breaking news: in china ist eben ein sack reis geplatzt!
Beiträge von phillip_simon
-
-
Da würde ich direkt in Vogelmann´s Wunderbaren Trommelladen nach Ludwigsburg gehen.
Sämtliche Angestellte dort sind Fans großer Basstrommeln, und ein duftes Schlagzeugmuseum gibt es auch. -
ich bin ganz nah bei meinem vorredner. ein gespräch mit einem örtlichen lehrer, musikschule, und probestunde kann schon sehr viel licht ins dunkel bringen.
-
no risk no fun
-
WINCENT Mikkey Dee Signature. Haben eine sich toll anfühlende Oberfläche und ich finde sie sehr ausgewogen. Man bekommt ein ordentliches Pfund auf die Trommeln, jedoch ist der Ride Sound nicht zu mächtig. Außerdem lässt sich damit dynamisch spielen, was heisst, dass auch filigrane Rolls gut zu meistern sind, z.B. bei Wilcoxon Solos auf dem Übungsbrett.
Nebenbeu gefällt mir das Design und der Preis recht gut. -
Das Doppelbassbuch von Bobby Rondinelli ist eines der besten für Doppelbassübungen.
Die DVD von Thommy Igoe bringt mir persönlich nicht soviel, mir reicht das Buch mit CD (Audio). -
hallo, wenn ich mir so deine anderen threads ansehe, gewinne ich die erkenntnis, diese set ist genau das richtige fuer dich.
ja, es gibt groessere, bessere und vergleichbare sets von anderen herstellern. -
-
In der DrumHeads hat es mal einen Workshop zum Thema Linear Drumming von Patrick Metzher gegeben.
-
Hallo! Nicht die Musik oder das Trommeln hat dich gesucht sondern du die Musik und das Trommeln.
Also entwickele die richtige Leidenschaft dafür, die richtige Motivation und den nötigen Spaß. Denn um solche Sachen sollte es bei einer künstlerischen Betätigung gehen. Dann wirst du auch den richtigen Groove und die notwendige Technik (beides hängt meiner Meinung nach ganz eng zusammen) um dich musikalisch gut ausdrücken zu können.
Dein Weg ist noch sehr lang... bereite dich gut darauf vor, meine besten Wünsche dazu hast du!
-
Rammstein für heute Abend in Frankfurt. Mit meinem Sohn; es ist sein Geburtstagsgeschenk, er wird heute 14.
-
Zum Verbessern der "schwächeren" Hand gibt es verschiedene Übungen. Im alltäglichen Leben das Augenmerk auf diese Hand legen...(Türen öffnen, Zähne putzen, essen...usw.).
Beim Trommeln alle Übungen umkehren, daß heisst, wo mit rechts angefangen wurde, dann mit links beginnen.Die Dauer bis etwas sitzt, hängt vom Talent und der Übe- Intensität ab.
-
Wenn es nicht schon gefallen wäre, hätte ich auch Modern Drummer ins Rennen geworfen.
Ich habe jetzt alle Jahrgänge seit 1991, aber oft wiederholen sich da auch die Interwievpartner.
Jedoch die Workshops sind spitze.Habe allerdings außer DRUMS alle weitere Gazetten abonniert: D&P, MD, Sticks, DrumHeads (engl. und d.)
-
Gefällt mir gut. Gruß an Euren Basser (falls er nicht gleich weiß von wem, Stichwort: Lötest Du...?!).
-
Wenn das Gespräch mit deiner Frau negativ verlaufen wäre, würdest du auch darauf pochen, dass ein Vertrag schon zustande gekommen ist?
-
Bin bei 198 cm und 130 kg mit meinem TAMA 1st Chair sehr zufrieden.
Im Bandproberaum habe ich diesen TAMA Klassiker aus den 80igern mit der braunen Sitzfläche (Titan...?), was mich auch sehr gut aushält. -
Meine Crash Becken sind von PAISTE, Serie 2002 Power Crash in den Größen 16, 18 und 19 Zoll.
Ich finde sie als Set sehr stimmig, ob leise oder laut angespielt. Und meine Stöcke haben eine eher geringe Dimmension: Vater Fusion.
Außerdem kann ich nicht behaupten, dass das 19er immens mehr Tiefen oder ein längeres Ausschwingen/-klingen als die anderen Crashbecken besitzen. -
Two Princess habe ich so auch bei weitem nicht hinbekommen, da merkt man, der hat seine Rudiments geübt.
-
Platziere es dort wo Du es mit der rechten als auch mit der linken Hand gut erreichen hast, so hast Du meiner Meinung nach die meisten Möglichkeiten, es zu nutzen.
-
Such dir jemanden, der sich etwas mit Schlagzeugen auskennt und dem du vertraust und nimm ihn mit zu den besichtigungsterminen der gebrauchtschlagzeuge. So aus der ferne ist sowas schlecht zu beurteilen.