Dir wurde doch schonmal die Suche ans Herz gelegt, soweit ich mich erinnern kann. Es gab schon einen sehr informativen Thread über das Thema.
Beiträge von Transcending
-
-
Hey,
Also mir gefällts richtig gut!
Sehr schöne Harmonien und besonderes Kompliment an euren Basser.
Der Mix geht auch in Ordnung nur hab ich die Vermutung, dass euer Gitarrist das Ganze abgemischt hat Die Gitarre ist nämlich was laut und macht den Rest ab und zu "Platt". Und die Bassdrum könnt was Mehr Kick haben, damit die sich besser durchsetzt.Ich mags!.. und adde euch direkt mal bei Myspace
Schönen Sonntach noch
-
Hey,
Normalerweise kann ich mir die Blastvideos nie ganz ansehen. Deins guck ich grad schon zum 2. MalAlso Mikrotiming wurde schon genannt. Mir ist noch aufgefallen, dass es noch öfters Flamt zwischen Snare und BD.
Cooler Übungsraum übrigens
-
Jede Menge Aufrufe und keiner will was schreiben?
-
Geil Geil Geil !
sehr geile Musik, gefällt mir echt
macht spaß zu hörenDem habe ich nichts mehr hinzuzufügen
-
Musik ist nicht ganz meine Baustelle, aber ich mags trotzdem
was aber gar nicht geht ist der Snaresound... was ist das für ein Effekt?!
-
also ich sehe den PLayer auf eurer Seite, BigSize. klappt alles wunderbar.
Vielleicht ist myspace ab sofort nur noch vista-kompatibel.. wer weiss -
Ich erlaube mir ein "up"
-
Sehr sehr geil! Am besten gefällt mir Nothing At All.
Negativ aufgefallen ist mir nur, dass bei Wake up die Gitarre wohl ein wenig verstimmt ist... aber egal!
Viele Grüße -
Hey,
Ich kenne mich leider gar nicht in dem Genre aus, aber mir gefällt, was ich höre!
Der Mittelteil, mit dem Rockbeat fällt im Vergleich zum Rest allerdings etwas ab, weil es einfach nicht so gut in das "Rumgewusel" davor und danach nicht reinpasst. Das find ich nämlich super!
Also ruhig mehr vom ruhigen Teil und weniger Rock'n'Roll... aber wie gesagt, habe keine Ahnung von solcher Musik.Als Anmerkung: solltest vielleicht den Link zu eurer Homepage korrigieren.
mfg
-
Alle 3 Monate mal wieder was Neues!
Diesmal 2 Songs - Mr. Train und Scallywag - wobei Ersterer(übrigens unser erster Song überhaupt) von unserem hoffentlich bald erscheinenden Demo und Scallywag wieder Keller-recorded ist.
Konstruktive Kritik ist sehr erwünscht!!!Steffen
fast den Link vergessen:
www.myspace.com/besalted@GrafDaniel: hoffentlich hat Scallywag ein klein wenig was von einem Ohrwurm(?)
DreadHead: gerne würden wir mal bei euch da oben spielen! Vielleicht läst sich ja ein kleines Austauschprojekt anleiern -
Auf die Kommentare der weisshäuptigen "früher war alles besser!"-Fraktion zu reagieren wäre müssig
Aber dein Einwurf fwdrums find ich sehr interessant! Erklär das doch bitte was ausführlicher, denn bevor ich jetzt Mutmaßungen anstelle, wie du das gemeint haben könntest(Meinst du, dass es Bands im geiste der alten Musik sind, oder dass die eh alle nur von den alten geklaut- oder vorsichtig gesagt: sich-inspirieren-lassen- haben?)... würde ich das lieber von dir selbst hören. Evtl sollte man dazu einen neuen Fred erstellen.
@threadstarter: irgendwas für dich dabeigewesen bei den millionen genannten bands?
mfg,
Steffen -
Mir gefällts auch, nur durch das weglassen der Ghostnotes kriegt das Stück für mich einen ganz anderen Charakter. ist das gewollt?
Das Stück klingt nämlich auch westentlich Rockiger als das Original. Schade, dass du genau den Part am Ende weggeschnibbelt hast, wo man das Feeling vom Song meiner Meinung nach am deutlichsten mitbekommt. Das Original geht da nämlich ab, ohne abzugehen.. hoffe, du verstehst, was ich meine10 Punkte gibts auch von mir für die Chad-Smith-Mimik!
-
Nicht immer nur das alte Zeugs, Leute
Rage Against The Machine
Audioslave
Queens Of The Stone Age
White Stripes
Alien Ant Farm
Blackmail
Foo Fighters
Incubus
Lenny Kravitz
PIXIES!!!aber bitte erläutere doch mal deine Frage was näher, wenn du nicht einfach nur haufenweise Bandnamen hier hingepostet haben willst
-
Soweit dazu. Hoffe das ist richtig, aber die Hihat-Dynamik rauszuhören... das überlass ich dir^^
[img=http://img13.imageshack.us/img13/9092/unbenanntgap.jpg]
Edtih: Verdammt! zu langsam!... naja wenigstens weiss ich jetzt dank matz, dass meine version auch richtig ist.
-
Ich bin begeistert! Kritiklos zu meinen Favoriten hinzugefügt
Wenn ich nciht gaaanz kurz euren Basser gesehen hätte, hätte ich jetzt gefragt, wo ihr den denn versteckt habt.
Halt uns bitte auf dem Laufenden mit der Band!
Edith hört sich jetzt erstmal die myspace Sachen an
-
Naja.. also Anfangs hatte ich auch Probleme, leise Sachen zu hören und habe unwillkürlich lauter gespielt, allerdings nach 1-2 Monaten hab ich mich daran gewöhnt. Jetzt bin ich froh, selbst bei Rückkopplungen beim Soundcheck noch als einziger kein Fiepen im Ohr zu haben
Spiele übrigens auch Jazz mit den 25ern und bisher hat sich keiner beschwert. Im Endeffekt gehen hier die Meinungen wohl so weit auseinander, dass man sage muss: Probiers einfach aus und guck, was besser zu dir passt.Gegen den Vorwurf, ein ff-Drummer zu sein, verwehre ich mich!
-
Hey,
Ich würde dir auch zu den 25ern raten. Klar hört man mit 9 oder 15 db Dämpfung mehr, aber dafür schützen sie auch nicht so wie die 25. Wenn man sich dran gewöhnt hat hört man super damit.
Ausserdem lieber zuviel Dämpfen und sich im Nachhinein über den 2. Kauf ärgern, als zuwenig Dämpfung zu haben und dafür das schöne Piepen im Ohr zu habenDie beiden Passtücke fürs Ohr kosten glaube ich 80€. den Rest des Preises macht der Filter aus. So war das glaub ich bei mir damals.
-
Hey,
nicht ganz meine Baustelle, deswegen kann ich zur Musik nichts sagen, ausser dass mich Chip On Your Shoulder an die Subways erinnert.
Für Liveaufnahmen ist der Sound echt gut. Wie habt ihr das aufgenommen?
Gesang ist für mich ausbaufähig, wobei man aber berücksichtigen muss dass es 1. Live und 2. Bei Indie-Bands oft auch so gewollt ist(bei euch auch? kenne mich dafür zu wenig im "the"-genre aus)
Drumming(so wie alles andere Handwerkliche) find ich ordentlich nur ist mir aufgefallen, dass du die Snare - für mich klingts ungewollt - mal so und mal so triffst. Besonders aufgefallen bei Chip On Your Shoulder.Jetzt aber die Frage, die mir unter den Nägeln brennt... warum habt ihr einen Songwriter?
Schönen Sonntach nog
-
Danke erstmal an alle für die hilfreichen Antworten!
drumdidi: Der Grund, warum ich die Snare eigentlich immer gate, ist dass ich sonst durch den verhältnismassig geringen Abstand der Snare zur Hihat(wg open handed) zuviel Einstreuung habe und die Hihat zu laut wird.
Matzdrums: habe schon viel mit den einzelnen werten(ausser sidechaining halt) rumexperimentiert, aber wenn ichs geschafft habe, die Hihat rauszugaten, ist der Snare-Sound zerschnibbelt.
@ Seven: Werde das mit dem Bottom-Mikro mal ausprobieren und gucken, wie un-/natürlich das Snaredumspiel im Endeffekt klingt.
Die Tipps mit dem Sidechaining würde ich gerne befolgen, doch fehlen mir auf dem Bereich die Grundlagen. Wenn da jemand ein Tutorial im Netz wüsste...?
Mit welchen Gate-Tools arbeitet ihr bei Cubase?Merci nochmal