Arrggghhhh! Ich schmeiß mich wech!!!
Beiträge von Ride-Z
-
-
-
Hallo Leute, danke für die freundlichen Kommentare, hab's weitergegeben und man hat sich entsprechend gefreut. Wir werden diesen Weg weitergehen, es gibt noch ne Menge Material in der Richtung, und ich werde euch auf dem Laufenden halten. In 2019 sollten ein paar Gigs kommen, dann könnte man das Ganze auch live erleben. Danke und Grüße, Stefan
-
Sehr geil!
-
Hallo zusammen,
wir haben nach zwei Jahren endlich das aktuelle Programm in neuer Besetzung drauf. Damit's nicht langweilig wird, haben wir ein Video produziert:
Viel Spaß!
-
Sansaclip - yes, sir. Meiner läuft seit 10 Jahren, alles prima; auch die Kopfhörerstöpsel.
Kann ich nur bestätigen. Benutze ihn ebenfalls schon lange, mittlerweile 2. Generation -
Ich find's lustig. Und ganz gut gespielt. Ich sag nur: ...""diese Handschuhe!!!"
-
Netter Thread, gute Idee!
Hab zwar selbst kein Mini-Setup, schau mit aber die verschiedenen Varianten immer gern an. -
Pommes von der schlagzeugbetreuung in Berlin. hat schon einige Becken von mir in der Kur gehabt.
Ist allerdings schon etwas her (4-5 Jahre)
-
Die 2002-er sahen bei immer so aus, nachdem sie ein wenig "eingespielt" waren.
Hab glaub ich noch das ein oder andere in der Look daheim rumliegen ...
halten einfach nix aus.
-
Nach wie vor gilt: ich wäre dabei!
-
Die Snare mit dem Spalt hab ich auch schon gesehen, war die nicht von Orange??
Jedenfalls ist das Evans Genera Dry absolut zu empfehlen, macht den Sound furztrocken.Zur Snare und der Holzarbeit: super gemacht, chapeau! Die Schnarre sieht sehr geil aus. Ich wär stolz wie Oskar, wenn ich sowas geschreinert hätte ...
-
so.
es is alles gesagt.
kann zu gemacht werden, oder ?Menno, grad wo's interessant wird.
-
Ich hab seinen YouTube Kanal gefunden, mit ein paar Covern & anderem hirnrissigen Videos.
Na, ich sag' ma': damit ist eigentlich alles geklärt
-
Eindeutig zu früh. Ich glaub, da wär noch was gegangen ...
-
Ich kenne das Thema von beiden Seiten (mittlerweile zu Genüge), zusammenfassend kann man sagen: macht keinen Spaß, und richtig machen kann man's auch nicht.
Das Problem ist: man fängt sachlich an oder versucht es zumindest, aber spätestens nach einigen Sätzen geht's mit den Rechtfertigungen los. Was macht man denn, wenn der eine sagt "Du hast Temposchwankungen" und der andere sagt "Nein" ?? (Oder, wie in meinem ersten Fall, wenn der Sänger ernsthaft damit argumentiert, David Coverdale hätte am Anfang auch nicht singen können ...)
Insofern ist eine gute Vorbereitung notwendig. Das bedeutet aber: Ziele setzen und verständlich machen, konsequent Proben mitschneiden und die Mitschnitte auch auswerten (= kritisch anhören)!! Die Zielerreichung muß ebenfalls diskutiert werden, Handlungsanweisungen müssen gegeben werden ("mit Metronom üben" oder so). Das gilt übrigen für alle Beteiligten.
Dann, und nur dann, hat man nach einigen Wochen Material zusammen, anhand dessen bestimmt werden kann, ob ein einzelner Musiker "taugt" oder nicht. Alles andere ist nur subjektive, unreflektierte Gruppendynamik. Zusammenarbeiten als Band ist harte Arbeit, jemanden aus dem bestehenden Gefüge zu entfernen (ohne ihn kräftig vor den Kopf zu stossen), ist noch härter. Vor allem, wenn's ein freund/Klassenkamerad/Nachbar ist. Man sieht sich bekanntlich immer zweimal im Leben.
Ich schlage vor, dass ihr noch mal "in euch" geht und Euch überlegt, was ihr wirklich wollt. Dann ergeben sich nämlich die nächsten Schritte (fast) von selbst. Sagt eurem Gitarristen offen und geradeheraus, was euch stört, und gebt ihm die Gelegenheit, darauf zu reagieren. Seid darauf gefasst, dass er seinerseits ebenfalls Vorwürfe erheben wird (was er ja auch darf). Versucht, sachlich zu bleiben. Besprecht euch an einem neutralen Ort, und kündigt diese Besprechung auch als solche an. Versucht, das Wort "Rauswurf" zu vemeiden.
Viel Glück,
S.
-
Vielleicht ist das 17-er für 'ne Snare??
-
Queen in Originalbesetzung
... für so'n jungen Kerl erstaunlich reif!!Schließe mich an.
-
ich hoffe ihr könnt mir helfen
Hm, schwierig: Deine Beschreibung trifft auf jedes China-Crash zu (Sozusagen die "Definition" von China-Crash) wenn man mal die richtig großen Größen außer Acht läßt.
Da keiner von uns in Deinen Schädel reinschauen und auch nicht durch deine Ohren hören kann, sehe ich da echt ein Problem. Also, mangelnder Hilfsbereitschaft liegt's jedenfalls nicht!Find Dich damit ab, daß man das eigene Erleben des Beckenklangs (während man im Laden testet) durch nichts ersetzen kann.
Wenn Du bis jetzt noch nix gefunden hast, such weiter! Anregungen gab's ja bereits genug, was du dir mal anhören kannst.
Beste Grüße und viel Spaß,
S.
-
Hey ho,
habe kürzlich die Jungs (vollständig) in Würzburg gesehen, zusammen mit Marillion.
Großartig, fetzig, genial, ... einfach super. War das 4. Mal, das ich diese grandiose Band gesehen habe, und definitiv eins der besten Konzerte. Sadler ist ein überragender Frontmann, gut, daß er wieder dabei ist.
Beste Grüße,
Stefan