Moin, meine Empfehlung für dein Budget:
Kaufe dir ein gebrauchtes, akustisches Set nach eigener Vorliebe, dazu Trigger (zu dem komplexen Thema einfach im Forum recherchieren) und Meshheads.
In Bezug auf ein Modul ist die Frage, was du genau möchtest und wie es mit den Becken aussieht.
Sollen es echte (oder Silent) Becken sein, hast du mehr "Freiheiten" beim Modul, da du keine "E-Becken" benötigst.
Möchtest du auch über einen Laptop mit virtuellen Drums spielen (z.B. Superior Drummer o.ä.) wähle ein Modul mit der geringst möglichen Latenz. Da liegen in der Regel die Roland Module vorne.
Ich habe Roland, 2BOX und Alesis gespielt. Zuletzt das Alesis Strike Pro. Davon war ich (abgesehen von der "alten" Hi-Hat) in Bezug auf Preis/Leistung absolut überzeugt. Größe, Sounds und die Möglichkeit, eigene Sounds zu verwenden hatten mich überzeugt.
Ich hatte damit auch keine Trigger- oder Hardwareprobleme.
Außerdem habe ich Jahre lang das erste 2Box DrumIt5 gespielt, was mich in Bezug auf das Modul ebenfalls begeistert hat. Auch in Bezug auf die Sounds und die Möglichkeit, eigene Samples zu benutzen. Ich finde nach wie vor, es ist ein sehr gutes Modul, wenn man hinsichtlich der Anzeige kein modernes "Schickimicki Touch Schlag mich tod" benötigt. Die Hardware kannst du im Vergleich aber vergessen. Insbesondere die Becken.
Roland hatte ich ganz am Anfang, das TD7 und später die ersten Versionen vom TD30. Da haben mir nie die Tom Sounds gefallen. Und bis heute ist das Preis-/Leistungsverhältnis für meine Begriffe einfach unterirdisch! In Bezug auf dein Budget würde ich heute ein Roland TD17 empfehlen. Das Modul hat nur leider keine einzelnen Eingänge.