Beiträge von Webfox

    Klar, da hast Du Recht. Von mir aus darf es ruhig die Spielereien haben, solange die Soundqualität nicht darunter leidet. Ich habe mir gerade auf deren Homepage das Sounddemo angehört und da überzeugen mich die Toms doch sehr. Sollte es dieses Set wirklich unter oder bis 2000 € geben - stand auch im Sticks Magazin - wäre das ein Wirklicher Kampfpreis, auch hinsichtlich der bekannten anderen Firmen.


    Gibt´s was Neues zur Auslieferung? Hatte im Web noch nichts gefunden.

    Hi,


    ich murmle vielleicht mit, wenn wir proben. Spiele ich allerdings allein vor mich hin - insbesondere zur irgendwelchen Songs - singe ich mit (wie unter der Dusche sozusagen - hört ja keiner ;) )

    Hallo,


    ich bin sehr gespannt auf das Teil. Ich möchte einfach "nur" ein E-Drum mit sehr gutem Sound - brauche keinerlei Spielereien oder Effekte. Was mich bisher nicht überzeugt hat - auch nicht bei den teuren Vertretern, sind die Tom Sounds. Vielleicht habe ich auch keine Lust, stundenlang zu "stimmen" oder mit irgendwelchen Effekten zu arbeiten.


    Leider war ich dieses Jahr nicht auf der Musikmesse. Kenne also nur die Demos der Webseite und Youtube Videos. Allerdings gefällt mir bei dem Teil der Sound sehr gut. Ich spiele selbst gelegentlich auf einem Roland TD-10 mit den Roland Mesh Toms. Da finde ich die extrem kompakte Bauweise des 2 Box Sets ebenfalls viel angenehmer.


    Ich bin sehr gespannt, auf den ersten Testbericht, wenns offiziell erhältlich ist...

    Zitat


    Sein Premier Set mit dem extravaganten Aufbau klingt einfach toll...


    Die Spezialaufhängung für das kleine, mittige Tom Tom hat Huub gemeinsam mit Premier entwickelt. Die Streifen um die Toms waren sein Markenzeichen. Er hat jedes Set mit Streifen versehen. Überhaupt war er ein "Schlagwerker" im wahrsten Sinne, denn er hat z.B. auch Becken nachgearbeitet oder mal einen Dämpfer in eine Snare eingebaut. Ausserdem hat er viele Sets restauriert.


    Ich werde auf der Seite sobald ich es schaffe noch ein Interview veröffentlichen, das im Rahmen des Films entstand. Das dann allerdings in Textform. Damit wäre die Page dann komplett :)


    Für mich ist ein Drumsolo wenig Beat und viel Solo. Aber, und das hat mich immer an Huubs Spielweise so fasziniert, sehr durchdacht und harmonisch. Ich finde, in seinem Solo kommt gut rüber, dass er viel Wert auf Harmonie und Klang gelegt hat.

    Das Beste Drumsolo gibt´s genausowenig wie "den besten" Drummer.


    Ich hatte aber glücklicherweise die Ehre, Schüler von Huub Janssen zu sein (hat regelmäßig mit Charlie Drumbattle zelebriert). Neben dem Drumming war Huub ein sehr guter Freund und so habe ich u.a. in den 90´iger Jahren ein Drumsolo von ihm gefilmt. Jetzt habe ich es als Teil der Webseite, die ich kurz nach seinem Tod im Januar als Erinnerung an ihn eingerichtet habe, veröffentlicht. Es ist bisher unveröffentlichtes Material und Ihr bekommt als Erste den Link zu sehen :)


    Nehmt Euch volle 10,55 Minuten Zeit, lehnt Euch zurück und habt Spaß (und übt später beim Doublestroke die Arme so hoch zu bekommen ;)) !


    Los geht´s.

    Hallo!


    Die Drumbattle hat Huub regelmässig gespielt (wie das mit Charlie oder Pete). Eines seiner letzten Kontzerte war ebenfalls ein Drumbattle mit Charlie und Gregor Beck in Duisburg. Ich poste heute unter "Bestes Drumsolo" mal ein paar Links zu Solos von Huub.


    Und danke für das Lob für die Collage :)


    EDIT: War wohl nichts! Auf meinem iPod kann ich mir z.b. gut das Solo von Huubs "Crazy Sticks" ansehen (ZDF Jazzcluzb 1990 mit der Dutch Swing College Jazzband) - im Web kommt unter der Youtube Adresse aber nur: This video has been removed due to terms of use violation. :thumbdown:

    Hallo,


    ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet und mal aus Neugier nach Huub´s Namen gesucht. Hab mich, um ehrlich zu sein,
    gewundert, dass es ein Posting gibt. Wie schon geschrieben, ist Huub im Januar gestorben. Ich habe unter www.huub-janssen.de für ihn eine Mosaikbild Collage - als Hommage an ihn - erstellt.


    DieserBeitrag ist für einen Erstbeitrag vielleicht etwas "merkwürdig", aber da ich jahrelang Huub´s Schüler war und er mich (nicht nur dadurch)
    wirklich fürs drumming mit geprägt hat, möchte ich auf die besagte Seite verweisen. Ausserdem stehe ich gern für Infos bereit, falls jemand von Euch mehr über ihn erfahren möchte. Ich habe ihn Anfang der 90´iger kennen gelernt.


    Huub hat runde drei Jahrzente bei der Dutch Swing College Jazzband gespielt. Den trad. Jazzern sicher ein Begriff. Wenn Ihr auf den bekannten Videoportalen nach dieser Band
    sucht, findet Ihr teils sogar Videos mit der Band und Huub aus den 60´igern :)


    Ich hatte dieses Posting bereits hier als Antwort auf ein anderes Posting veröffentlicht, allerdings erst hinterher gesehen, dass es wohl ein Posting unter "Alte News" war...


    Wer von Euch kannte Huub oder hat ihn einmal live spielen sehen? Vielleicht mit Charlie oder Pete? Das würde mich sehr interessieren.