Verdammt! Ich wünschte, ich hätte das so Spielen können, als ich in Deinem Alter war
(ja, ich war damals schon richtig gut unterwegs! Nur mit der Technik, das war noch nix ...)
Chapeau!
Verdammt! Ich wünschte, ich hätte das so Spielen können, als ich in Deinem Alter war
(ja, ich war damals schon richtig gut unterwegs! Nur mit der Technik, das war noch nix ...)
Chapeau!
Alldäääh! Wie Primus, nur mit Keyboards
Ansonsten haben wir noch den Kollegen Xian hier aus'm Forum
bei ebay werden die teile ja zum teil recht billig angeboten bzw ist kein grosser wertverlusst zu vermerken
Das ist ein Widerspruch.
Zumindest sehe ich das so.
S.
manche bekommen die Wäsche nicht nur gemacht, sondern auch noch gebügelt in den Schrank gepackt
Yeah. Made my day!
Wo er recht hat, ... !
seppel und Fwdrums: "....vielleicht will der ts das df nur beschäftigen........ bin ich der einzige, dem das auffällt? "
War das nicht der Sinn des Forums? Fragen zu stellen und zu gucken, was dabei rauskommt?
Denkt mal an den Thread mit dem "angeblichen" Profimucker auf Malle, der sich - soweit ich das mitbekommen habe - als echt rausgestellt hat.
Wie soll man denn rauskriegen, ob's ein Troll ist? N'bißchen wird man sich schon mit dem TS beschäftigen müssen, oder?
imho
S.
P.S.: Zugegeben, ein Blick ins Profil hilft!
Vielleicht sollte der TS einfach nach handgehämmerten Becken suchen, das könnte - nachdem was ich hier so gelesen habe - dem Wunsch am nächsten kommen.
Ist aber meine rein subjektive Meinung, weil ich das zufällig genauso halte.
S.
offtopic: Ich will auchmal mit jemandem unterwegs sein der von Jeff und Joe Porcaro gelernt hat
Grüße
Jan
Wann und wo wollen wir uns treffen?
Beste Grüße, Stefan
aber ich wollte eben verschiedene Meinungen hören
OK, macht Sinn.
@deuded: nee, passt schon!
ist am Anfang nur immer schwer zu erkennen, ob's jemandem ohne Sozialkompetenz grad langweilig ist oder der TS eine ernstgemeinte Diskussion anregen will
Andere Frage: was sollte Dich davon abhalten, beide Bassdrums in ein Set zu stellen und voll Gas zu geben? Die Forenpolizei? Die Mitschüler? Ähh?
Selbst wenn beide Bassdrums nicht die gleiche Größe hätten, könnte man da wunderbar drauf spielen.
Ist doch egal, was andere davon halten, wenn's Dir Spaß macht.
Grüße, S.
Früher hatte ich ein übepensum von 1-1,5 std täglich und das fast jeden Tag die Woche plus 1x die Woche unterricht plus 1x die Woche mitn Gitarristen zusammen spielen.
Wenn du das ohne ordentliche Technik und ohne Aufwärmen regelmäßig absolviert hast, wundert es mich nicht, daß Dein Arm Probleme macht. Laß Dich mal von nem Orthopäden beraten, auch hinsichtlich Sitzposition und Aufbau usw. vielleicht ist da echt was im Argen.
Allerdings glaube ich nicht, daß es unmöglich ist, wieder auf den alten Stand zu kommen. Kommt halt sehr darauf an, wie Du's jetzt angehst...
Beste Grüße, Stefan
Du kennst den Martin Stoeck? Und dann fragst Du uns???
Jetzt versteh ich garnix mehr ....
Ho ho, mach mal langsam!!!
Wenn Du Deinen arm nicht vollständig (und langfristig) demolieren willst, solltest Du sehr S E H R langsam an die Sachen rangehen. Zur Musik zu spielen bedeutet normalerweise, sich mitreissen zu lassen (außer vielleicht, Du spielst Klassik). In unserem Fall heißt es aber, ein wenig die Kontrolle zu verlieren, was in Deinem (und auch meinem) Fall zu Überlastung führt. So schwer es fällt: lass es erstmal!! Mach rudiments oder Gruppen, wie beschrieben, und steigere die Anspannung langsam.Wenn's wehtut, war's schon zuviel!
Beste Grüße, Stefan
könnt ihr mir sagen welche gut sind und worauf ich auchten sollte
Ja.
Tun wir aber nicht.
.
(Ferien sind doch erst nächste Woche, oder?)
du meinst das entscheidet das Studio?
Nein! Liest Du nicht mit? Es kommt drauf an, welche Möglichkeiten es gibt (Geld, Technik und Kompetenz).
Daher kann man das nicht so lapidar beantworten. Saubere Studioarbeit braucht viel Erfahrung, von allen Seiten, entsprechende Möglichkeiten vorausgesetzt, und kostet n'bißchen Geld.
Wenn ich mit Deine Statements so anhöre und das mit Deinen Einträgen im Profil abgleiche, würde ich sagen, Ihr seid gerade dabei, ordentlich Kohle zu verheizen.
Warum fangt ihr nicht einfach mal im Proberaum an, was aufzunehmen, z.B. n'einfachen Probe-Mitschnitt. Dann die Steigerung, mit Drumset-Mikrofonierung.
Und so weiter! Irgendeiner von euch wird doch wohl einen etwas erfahreneren Musiker kennen, der euch dabei unterstützen kann, oder?
Beste Grüße, S.
Aehem: mit ist gerade klar geworden, daß wir von der unschuldigen Frage, ob man Schlagzeug studieren könne, auf das Thema "Intelligenz im allgemeinen" gekommen sind.
Was das dem TS wohl sagen mag???
Das musst Du uns mal erklären, wie man im Netz jemand anderes beleidigen kann als User. Das geht ja schon per definitionem nicht!