Hey,
habe mich zu Weihnachten auch selbst mit dem Buch beschenkt, da Besenspiel bei mir immer zu kurz gekommen ist. Den Klassiker The Art Of Bop Drumming wollte ich nicht, weil es mMn viel weniger bringt, gefühlte 36729 Besenpattern oberflächlich (ohne Akzente an beliebige stellen setzen zu können oÄ) zu können, anstatt eine Hand voll, aber die dann WIRKLICH. Hab mir dein Buch und ein paar Videos dazu angesehen, die mir gefallen haben und ich dachte mir für 30€ macht man bei Buch+DVD nicht viel verkehrt 
Hat sich wirklich gelohnt! Das Buch ist schön schlüssig aufgebaut und mithilfe der DVD, der Zeichnungen und der Notation findet man sich schnell ein und lernt eine Menge. Besonders gefällt mir, dass beide Hände zugleich geschult werden, was mir bei den paar Pattern, die ich bisher kannte, gefehlt hatte.
Dass die DVD wenig "drumherum" enthält, finde ich grade gut! Habe meine Snare vor dem Laptop aufgebaut, übe mit dem Buch und bei Bedarf mit der DVD gleichzeitig. Von daher bin ich froh, dass die DVD wenig schnickschnack enthält und man zielgerichtet damit arbeiten kann.
Das Einzige, was mir ein bisschen fehlt, wären zB Transkriptionen oder Playalongs zu Songs, in denen man die Sachen aus dem Buch praxisorientiert unterbringen kann. So würde man - wenn man sich ansonsten nicht so oft mit "Besenmusik" beschäftigt hat - ein Gespür dafür bekommen, wie man die Schmankerl wie die 26 Rudiments schön in einem Song unterbringen kann.
Ansonsten ist das Buch echt gut für Einsteiger und auch Fortgeschrittene geeignet! Für die BesenCracks kann ich keine Aussage treffen da sich das hinter meinem Horizont befindet 
zum Schluss noch das Banalste, aber darauf hab ich bei Schlagzeugbüchern shcon ewig gewartet: Das Buch ist ein Ringbuch!!
Meine gebundenen Bücher zerbröseln mit der Zeit alle, da ich ihnen immer gewalt antun muss, damit die sch*** dinger auf dem Notenständer nicht andauernd zuklappen! Super Idee also!
Grüße,
Steffen