Beiträge von Marder

So, ich habe mit euren Ideen noch ein bisschen herumgemischt, geschraubt und getan und gemacht. Und jetzt kommt genau das aus den Boxen, was ich mir vorstelle! (nebenbei hab ich mein Key noch um einiges besser kennen gelernt ;) )

-- > VIELEN DANK NOCHMAL FÜR EURE HILFE !!!! <--

Ohne eure Tipps wäre ich niemals da drauf gekommen.

Falls sich jemand für interessiert, was ich gemacht habe: es ist gar nicht so viel.

Ich hab die BD und die Snare seperat vom restlichen Drumset bearbeitet. In beiden Fällen je einen leichten Compressor drauf. Die Kickbass-Frequenzen der BD mit nem EQ angehoben. Die Snare mit nem ganz leisen Stereodelay mit Hall gedoppelt und mit nem EQ bei ca 300 Hz oder 1kHz angehoben.

Hallo,

vielen Dank schon mal für eure Ideen.

Ich hab mir auf youtube paar Musikmesse Video angeschaut: entweder der Drummer spielt über mehrere Drum-Module die via MIDI miteinander gekoppelt sind oder es geht ein ganzes Multicore vom TD 20 weg.

Bei der Band hat es sich um eine Pro-Band gehandelt, die selbst die Gesangseffekte genial ausgenutzt haben, denke, da wird weniger das Problem von denen liegen. Daher war ich auch so erstaunt, dass selbst bei denen der Sound keinen punch hat.

Einstellungsmöglichkeiten hab ich mehr als genug. Also da gibts keine Probleme. Einen externen Controler anschließen hab ich mir auch schon gedacht, nur ein guter ist auch nicht gerade günstig. Und wenn man nur was falsch eingestellt hat, dann muss man ja nicht unbedingt einen kaufen.

Hab die Drums mal auf einen seperaten Ausgang vom Key gelegt. Der Sound ist zwar besser, aber auch erst, als ich das Schlagzeug am Mischer lauter gemacht habe. Nur mit der Bass in den Mischer zu gehen hab ich noch nicht probiert. Werd ich aber mal versuchen. Danke für den Tipp.

@ HR

Mit dem Sound bin ich völlig happy. Nur der punch fehlt einfach noch, dann wärs perfekt. Ich hab ein G70 (also das Soundboard vom alten Phantom)

Hallo, ich hoffe ihr verstoßt mich nicht gleich, da ich eigentlich gar kein Schlagzeuger bin sonder ein Tastenmensch ;)

Leider hat mich die Suchfunktion nicht zu einem Erfolg geführt :(

Es geht darum: ich möchte meine Drumsounds an meinem Keyboard (Roland) verbessern. Jedoch fehlt mir einfach immer der Punch.

Vor kurzem war ich jetzt noch auf einem Konzert, wo der Drummer ein TD-9 gespielt hat ... und auch hier hat der Punch gefehlt (es klang genauso gut / schlecht wie bei mir). Auf der anderen Seite sind auf der Musikmesse die E-Drum-Sound richtig schön knackig und fett. Woran liegt das? Was kann man denn verändern um den Sound so hinzu bekommen wie auf der Musikmesse?

Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen

Vielen Dank schön mal im Voraus ... und keep on rockin'