Klar! Elijah Wood
Aber nicht immer schon. Mir gefällt das auch, was sie trommelt, es gibt auch ein Projekt mit Jordan Rudness.
Klar! Elijah Wood
Aber nicht immer schon. Mir gefällt das auch, was sie trommelt, es gibt auch ein Projekt mit Jordan Rudness.
Hallo. Die Titelmelodie von der Fernsehserie "Der Kommissar" ist vom Joe Jenkins Orchestra. Weiss jemand, wer da Schlagzeug spielt? Wäre spitze zu erfahren.
Vielen Dank schonmal.
Ratamacue
Fills
Aja Fills von Gadd
und
Paradiddles in verschiedenen Stickings
Nicht immer auf die Viertel starten
Fällt mir gerade kein bestimmtes ein.
Hallo. Ich habe gerade da Buch von David Garibaldi "Future Sounds" angefangen. Da wird jede Übung, zumindest am Anfang des Buches auch triolisch gespielt/ geübt.
Einfach mal bei Google googlen, da gibt es das Werk als PDF.
Außerdem das Drum Book von Udo Dahmen. da wird das Thema in sömtlichen Varianten als Groove und Fill In auch angewandt.
Mir helfen da immer Vorübungen auf dem Pad und langsames Üben.
Was ich live mit 2 Schlagzeugern gesehen habe:
James Brown
Genesis
und eine Band mit Terry Bozzio und Pat Mastelotto (mit Tony Levin und Alan Hodsworth) HoBoLeMa hieß das.
Simon Phillips hat die Oldfield Scheiben nicht nur eingetrommelt, sondern auch produziert.
Außerdem war er live der SAchlagzeuger bei der Discovery Tour 1984. Habe ich selbst gesehen.
Colaiuta hat auch mal Megadeth eingetrommelt.
was mir bei solchen problemen immer wieder weiterhilft, sind die"moving accents" aus dem drum book von udo dahmen.
ich hatte mal eine zeitlang open handed gespielt. grund war die bessere sitzposition und ich hatte ein besseres gefühl bei linear drumming.
ich hatte die hihat in etwa der höhe der snare. 16tel zweihändige figuren spielte ich öfters mittels der zweiten hihat, die rechts positioniert war.
schau dir mal die setups von den üblichen verdächtigen an:
dom formularo, claus hessler, simon phillips, patrick metzger, carter beauford und cobham.
@ adx Fisher Z tourt momentan sogar!
Wir coverten als ersten Song den ich überhaupt mit einer band machte: In And Out Of Love von Def Lepard.
Bzw. Antisocial von Anthrax.
Anschließend spielte ich mit ein paar Studenten Classic Rock und später in einer Deitschrockband eigene Sachen.
Inzwischen bin ich 51 und spiele momentan (seit 3 Jahren) in keiner Band.
Üben tue ich täglich (Practice Pad und Set). Am PP Wilcoxon; am Set den Oakland Stroke.
was mich da weitergebracht hat, mit einem anderen schlagzeuger zu spielen. einer beginnt einen rhythmus, der andere spielt den mit. dann abwechselnd den 4 takt als fill zu spielen. manchmal besteht dieser aus nur einem schlag. jedenfalls bekommt man gegenseitig viele ideen und inspiration.
oder bestimmte übungen aus büchern ins spiel einbauen.
Da würde ich mich nach einem gebrauchten Tama Artstar II umschauen.
https://www.youtube.com/watch?v=y0gjQt_ANl8
eines habe ich gefunden. ab 29:32
schön, erinnert mich an meine anfänge, dies nur am rande
fritz randow und randy castillo behandeln diese themen in ihren lehrvideos. stick tricks ohne den beat zu verlieren.
die beiden videos gab es beide auf vhs. ob da materiual auf you tube zu sehen ist oder ob esw auf dvd aufgelegt wurde, weiß ich nicht.
ich müßte die kasetten aber noch irgendwo hzaben.
in der farbe uninteressant.
wenn schon in cherry ect.
gute drummer solo: gregg bisonette: submarine!!
habe die platte schon länger.
bei claptons 70sten find ich steve gadd viel, viel besser. ich finde es tatsächlich mehr lahmen zock als das was abgeht.
habe mir jedoch auch erst die live steve gadd and friends geholt und dort geht eben mächtig was ab.
das gadd schlagzeug spielen kann ist klar, aber auf den beiden anderen albums(..and friends; clapton) finde ich dass er viel, viel mehr grooved.
haben wir ende der achziger auch mal gespielt.
unser gitarrist hatte ein dp buch auf dem cover war eine frau mit einem schweissgerät.
jedenfalls waren dort auch schlagzeugnoten drin.
auch für den gesuchten song.
am "fool in the rain" halftime shuffle mache ich jetzt bestimmt schon 2 jahre herum. er hört sich ganz passabel an groovt aber bestimmt noch nicht so wie ich es mir vorstelle. also vorführbereit ist er noch lange nicht.
da sollte man sehr viel geduld aufbringen.
auch mit den wilcoxon übumngen.
manche habe ich an einem tag, andere wiederum bekomme ich erst in einigen wochen gut hin.
also, zeit nehmen, langsam üben und immer wieder am ball bleiben.
ich überlege mir gerade ob man nur noch unbeschriftete konservendosen anbieten und verkaufen sollte
Terry Bozzio ´93