Beiträge von Gaia

    Vielen, vielen Dank für die zahlreichen und nach leichten Startschwierigkeiten sogar (aus meiner Sicht) qualitativ hochwertigen antworten :)
    Ich bin nun um einiges aufgeklärter als vorher.
    Besserer Drumcomputer bzw. nur eine schöne Tastatur wird wohl auch erst einmal meine Herangehensweise an die ganze Sache sein.


    Ich werde mir jetzt erst mal die Preise für ein gebrauchtes DTXPLORER ansehen und dann entscheiden.


    Auf jeden Fall werde ich nach dem Kauf hier berichten.


    mfg
    Gaia

    Ja, hier im E-Drum Bereich.
    Deshalb hab ich dir oben die Suchbegriffe gegeben. Millenium, Fame, Cantabile ist alles der gleiche Hersteller. Er beliefert nur unter den verschiedenen Namen die großen Musikhäuser.

    ok danke das wusste ich nicht, ich werd mich umschauen.
    ok, danke auch an drummertarzan

    hatte bereits die suche benutzt und die FAQ bereits gelesen.
    dachte jedoch aufgrund dieses Threads gedacht das das MPS 400 eventuell etwas vernünftiges ist. Zum MPS 400 bringt du Suche nämlich nichts.
    Und selbst wenn es entsprechend bessere Sets gibt bin ich trotztdem nicht bereit 1000€ dafür auszugeben :S


    Der Sound des Sets ist mir auch nicht so super wichtig ich werde sicher die meiste zeit über midi auf vernünftige (bereits vorhandene) VSTis zurückgreifen

    Hallo alle zusammen!


    ich spiele bereits seit einigen Jahren Gitarre und Keyboard. Nun hab ich mich nach genauem überlegen dazu entschlossen mit dem Trommeln anzufangen :)
    Ein wenig hab ich mich bereits erkundigt und herausgefunden das ein YAMAHA DTXPLORERzum Anfang ausrechen sollte. Der Preis ist mir mit 699 € allerdings doch ein wenig zu hoch und meine Frage ist nun was ihr vom MILLENIUM MPS-400 haltet? Einfach nur Schrott oder lässt sich damit auch was anfangen?


    Größtenteils werde ich das Set zu hause zum spielen und aufnehmen nutzen, Live eher nicht.


    Gibt es zum MPS-400 irgendwo Testberichte bzw. eigene Erfahrungen?


    Wenn noch irgendwelche Informationen meinerseits relevant sind dann fragt.
    Über zahlreiche antworten würde ich mich freuen :)

    heizer
    ok danke, so was änliches dachte ich mir schon :(


    @all
    gibt es ein gutes und günstiges Soundmodul zur Abnahme von Triggern?
    nucht nur zum spielen von FOF sondern um direkt virtuelle MIDI instrumente am PC ansteuern zu können?

    Hallo,


    mein anliegen ist zwar ein klein wenig anders hat aber im weitesten Sinne hiermit etwas zu tun :D
    Ich habe vor mir ein E-Drum Set für das Spiel Frets on Fire (man kann dort auch drums spielen) selber zu bauen, so wie bei Rock Band für die bekannten Konsolen.


    Ich habe mir dazu als einfachste Variante folgendes gedacht:
    Ich habe ein altes USB Gamepad genommen und an die entsprechenden stellen diesen Piezo angelötet.
    Wenn ich jetzt jedoch mit dem finger auf dem Piezo tippe dann gibt das kein Signal wenn ich die Kontakte am Piezo manuell überbrüke dann Funktioniert alles.
    Kann das überhaupt Funktionieren oder muss ich mit dem Piezo erst in ein Soundmodul das die Signale wandelt?


    ich hoffe ihr könnt mir dabei behilflich sein


    mfg