Beiträge von musikay

Moin,

ein Video aus einem unserer kürzlich gespielten Konzerte. Macht richtig Laune mit den Jungs. Viel Spaß damit ;)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Liebe Grüße

musikay

Moin,

hey, danke für die vielen netten Rückmeldungen.

Es macht sehr viel Spaß mit den Jungs zusammen zu spielen.

Und AC/DC Fan bin ich schon seit meiner Kindheit.

Dass Bild und Ton nicht synchron sind, ist in der Tat so beabsichtigt. Kann aber verstehen, dass das stören kann.

Mir gefällt es so und die kleinen Momente, wo es dann mit Absicht sychron ist, freuen mich umso mehr ;)

Moin,

hier kommt das neue Promo Video meiner AC/DC Coverband Dezibel. Über Likes und Kommentare freuen wir uns :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viel Spaß beim Ansehen.

Liebe Grüße

musikay

Disclaimer: Ich habe keine Vorteile aus dieser Bewertung. Weder finanziell noch in anderer Weise. Sie spiegelt meine persönliche Meinung wieder!

Moin,

ich habe mit von Martin auch ein paar Hörer anfertigen lassen und möchte an dieser Stelle kurz meine Erfahrungen mit euch teilen:

Martin und ich kennen uns schon etwas länger, da er mir vor etlichen Jahren behilflich war, meinen ersten InEar Hörer von Rhines zu bekommen. Ich hatte damals sehr viele Fragen, die er immer kompetent und geduldig beantwortet hat. Schlussendlich haben wir uns auf der Musikmesse verabredet und haben das dann gemeinsam am Rhines-Stand klargemacht. Da es Rhines nicht mehr gibt und meine Hörer dringend ein Upgrade brauchten, kam es mir gerade Recht, dass Martin mittlerweile selber in dem Bereich tätig geworden ist. Wir haben telefoniert, es kamen die Probehörer per Post und ich konnte mich selbst von der hervorragenden Klangqualität und der sehr guten Verarbeitung überzeugen. Nachdem wir uns dann über Farbwahl und Extras verständigt hatten, dauerte es nicht lange und die Hörer lagen bei mir auf dem Schreibtisch. Glücklicherweise konnte Martin die Formen meiner alten InEars als Vorlage nehmen, sodass ein neuer Abdruck der Gehörgänge nicht nötig war. Die Hörer passen perfekt!

Wegen des Lockdowns konnte ich sie zuerst "nur" als Kopfhörer zum Musikhören nutzen, was mich aber schon sehr beeindruckte. Da ich meist Musik von Schallplatte höre, habe ich mir viele Abende mit einer Gerstenkaltschale und den neuen Hörern an meiner Anlage gegönnt und bin nach wie vor begeistert.

In der Zwischenzeit konnten wir mit der Band den Probenbetrieb wieder aufnehmen und ich habe bereit vier Proben mit den Hörern bestritten. Auch da kann ich nur sagen, dass sich die Hörer angenehm tragen lassen, perfekt passen, dadurch sehr gut abdichten und der Klang in allen Belangen hervorragend ist.

Von meiner Seite kann ich eine uneingeschränkte Kaufempfehlung aussprechen!

Liebe Grüße

musikay

Moin,

vielen Dank für die netten Worte.
    Habe das mal an unseren Sänger weitergeleitet - die muss man ja hegen und pflegen ;)

Was nutzt Du für ein Fell?

Da ist ein Evans G2 drauf, soweit ich mich erinnere. Aber ich gebe dir recht, die Snare ist echt ne Wucht.

Coverband? Das ist doch schon eher eine Tribute Band!?

Da es keine Schuluniform, Glocken, Kanonen oder aufblasbare Rosies geben wird, denke ich, dass Coverband ganz gut passt... ;)

Wer Lust hat, am 14.03.2020 spielen wir in Hildesheim in der Kulturfabrik Löseke, falls jemand in der Nähe ist :)

Liebe Grüße

musikay

Moin,

ich habe eine paar Fragen bzgl. Rogers Drums.
    Ich habe mir ein abgerocktes Londonder Five zugelegt und wollte das für mich herrichten.
    Da ich Foliennähte kleben möchte und eine Grundreinigung ansteht, wollte ich gerne die Böckchen abmontieren.
    Nun komme ich mit meinen Werkzeugen nicht weiter, da die Schrauben weder Torx noch Imbus zu sein scheinen.
    Was für einen Schlüssel brauche ich denn, um die Böckchen abzuschrauben? Ich wollte nicht so gerne mit einem Tom in den Baumarkt laufen...

Dann fehlen mir die beiden Bassdrumbeine (Ofenrohre), weiß jemand, wo ich die bekommen kann oder gibt es einen Tipp, dass Set auf andere BD Beine umzubauen?
    Wenn ja, auf welche?

Da der Vorbesitzer die Toms als Concert Toms benutzt hat, fehlen mir auch Stimmschrauben. Kann ich da ganz normale aus dem Zubehör kaufen oder brauchen ich wegen des Gewindes da spezielle Schrauben?

Über Hinweise freue ich mich.

Liebe Grüße

musikay

Ich glaub ich würde Strophe und Refrain einfach in Wiederholungszeichen setzen.

Ich bin da bei Daniel_S.
    Ich würde es so aufschreiben:

Intro
    [Zeichen]||: Strophe 1(2)[3] / Refrain 1(2)[3] : || {to Coda}
    Solo [D.S. al Coda]
    {Coda} Outro

Würde dann gespielt bedeuten: Intro -> Str. 1 -> Ref. 1 -> Str. 2 -> Ref. 2 -> Solo -> Str. 3 -> Ref. 3 -> Outro

Liebe Grüße

musikay

Moin,

nach einer ganzen Weile gibt es mal wieder ein Update meinerseits.
    Nach elf gemeinsamen Jahren hat sich meine Band Marta Jones in die ewigen Jagdgründe verabschiedet.
    Die beiden Songs unseres letzen Studioaufenthalts gibt es jetzt quasi post mortem bei Soundcloud zu hören.
    Viel Spaß.

[soundcloud]

Externer Inhalt soundcloud.com
    [/soundcloud]

[soundcloud]

Externer Inhalt soundcloud.com
    [/soundcloud]

Liebe Grüße

musikay