?


    Da guck ich dann kurz mal in Deine Vorstellung, so zum Thema "Berufsausbildung" und "Arbeitgeber", und denk mir meinen Teil ...


    8|
    Nix für ungut!

    ich und er können schön den physiologischen sitz/gehen/stehen/laufen erklären aber nicht wenn man am schlagzeug sitzt, weil da ja noch andere Dinge eine Rolle spielen


    Und welche sollten das bitteschön sein? Wenn du schon nicht richtig sitzt, wie willst du dann sauber spielen können?
    Du bist in der beneidenswerten Lage, Dir Rat vom Fachmann für lau holen zu können!!! Das würd ich nutzen.