Bitte löschen, Doppelpost wegen App.
Beiträge von Webfox
-
-
-
-
Hier noch eine sehr gute Zusammenfassung aller bisher bekannten Funktionen und Ausstattungsmerkmale (auf Englisch):
[video]
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.60 GB für die mitgelieferten Sets, 128 GB SSD, 2199 $ fürs Modul usw.
Sehr gut finde ich auch, was über die Roland Politik gesagt wird...
Nachdem ich, ganz subjektiv, großer Fan der 2BOX Sounds war, könnte dieses Pearl Modul tatsächlich das sein, auf das zig Drummer seit Jahrzehnten im EDrum Sektor warten. Wenn alles erfüllt würde, worüber er im Video spricht. Es bleibt spannend.
-
Hallo,
nachdem ich mein 2BOX DrumIt5 in 2015 wieder verkauft habe, bin ich derzeit auf der Suche nach einem neuen E-Drum. Da ich auch ein Alesis DM10 Pro besaß und ich hier noch keinen "Hauptpost" für das neue Alesis Strike Pro fand, mache ich mal den Anfang. Mal sehen, ob dieses Thema sich auch so spannend entwickelt, wie seinerzeit mein DrumIt5 Post
Ich füge an dieser Stelle nach und nach Infos, Videos usw. hinzu. Was wisst ihr vielleicht schon zum neuen Alesis?
http://www.alesis.com/products/view/strike-pro-kit
Liefertermin soll theoretisch Ende März sein.
-
Es ist ein Intel Core i7-6700HQ, 3,5 GHz Prozessor mit 16 GB RAM und das Roland UA55 wurde mir auch empfohlen.
Sollte das nicht ausreichend sein, wirds halt ein gebrauchtes RME. -
Also das ist wieder ein sehr spezielles Thema. Alles unter 8ms habe ich nie als problematisch empfunden.
Mit meinem Laptop sollten Werte zwischen 6 und 8ms auch mit USB 2.0 Interfaces problemlos erzielbar sein.
Oder halt ein gebrauchtes RME... -
Vielen Dank für Eure zahlreichen Infos!
Ich werde mir jetzt das TD12 und das TD20 ganz genau anschauen und mal sehen, wie die Preise am Markt so sind. Gleiches gilt für ein gutes Audiointerface.
In jedem Fall möchte ich das Ganze in diesem Jahr in die Tat umsetzen, hat keine allzu große Eile. Ich melde mich, was es schließlich geworden ist
-
Also so langsam kristallisiert sich ja heraus, was für mein Budget ungefähr sinnvoll ist.
Es wird wohl auf ein TD12 oder TD20 hinauslaufen. Wo genau liegen zwischen denen denn die Unterschiede?
Ich habe jetzt z.B. mehrfach ein komplettes TD12KX inlk. aller Pads usw. für 1600 bis 1700 € gesehen. Mit Blick auf das Audiointerface (ich schätze mal 300 € ?!) sprenge ich meinen Rahmen da schon, würde es aber wohl noch machen.
Ein TD20 liegt komplett meistens über 2000 € gebraucht. Liegt nur das Modul bei 750 € fehlt mir immer noch alles andere plus ebenfalls das Audiointerface. Das sprengt meinen Rahmen am Ende doch.Ein TD25K kostet neu komplett um die 2.000 €, das TD25KV 2500 €.
Wenn ich also mein Budget einigermaßen halten möchte, scheint mir das einzig Sinnvolle ein TD12 komplett oder einzeln zusammengekauft + Interface.
Wenn ich mit dem Budget auf 2000 oder mehr erhöhe stellt sich für mich die Frage, warum dann kein TD25K neu? Bessere Pads, mehr Anschlussmöglichkeiten, Funktionen beim gebrauchten TD20? Kann ich beim TD25K auf ein zusätzliches Interface verzichten?
-
So, ich habe die Überschriften mal angepasst
Ja, das TD20 als Set zwischen 1200 € bis 1600 €. Einfach mal kurz auf bekannte Anzeigenmärkte geschaut.
Mit Blick auf mein geplantes Budget um 1500 € bleibt wohl nur das TD11 KV neu oder das TD20 als Set gebraucht. Auch mit Blick auf SD2.
Ich habe kein Brain und keine Pads mehr. Das ATV ad5 ist mir für die 5 Sets und quasi keine Editiermöglichkeiten zu teuer.
Kann ich nun ein TD11 oder TD20 OHNE weiteres Audio Interface mit SD2 nutzen? Ich habe hier unterschiedliche Beiträge dazu gelesen.
-
Also die Qualität der Sounds wird natürlich immer subjektiv empfunden. Ich hatte lange das DrumIt5 und bin von dessen Sounds nach wie vor begeistert. Aber die Hardware, insbesondere die Becken, haben mich am Ende nur genervt und ich habe es schließlich verkauft. Seit dem hatte ich kein E-Drum, was sich jetzt wieder ändern soll. Pads habe ich auch ich mehr.
Ich wollte eigentlich nicht mehr als 1500 € ausgeben, da es kein "Profi" Set mehr sein sollte. Habe gerade für 1200 € z.B. ein komplettes TD20 gesehen. So wie ich das jetzt verstanden habe, ist das Angebot ein TD20 Modul aber mit etwas anderer Roland Hardware, als das TD20KX, was dann wohl das Top Set damals war?!
Wenn ich jetzt also überlege, 1300 € für ein TD11 oder den ähnlichen Preis für ein komplettes TD20, würde ich mich für letzteres entscheiden. Und mit einem gebrauchten TD20 sollte ich den SD2 doch auch Triggern können?
-
Danke für Deinen Tip, ich schaue mir die Seite mal an (wobei, mein Englisch auch nicht perfekt ist...). Ich würde das E-Drum auch in Verbindung mit meinem Laptop und dem SD2 nutzen wollen. Kann ich z.B. mit einem TD12 mit Blick auf die Latenz direkt den SD2 triggern oder benötige ich noch ein MIDI Interface?
Hier möchte ich insbesondere wissen, ob sich die Sounds der früheren Modelle gegenüber dem heutigen TD25 gravierend verändert haben. Ist es z.B. eine neu entwickelte Soundengine von Roland oder war es schon im TD12 die gleiche? -
Hallo,
nachdem ich in den letzten Jahren ein Roland TD9, ein Alesis DM10 Pro und das 2BOX DrumIt5 besessen habe, möchte ich mir jetzt ein neues E-Drum zulegen und eigentlich nicht mehr als 1500 € ausgeben.
Wäre da nicht das Roland TD 25KV (natürlich wesentlich teurer) - oder ist z.B. gebrauchtes TD 12 oder TD 20 besser?Ich benötige insofern Hilfe, als das mich die Modellvarianten und doch sehr unterschiedlichen Herstellungszeiträume ziemlich verwirren. Gleiches gilt für die Frage nach möglichst realistischen Sounds. In wie fern unterscheiden sich da z.B. ältere Modelle von aktuellen?
Wurde z.B. das TD11KV, das wohl seit 2012 in Produktion ist, zwischendurch überarbeitet oder ist es nach wie vor das gleiche Modell?Das TD12 war damals (ich glaube produziert von 2005 bis 20012?) doch das Flaggschiff? Wie sieht es hier mit dem Sound aus? Hat der sich z.B. zum TD25KV wesentlich verändert?
Ich wäre also für eine Einordnung und Mitteilung Eurer Erfahrungen sehr dankbar.
-
Hi,
ich habe heute eine neue Version meines Videos von einem von Huubs legendären Drumsolos erstellt.
Besserer Sound, bessere Farben, höhere Auflösung.
-
-
Vielleicht erinnert sich der eine oder andere an den Computer Club des WDR? Alles rund um Computer in den Anfangszeiten, viel Bastelei, sehr sympatisch, regelmäßig gesehen
Jetzt das Video ohne weiteren Kommentar
http://youtu.be/P0nwuYze4iQ -
Ich brauche nur 10, die restlichen 6 kann sich die Band teilen
-
Es geht mir "nur" um einen Proberaum- oder Livemitschnitt. Das soll natürlich keine Studioaufnahme ersetzen.
Ein paar Aussagen hinsichtlich der Praktikabilität und Soundqualität von Jemandem der das Gerät ggf. nutzt würden mich interessieren. -
Genau dafür ist es gedacht
Finde es trotzdem konkurrenzlos, oder kennt Ihr eine weitere Möglichkeit zu diesem Preis 16 Spuren simultan aufzunehmen? -
Hallo!
Auf der Suche nach einer kompakten und günstigen Möglichkeit, 16 Kanäle simultan und simpel aufzunehmen bin ich jetzt auf den Cymatic Audio LR 16 gestoßen.
Das Teil ist ein Recorder, der direkt auf USB oder Festplatte aufzeichnet. Zugleich ist es ein Audiointerface (ohne Midi). 16 Klinkeneingänge und los geht´s. So die Beschreibung.
Das Ganze für rund 300 Euro.Die Eckdaten:
- Records 2*,4,8 & 16 Tracks directly to USB 2.0 compatible thumb drives*** or hard disks (16/24-bit 44.1 - 48 & 96* kHz)
- 24 bit/44.1 - 96 kHz USB Class Compliant Audio Interface.
- MMC & Mackie Transport Control when used with DAW as an audio interface**
- Mac® OS-X® compatible 10.5 or higher - Core Audio plug and play drivers.
- iPad® compatible - plug and play (USB adapter required eg. Apple® Camera Kit).
- No powered USB hub required for iPad® connectivity.
- Windows® PC compatible (Win XP, Vista, 7&8 32/64) WDM and ASIO® drivers.
- 16 analog 1/4" TRS insert-style inputs with stereo output and headphone output.
- Independent and Global 12dB input padding.
- Zero latency hardware input monitoring.
- Built in mixer with pan, solo, mute and volume control.
- Stereo wave player.
* 96kHz direct to USB hard disk 2 Track mode only with V2 firmware upgrade.** MMC & Mackie Transport Control requires V2 firmware upgrade.
*** Due to the varying performance standards of USB Thumb drives we do not guarantee error-less performance on that format. We strongly suggest the use of standard USB 2.0 hard drives for optimal success rate. For mission critical recordings we always suggest that you make an extended test recording on any new drive prior to your session.
Weitere Infos dazu hier: http://cymaticaudio.com/index.…ducts/live-recorder-lr-16
Hat das ggf. jemand von Euch im Einsatz? Wie sind Eure Erfahrungen?