Beiträge von Transcending

drumdidi:
    Herzlichsten Dank für den wohlgemeinten Rat, aber MIR ist das auf dem Konzert nicht passiert.

Danke an alle für den Tipp mit der Schlauchschelle! Dass Schweißen nichts bringt, wusste ich nicht und so ist das ganze auch einfacher gelöst, als ich zuerst angenommen habe :)

Hallo liebe Gemeinde,

auf einem Konzert vor einiger Zeit ists passiert:
    die Schraube, die zum Feststellen des Dreifußes benutzt wird, wurde viel zu fest angezogen und als Folge sind zu beiden Seiten des Gewindes Risse entstanden. Anfangs wars nicht so schlimm, aber mit der Zeit hat sich die lose gewordene Stelle des "Ringes"(s.Foto) immer weiter verbogen, sodass das Ganze jetzt nicht mehr wirklich hält.

Hier zu sehen(Die Risse sind etwas versteckt, deswegen hab ich zumindest einen davon mit Paint kunstvoll eingezeichnet :) )

Nun suche ich nach Lösungen, wie ich das ganze provisorisch und vorläufig reparieren kann, bis ich mir einen neuen Snareständer gekauft hab.
    Mein erster Gedanke war Löten... der zweite Gedanke war, dass das eine ziemlich blöde Idee ist, da Lötzinn nicht gerade für seine Unzerstörbarkeit bekannt ist. Dürfte also wenn überhaupt nur kurzfristig halten.
    Besser wäre es vielleicht, die Risse mit einem Punktschweißgerät zu bearbeiten. Davon hab ich aber keine Ahnung, deswegen wollte ich euch nach Tipps bzw. alternativen Lösungsvorschlägen fragen. Tipps zu neuen Snareständern werd ich mir aus anderen Threads rausholen, aber wer möchte, kann auch gerne hier posten ;)

Viele Grüße

Wenn du möchtest, dass sich jemand das Solo anhört, solltest du es vielleicht besser nicht bei rapidshare hochladen, sondern bei einem Filehoster, wo man es sich direkt anhören kann und nicht erst minutenlang downloaden muss :) Hier sind alle(auch ich) etwas faul... besonders Sonntags

Versuch doch einmal nur die Betonten Schläge der Rechten Hand über die Bassdrum zu spielen und alles andere wegzulassen:
    Rxx xRx xxR xxx
    B B B B

Sobald diese Rhythmik sitzt, versuchen, die Betonten linken einzubauen. Die kommen ja immer direkt nach den betonten Schlägen der Rechten Hand.

Wenn das klappt. spiel die unbetonten Schläge dazu.

Von wegen Aufnehmen. Wenn du Sachen hören musst, damit das Verstehen besser klappt, tab die Phrasen doch hier rein und lass sie dir vorspielen. Weiss jetzt leider nicht, ob der DLE Triolen kann, aber für die Zukunft ists vielleicht ganz nützlich.

Auf dem ersten Video macht der Raum mMn den Größten Teil vom Flattern aus.
    Für mich hört(manches sieht man auch) sich das nach 18er(s. Youtube video) Bass ohne Loch im Reso und ohne zusätzliches Kissen im Kessel an.
    Mit der Fellspannung müsste man rumexperimentieren. Schlagfell straff und reso laff kann eine möglichkeit sein, aber vielleicht ists auch genau andersrum.
    hoffe, das hilft ein wenig.

PS: hab grade auf der Yamaha-Seite gefunden, dass er angeblich ein Oak Custom (BD 22*17) spielt. Irgendwo stand aber auch, dass er mal eine zeit lang das Maple Custom Absolute gespielt hat. Kann mich also mit meinen 18" schön vertan haben ;)

Ja für mich klingen Blastbeats auch nicht wirklich mächtig. mein persönliches Empfinden geht immer dahin, dass das eher als Soundteppich gedacht ist.
    Also präsent klingen Blastbeats auf jeden Fall, sie drängen sich eine förmlich auf, aber mächtig?
    um beim vergleich zu bleiben: maschinengewehrversus Donnergrollen.. da find ich das donnergrollen mächtiger ;)

Falls dir das mit dem Ancrashen nicht allzu wichtig ist, versuch mal ein HandHammered von Sabian. Ich hab ein 21" Raw Bell Dry Ride und deine Beschreibung passt ziemlich gut darauf. Einzig das mit dem Ancrashen dürfte bei so einem Amboss-artigem Becken schwieriger als gedacht werden ;)

Probiers mal aus!

Hey,

Also die Sound-"Vorlage" triffst du schon ziemlich gut. Einzig die BD klingt nicht so ganz nach Bonzo. zuviel patsch und wenig woof.. wenn ich das so agen darf... liegt wahrscheinlich aber an der BD selber und nicht an der Art des Aufnehmens.

Mach doch mal ein Foto vom Flur-Mic :D

Ich beschränke mich mal auf den eher populären Bereich. Ich denke, so war es auch gemeint, oder?
    Abseits dessen gab's da noch so Jungs wie Bach, Beethoven, Mozart, Strawinski, Schönberg und noch ein paar.

Hi fwdrums,

wollte das ganze eigentlich nicht wirklich beschränken, von Klassik hab ich nur nicht soviel Ahnung.
    Wenn jemand meint, Leute wie Beethoven, oder von mir aus auch Paul Van Dyk gehören aus bestimmten Gründen hierher... immer her damit! :)

Hey,

Ich würde gerne in diesem Thread Musiker(ggf. auch Bands) sammeln, die wirklich bedeutend waren/sind. Ich meine nicht besonders gute/schnelle/Technisch versierte Musiker, sondern nur leute, die Dinge nach vorne gebracht haben und der Musik ihren Stempel aufgedrückt haben.

Was ich mir davon verspreche?
    Es gibt so viele Musiker, die in das o.g. Schema passen, aber meistens kennt man sie nur vom Hörensagen und weiss noch nichtmal genau, was sie erreicht haben, oder ob es sich überhaupt lohnt, sich mit ihnen eingehender zu befassen. ... ok, ich glaube das Problem hat eher meine Generation und nicht die älteren Semester ;)

Deswegen wärs doch toll, wenn man die Leute mitsamt einer kurzen Beschreibung warum sie so bedeutend sind/waren auflisten würde.

Sollte es einen ähnlichten Thread (hab die suche mit bedeutende/wichtige/großartige/bombastische/elefantöse/usw Musiker gefüttert, aber man weiss ja nie..) geben, bitte ich um Löschung.

Ich mach mal den Anfang:

Miles Davis(Trompete)
    Für mich vielleicht sogar der wichtigste Musiker, den es jemals gab. Er hat nicht nur über Jahrzehnte hinweg den Jazz geprägt, sondern auch Leute in seinen Bands geformt, die heute selber Idole geworden sind. zB. John Coltrane, Cannonball Adderley, Tony Williams, Herbie Hancock, Joe Zawinul, Chick Corea und Marcus Miller.

Links:
    Laut.de-Biografie
    Wikipedia
    Miles Davis HP

Grüße

Gute Rezessionen gelesen, schaut gut aus, und hält lange sagen viele!

Die Wirtschaftskrise ist allgegenwärtig! ;)

Zurück zum Thema:
    Wie bereits gesagt könntest du dir dünnere Becke holen. Deinem 1. Post entnehme ich aber, dass diese wohl nicht allzu lange leben würden, es sei denn du spielst die Becken leiser... Dann könntest du auch eigentlich direkt mal versuchen dein PST5 leiser zu spielen, das klingt dann bestimmt auch schon akzeptabel für deine Mitstreiter.
    Wenn doch ein Beckenneukauf ansteht... guck dich auch mal bei anderen unbekannteren Beckenherstellern um, die sind nicht so teuer wie Paiste und andere Firmen haben auch Qualitativ gute Becken!

Ja die Suche hab ich auchschon gemacht, aber weiß ich nun nicht, ob ich nach einer Doppelfußmaschine oder noch eine Bassholen soll!

Ein Thread mehr oder weniger schadet doch nicht oder? =)

Das mit der Suche bezweifle ich jetzt mal, denn ansonsten hättest du die hier gefunden:
    2 Bass Drums
    2. Bassdrum oder Doppelbass-Maschine???
    Doublebass, was is besser?
    2. Bassdrum

"Ein Thread mehr oder weniger wird wohl nicht schaden"... das denken sich leider nur alle, die zu faul zum Suchen sind und erschweren damit das Suchen für Neuzugänge, die dann zwischen 3Mio Doppelpedalthreads die Relevanten nicht mehr finden. Du hättest deine Frage ja auch einfach an einen bestehenden Thread anhängen können, oder?
    ..ausserdem, wo bleibt deine Vorstellung in der Drummergalerie? :D Sowas muss eigentlich die erste Amtshandlung im Forum sein :P