Ich bin von den Jubiläumsprodukten als SONOR Liebhaber leider enttäuscht. Es liegt aber wohl daran, dass ich einfach etwas anderes erwartet hatte.
Dass man die Sets quasi in den Originalmaßen bekommt, ist eine schöne Hommage an die alten Zeiten, das Furnier bleibt leider optisch hinter den ursprünglichen Finishes zurück, was man heute wohl hinnehmen muss. Warum die beiden Sets goldene bzw. Black Chrome Hardware haben, verstehe ich nicht, soll aber wohl exklusiv und modern sein?! Gefällt mir aber überhaupt nicht, einerseits optisch, andererseits weiß ich aus leidvoller Erfahrung, dass diese Beschichtung -egal ob gold oder schwarz- total anfällig ist, unabhängig davon, wie vorsichtig man damit umgeht.
Warum es die Sets in "Short Stack" Varianten gibt, erschließt sich mir leider gar nicht. Ich wüsste auch nicht, warum man dann das kaufen sollte...
Die Snare ist ein tolles Sammlerstück und wenn ich die Kohle hätte, wäre ich vielleicht hinter einer her. Habe ich aber nicht und das ist auch nicht das Problem des Herstellers. Leider finde ich, dass die Snare eher aussieht, wie ein Serienmodell und nicht wie ein exklusives Jubiläumsmodell und wirkt auf mich in keiner Weise so wie eine alte Glockenbronze mit der fetten verkupferten Hardware (die ebenfalls anfälliger als Chrom ist) und dem ganzen SchnickSchnack, der da verbaut ist.
Die Preise sind mir da dann auch egal, weil mich davon leider nichts in wohlige Nostalgie versetzt oder einen haben-wollen Reiz auslöst.
Da hatte das Vintage in seiner Gesamtheit mehr Charme, der bei mir aber auch nicht lange vorgehalten hat
Daher liegt es wie gesagt eher an mir, als an SONOR.