Hi, ich habe keine Ahnung vom TD-30 und hatte das auch nie. Meine aktuelle, persönliche Erkenntnis zum Sound des TD-50 ist die, dass Videos und selbst ein Einzeltest über eine PA eben doch nicht den Sound so rüberbringen, wie mit einem Kopfhörer (oder verschiedenen in meinem Fall).
Fazit: Natürlich ist alles elektronisch - E-Drum?! Aber ich meinte, viele Sounds des 2BOX und des Alesis Strike klingen für mich persönlich besser und weniger elektronisch, als die des TD-50. Diese neue Erfahrung hatte ich nun mal erst jetzt, nach dem ausführlichen Test mit diversen Kopfhörern.
Toontrack und Co. nutze ich schon ewig. Das Eine (E-Drum & Modul) hat nur mit dem anderen (Rechner, Toontrack & Co.) nun mal nix zu tun. Bzw. durch das Alesis oder auch 2BOX aufgrund der Multisamples dann schon. Für mich sind das alles eigenständige Werkzeuge und Instrumente, nicht mehr und nicht weniger. Es gibt für mich nicht DIE eine, oder andere Lösung. Ich möchte ein, für mich persönlich vernünftig klingendes, E-Drum kaufen. Das hatte ich schon mal, mit schlechter Beckenhardware und das hätte das TD-50 werden können, ist mir bei den Sounds aber zu teuer.