Beiträge von Transcending

Das erste Video ist stellenweise ganz gut. Allerdings ist mir da zuviel Gefrickel drin. Das 2. Video besteht nur daraus...gefällt mir also gar nicht.

...aber was ausser einen eventuellen Werbeeffekt erhofft sich dein Freun davon, hier Gitarrensachen zu posten? Solche Aktionen find ich immer etwas seltsam.

Also mir gefällts und es macht spaß zuzuhören.

...
    Und man muss nicht weit ausholen um kraftvoll zu spielen ;)

Richtig. Ob man jetzt weit mit dem ganzen Arm ausholt, oder die Kraft aus dem Umschlagen des Handgelenks holt ist vom Sound her wurscht. Türlich kann man das auch kombinieren um NOCH fester zuzuschlagen, aber ab nem gewissen "Härtegrad" fängts auch an, schlechter zu klingen. Power muss man doch nicht unbedingt in Aufnahmesituationen sehen(Live ist das was anderes und hat da auch primär nix mit Show zu tun)

Vorneweg: Ich finds toll, dass du dir die Mühe gemacht hast und deine Erfahrungen hier reingeschrieben hast und schriftmässig gibts hier doch wesentlich schlimmeres! :)

Allerdings hat dein Review einen Haken: So wie sich das anhört, hast du extra für das Kickport ein Loch ins Reso gemacht.
    Durch das Loch gehen natürlich jede Menge Bässe flöten(dafür kommt mehr attack dazu, aber das ist jetzt nicht das Thema) und natürlich kann das Kickport DIESEN unterschied nicht wieder wettmachen! Besser wäre der Vergleich vorher Loch im Reso, nachher Loch+Kickport im Reso.

offtopic: Meine Kirchhoff(loch im Reso) klang auch sehr "klatschig". Habe dann eine 4 cm dicke Schaumstoffmatte so zurechtgeschnitten, dass sie Schlag- und Resofell berührt. Danach klang sie super!

edit: andere waren wohl schneller

Benutze einen FP10 in Verbindung mit einem Laptop(AMD Turion X2 2,4GHz, 3GB Ram). 8 Spuren gleichzeitig sind kein Problem, nur wie bereits gesagt wurde, bei Playback-Sachen bitte keine Effekte, da KANN dann schonmal was hakeln. Probleme mit Latenzen gibts eigentlich nicht. Cubase 4 LE(ist beim FP10 dabeigewesen) rechnet die einem schön raus und das gespielte kann man sich mittels Regler am Firepod ohne umwege direkt auf die Kopfhörer geben(also Latenzfrei würd ich jetzt mal behaupten^^).
    Nicht ganz unwichtig finde ich die Wahl des Betriebssystems! WinXP: lief ganz gut. Vista: Riesenmist! oft Abstürze, Fehler...die ganze palette. Win7(32bit): läuft bisher am besten, auch bei längeren Aufnahmen.

hoffe, geholfen zu haben!

Hi Df soll doch hoffentlich "Hi DrummerForum" und nicht High Definition heissen,oder? ;)
    schrecklich, was die Videohoster mit dem Ton anstellen!

Jetzt konstruktiv:
    Klingt, soweit ich das beurteilen kann, alles wirklich ordentlich! Vielleicht versuchst dus aber auch mal mit einem ausnotierten Marching-Stück? Beim improvisieren passierts einem oft(dir in dem Video auch ein paar Mal), dass man sich auf seine Lieblingstechniken/-Phrasen beschränkt, was dazu führt, dass man sich des öfteren wiederholt. Sowas passiert einem bei einem vorgegebenen Stück nicht so schnell.

Hoffe, das hat dir geholfen :)

liege ich falsch, oder geraten hier gerade "songdienlich spielen" und "weniger ist mehr" durcheinander?

"weniger ist mehr" trifft auf das hier bestimmt nicht zu... trotzdem sehr songdienlich.
    (mMn übrigens eine geniale idee einfach mal viele Noten zu spielen(dynamik jetzt mal aussen vor gelassen), wo andere wenig spielen würden)

Mein Kirchhoff braucht zwar seine Zeit, um gestimmt zu werden (die Standtom ist da schon etwas eigenwillig) aber danach klingt es sehr lange Zeit richtig gut!
    Beispiel: Einmal hatte ich im Winter einen Auftritt und vorher keine Zeit, das Set zu stimmen. Abends also alles aus dem Kalten Proberaum ins warme Auto, später dann das ganze durch die Kälte in den Keller vom Club geschleppt und aufgebaut. Ich hatte schon Angst davor, wie es beim Soundcheck klingen würde, aber dann war ich innerhalb von 3Minuten fertig mit dem Soundcheck... obwohl das Set komplett abgenommen wurde! Hinterher gabs dann noch Lob vom Tontech, wie gut das Set klingen würde.
    Von dem Tag an war klar, dass ich das Set nie mehr hergeben werde :D

Hey hab mir dein Video grade mal angesehen und für 2 Monate klingt das schon sehr musikalisch! .. abgesehen jetzt mal von dem kleinen "Ausraster" bei 3:52 :)

Als Tipps von mir:
    Versuch ein wenig "vorrausschauender" zu spielen. Manche Takte, besonders Fills klingen so, als wenn du dir erst einen Schlag vorher überlegst, wohins beim nächsten Schlag geht. Natürlich geht das auch, aber meistens klingt es mMn. flüssiger und stimmiger, wenn man sich schon ein paar takte vorher gedanken darüber macht, wie der Fill/Groove nachher abläuft (habe das gefühl, das viiiel zu umständlich erklärt zu haben... hoffe du weisst trotzdem, was ich damit meine)

Spiel zu Musik! Dein Video wirkte sowieso auf mich, als würdest du in Gedanken schon zu einem Song spielen :)

Aber nochmal:
    Auf einem Guten Weg bist du für mich aber allemal!

Ich nehm mal an, das Update bezieht sich nur auf Head of the Taurus?

Also die Songs find ich richtig gut gemessen daran, dass sowas(m.M.n.) eher pure Live-Mucke ist!
    Euren Sound mag ich auch, besonders dafür, dass es Proberaum-aufnahmen sind. Einzige Ausnahme ist da für mich 022808. Da kratzen mir die Gitarren die Ohren aus ;)

In letzter Zeit hat sich bei uns viel getan, deshalb hier ein kleines Update:
    Letztes Jahr im Herbst hat unsere alte Sängerin leider die Band verlassen, da sie ein wenig die Lust an der Band verloren hat. Darauf folgte (im Schnelldurchlauf): Proberaumsuche, monatelanges Suchen/Casten ;) nach neuem Gesang, der Beschluss fast alle alten Songs über Bord zu werfen(3 von ehemals 18 blieben übrig) und schließlich ...unsere Neue Sängerin!

Jetzt haben wir endlich wieder ein konzerttaugliches Set zusammengebastelt, das erste Konzert hinter uns und seit ca. 2 Wochen ist unsere komplett selbstproduzierte EP fertig!

Die wollte ich hier mal vorstellen und euch um Eure Meinung bitten!
    hier der Link:
    www.myspace.com/besalted

Vielleicht verirren sich ja ein paar von euch zu unserem Konzert am Donnerstag in der Lichtung in Köln? ;)

Grüße,
    Steffen

:P  slo77y: Ja hast du und dass ich an der Transparenz vom Mix noch arbeiten muss, hast du mir auch nochmal vor Augen geführt. Das habe ich (bis jetzt) zu lange vernachlässigt!
    Von daher auch von mir Friede :D

Mag noch irgendjemand was zur 2. Version sagen? Würde dazu gerne noch ein paar Meinungen hören :)

Grüsse,
    Steffen(der jetzt mal nach einem gescheiten Buch übers Mixen suchen wird)

Edith: shardik: Die anderen beiden sind ja auch ausm Studio :P

slo77y
    Auch wenn deine Kritik gerechtfertigt war, du hättest direkt in deinem ersten Post genau sagen können, WAS dich genau stört. Dann wird aus Schlechtrederei nämlich konstruktive Kritik :)
    Allerdings habe ich mir deine und die Kritik der anderen zu Herzen genommen und eine 2. Version hochgeladen. Anstatt dann Vergleiche (zoomh2) zu bringen, die wirklich fehl am Platze sind, hättest du dich ja mal zu der 2. Version äussern können.

Nichts für ungut, aber ein bisschen konstruktiver hättest du wirklich sein können und ich denke, das weisst du auch...