Mitte/Ende Januar klingt gut für mich!
Beiträge von Ride-Z
-
-
Neulich wurde mir von einem Bandkollegen erzählt, er hätte einen Drummer bei einem Gig in einer sehr kleinen Kneipe gesehen. Dieser spielte ziemlich leise, obwohl er anscheinend "normal" reinprügelte. Angeblich hatte er Sticks, die eine Art Schaumstofffüllung haben.
Zwei Sachen fallen mir hier auf:
1) es "sah so aus, als ob er ... reinprügelte". Das ist nicht schwer, machen die meisten Drummer bei Playbacks auch und ist von einem Laien eigentlich nicht zu erkennen.
2) "Angeblich hatte er Sticks": wer sagt denn, daß Dein Bekannter diese Information korrekt wiedergegeben hat? Er könnte durchaus Ahead-Sticks gemeint haben. Wiederum: für einen Laien nicht zu erkennen.
Am Besten, Du fragst nochmal nach, bevor das hier ausartet.
Grüße, S.
-
Ich habe mein 15'' Zildjian Thin Crash bei einem ähnlichen Riß (5 mm) a der betroffenen Stelle einschneiden lassen. Das ergab dann eine "Kuhle" am Beckenrand in der Größe von ca. 4 cm. Klanglich hat sich da wenig geändert. Das Becken insgesamt verkleinern zu lassen, wird sich deutlich bemerkbar machen, würde ich sagen. Ich sehe das so wie Propeller.
Frag mal den Profi: http://www.schlagzeugbetreuung.deBeste Grüße, S.
-
Und wo würdest du dann die Grenze ziehen zu einer soliden Kaufberatung? Ist ein gebrauchtes Einsteigerset, das als "hochwertiges Instrument" beworben wird, falsch angeboten?
S.
-
Guter Ansatz! Problem, das ich sehe: frage 5 (echte) Experten zu einem Thema, und du bekommst 5 Aussagen, die z.T. diametral auseinanderliegen. Da braucht man noch nicht mal Rookies für. Liegt einfach in der Natur der Sache, Betrachtungswinkel, Subjektivität usw.
Wenn man nicht den Anspruch hat, einem Kaufwilligen die 100% optimale Beratung geben zu wollen, so daß er sein Geld perfekt "anlegt", kann's was werden. Ansonsten würd ich da Geld für nehmen wollen, wie's die ganzen anderen auch machen.
S.
-
Indem du verschiedene Sets mit verschiedenen Kesselgrößen anspielst und Dich von deinen Ohren und deinem Wohlbefinden leiten lässt und nicht von Sonderangeboten und suggerierten Modetrends.Laß Dich von der MACHT leiten, sie umgiebt Dich und ist mit Dir, junger Padawan...
Liebe Grüße
dieOma
... ah, jetzt hast Du's fettgedruckt. Kommt besser! Schwerpunkt liegt auf probieren (das hatten wir glaub ich auch schon mal erwähnt)S.
-
tiefliegenden Komplex
... Du meinst aber den bei den Männern, oder?
Der es ihnen nicht erlaubt, zuzugestehen, daß jemand anders was besser kann als der Mann selbst.
Vor allem nicht, wenn er vermeintlich schwächer oder niederer ist.Allein die Fragestellung des Threads ist sexisitisch (das wurde aber bereits bemängelt, glaube ich).DrummerinMR bringt's auf den Punkt.
S.
-
Falls es noch keiner getan hat, erwähne ich jetzt mal Carola Grey! Die Frau ist nicht nur ein fabulöse Drummerin, sie hat sich auch als Profimusikerin im Jazz einen sehr respektablen Status erarbeitet und ist international anerkannt. Und aus Bayern!
.
-
was deine bevorzugten Kesselmaße sind
...und woher genau soll sie das jetzt wissen? Ich meine, so als Anfänger ... ? -
Mist, wieder daneben!
-
Ruhig, Brauner!
btw: Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod...
-
Wow, wie wäre es mal mit Edithieren wenn man soviel zu sagen hat?
Warum? Ist doch alles thematisch abgegrenzt und damit einfacher zu lesen.Darf man etwa als nicht-zahlendes Mitglied nur ein bestimmtes Quota an Nachrichten pro Thread verfassen?
.
-
und dann eventuell ein gebrauchtes Pearl oder so
ich glaub, es wurde schonmal gesagt: Pearl, Tama, DW/PDP, Yamaha, Mapex, und sogar Basix, haben brauchbares Zeugs in Deiner Preisklasse (=Einsteigerbereich). Da läufts dann auf die individuelle Vorliebe für Verarbeitung, Design und Farbe raus. Falsch machen kann man da mE nix. Hingehen, ausprobieren, was gefällt kaufen! Gespartes Geld wie gesagt in gute Becken investieren.Grüße, S.
-
Dieses besteht aber aus Pappel
... und wieso soll das ein Problem sein? Als Anfänger wirst du den Unterschied nicht hören, insofern: what the f***!!Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an: Du hast ein gutes Budget, um ein ordentliches Set zu bekommen. Die beiden vorgeschlagenen Sets sind mE iO. Gebraucht gekauft spart Geld,daß man dann ich becken investieren kann (lohnt sich, denn hier hört man den Materialunterschied deutlich!).
Grüße, S.
-
Schaut erst einmal beeindruckend aus.
Eher nichtHat jemand von euch das Teil schon mal getestet
Neinoder ist das was für Drum-Prolls?
Ja -
Egal wie, die 22"-Rosette erschließt sich mir genau so wenig, wie Vented Snares oder ein Sportlenkrad an nem Polo
Na, zu Vented Snares stehe ich wie Drumstudio1. Aber das Thema "Sportlenkrad am P(r)olo" zeigt doch, wo's langgeht: Solange es Typen gibt, die so'n Zeug kaufen, wird's auch andere Typen geben, die's anbieten. Imho ist das mit dem Kickport und dem Megaport genau so gelaufen. Und diese Teile sind ja durchaus nicht die einzigen!
Grüße, S.
-
Die haben wohl sehr gute Physiker und Mathematiker am Start.
Ja. Die sind nicht von dieser Welt ... -
ich denke, man erkennt, was ich meine(?)
Yepp, gleich im ersten Bild: die Toms hängen so weit auseinander (und von der Snare weg) , das würde mir keinen Spaß machen. Versteh mich nicht falsch: ich bin 190 cm groß und würde gut hinkommen, dennoch hat sich im Lauf der Zeit ein kompakter Aufbau für mich als optimal erwiesen. Ich persönlich mag's nicht, wenn das Zeug so "in der Luft" hängt. Vielleicht ist's das, was Dich stört.
Grüße, S. -
KC: also doch Neumarkt ???
-
ein (bewegtes) Bild sagt mehr als tausend Worte ...