Beiträge von Ride-Z
-
-
Bin dabei! Hab mich schon öfter mal gefragt, ob was geht. Kann's leider mangels zeitlichem Budget nicht selbst organisieren, würde aber gerne teilnehmen.
Wir könnten uns beim Klier treffen und dann die Südstadt unsicher machen ... oder andersrum
Grüße, Stefan
-
Hat schon einer "Fönen" erwähnt?
-
Hallo ich habe mich hier heute angemeldet und bin neu.
Schon mal die Suche benutzt? -
Basedrum
Es heißt "Bassdrum". -
Nice stuff! Sehr ... amerikanisch!
-
muß man sich halt was anderes suchen, gelle.
ich wüßt auch nocht was: seine Frisur -
Ich habe immer ein schlechtes Gefühl bei Läden zu bestellen, die ich nicht kenne
Warum, was sollte passieren? Beim Onlinekauf bist Du recht gut geschützt und kannst alles ohne Angabe von Gründen wieder zurückschicken. Solltest du also überteuert kaufen, kannst Du den Vorgang ohne weiteres wieder rückgängig machen, anders als an der Ladentheke. -
Mann, die Sets sind so unterschiedlich wie nochwas!
Wenn Du schon nicht weißt, was Du willst, wie sollen wir das dann wissen?
Echt etz!
-
Und wie man sieht: fast soviel Empfehlungen wie Beteiligte
Geh in einen Laden mit genügend Auswahl, teste alle HiHats dort durch. Nimm die, die Deinen Soundvorstellungen entspricht. Wenn keine dabei ist, geh in einen anderen Laden!
Alles andere ist Quatsch.Die HiHat ist eine der prägnantesten Stimmen im Drumset. Die muß passen, sonst geht gar nix. Da kann mann schon mal etwas Zeit drauf verwenden, die passende zu finden.
Beste Grüße und viel Spaß beim Suchen,
S.
-
-
-
Das Zeitalter der Heulsusen und 20er Treter war einfach unerträglich.
Hatte ich noch nie so gesehen. Aber jetzt, wo du's sagst ... -
Spricht mE nix dagegen.
-
So wie's wieder mal aussieht, ist das eher der gute Patrick, der am meisten polarisiert.
Ich hätt mich wegschmeissen können bei seinem ersten Post hier. Aber man kann ja auch alles falschverstehen, wenn man nur will .... -
Ein bisschen sollte die Optik auf jedenfall stimmen. Ganz schlimm finde ich Drumsets aus mehreren zusammen gestellt (verschiedene Farben).
Genauso wenig gefällt es mir wenn Gitarristen ihre überstehenden Saiten nicht abschneiden.
dat is ganz eklich... -
Und ich mach mir Gedanken weil die Fell-logos zur Aufhängung zeigen
Und ich dachte schon, ich wäre der Einzige mit dem Tick ...... außerdem achte ich noch auf die Winkel der Beckenständer-Galgen sowie die einheitliche Höhe der Doppeltomhalter
Reicht das für Monk?
-
Im laden testen und dann evtl gebraucht kaufen.
Thread schliessen... Bitte! Das artet sonst wieder aus...
zu spät !!! -
Achso, ich wusste nicht, dass es sich um ein so besonderes Vintage-Set handelt, sorry.
-
Kann das zusammenhängen, und was kann ich gegen mein "zu-weit-hinten-anfassen-Problem" tun?
Ja, denn ich gehe mal davon aus,daß du in der Schule auch mitschreibst.Wie bereits genannt, übst Du wahrscheinlich mit dem Daumen zuviel Druck auf den Gegenstand in Deinen Händen aus (Schreibstift, Stock). Das kann zu den genannten Symptomen führen.
Achte besser auf Deine Feinmotorik, laß dir entspannende Übungen für die Hände zeigen, ganz allgemein: lerne, deine Hände besser (iSv. angemessener) einzusetzen. In vielen Situationen kommst du auch mit weniger Druck (Kraft) zurecht. Das musst Du ausprobieren.Greif Deinen Stock ordentlich (video zu Hilfe nehmen, Drumchannel o.ä.)
Und dann gilt, wie für uns alle: üben, üben, üben! Langsam anfangen, langsam schneller werden.