Beiträge von Mind On Fire

    Danke schon mal für die Antworten:


    Ja, dass mit dem Spielgefühl ist sicher ein Wort, aber das muss man in Kauf nehmen.


    Wie viel möchte ich ausgeben? Ja, gute Frage, aber da ich quasi dazu gezungen bin mir etwas zu überlegen kann ich da jetzt eigentlich keine Angabe zu machen, ich bin mir schon bewust was sowas kosten würde, also alles in allem!


    Was Module, Hihat Controller und dergleichen angehen könntet ihr nicht mal ein paar Namen in den Raum werfen oder Links posten, damit ich mich genauer informieren kann und eventuell Preise schecken kann!


    Was haltet ihr vom Gebrauchmarkt, sprich Ebay und ähnliche?


    Mit bestem Gruß Jonathan

    Neue Fragen am Ende des Threads!!


    Guten Tag allerseits!


    ICh möchte euch nun mit einem meiner Meinung nach etwas umfangreicheren Thema "nerven" und eins gleich vorweg nehmen: Ich hab intensiv hier im E-Drum Forum gelesen und auch ausgiebig von der Suche Gebrauch gemacht und mich anderweitig im Inetz umgesehen. Ich möchte halt nur durch kompetente Meinungen sicher gehen;-)! Also es handelt sich um folgendes:


    Bei mir stellt sich diese Situation da: Ich besitzte ein Tama Rockstar Set und ein weiteres Set steht im Proberaum, dass allerdings nicht mir gehört. Mein Problem ist, dass ich zuhause nicht üben kann, ausser zum Beispiel mal auf der Snare üben. Warum kann ich Zuhause nicht üben: Erstens habe ich hier nicht das entsprechende Equipment und zweitens ist es nicht möglich mit einem A-Set hier ausgiebig zu üben, da sehr viele ältere Menschen um mich rum wohnen (ich wohne in einem Reihenhaus), und ich möchte einfach kein Stress erzeugen. Ich mag sowas einfach nicht. Im Proberaum kann ich auch nicht öfter sein, da er in einer hinten in einem Firmengebäude ist und da kann man nur dann spielen, wenn dort keiner ist. Mein Wunsch ist es einfach mehr und vorallem länger an einem Stück zu proben, also nicht mit Band sondern alleine, ich benötige einfach mehr Praxis! Nicht das ich nach 2 Jahren drummen mit meiner Leistung unzufrieden bin, aber ich möchte mehr üben. Dies spüre ich vorallem seit kurzem, da ich nun in einer Band spiele. Wenn es nun ein neues Stück zu üben gilt, bin ich der gelackmeierte und muss mir solche Kommentare anhören wie: "Dann spiele doch einfach in der Luft!" Das ist echt demotivierend, könnt ihr euch vielleicht vorstellen. Was tun?


    Ich habe mir bisher 2 Lösungen gedacht. Entweder mein A-Set zu triggern oder ein komplettes E-Set zuzulegen. Nun habe ich mich zuerst daraus eingerichtet das es Trigger werden, doch kaum hatte ich dieses GEdanken zu Ende gedacht las ich von grossen Problemen hier im Forum in Bezug aus das Triggern. Es soll daher eine endgültige Lösung sein, da ich nicht unbedingt in Geld schwimme und mir keine Fehlkäufe leisten kann.


    Wenn Trigger,Modul, dann welche/s? Tipps? Vor/Nachteile? Preis?


    Wenn E-Set, dann welches? Tipps? Vor/Nachteile? Preis?


    Es soll möglichst günstig sein (wie so oft halt :-)) funktionell sein und lange halten.


    Ich bin schon sehr gespannt! Grüsse Jonathanqaf kk

    Ich kann ja noch mal, gab nen paar Veränderungen:


    Carcass - Black Star
    Arch Enemy - Bury me An Angel
    Nevermore - The Seven Tounges of God
    At The Gates - Break of Autum
    Kreator - Replicas Of Life

    Zitat

    Original von Manuel


    "ist mal was neues neben diesem ganzen Dicke-Autos Hip-Hop"
    Eigentlich ist die absolute Mehrheit nicht so, leider kriegt es kaum einer mit. Aber Fans von dem ganzen Rockspektrum muss ich ja wohl kaum was von Vorurteilen und Medienberichten erzählen. ;)


    Da hast du (leider) Recht!

    Also jez nicht das ich sowas hören würde aber ich finde es kann geil, ist mal was neues neben diesem ganzen Dicke-Autos Hip-Hop! Aber hat die Moderatorin nicht was von alter Single gefaselt?


    Joanthan

    Da s sich ja anscheinend um ältere Sabian`s handelt: Es kann gut sein das einfach die 15 Hats auch als Marching-Becken verkauft wurden. Heute ist es ja immer noch so, dass die Marching-Becken Sabian´s aus den gleichen Rohstoffen hergestellt werden wie die normalen Cymbal Serien, also AA, AAX, etc.


    Im Kleinanzeigenmarkt gibt es einen ähnlichen Fall unter Verkauf: paiste Vintage Hi-hat!


    Grüße Jonathan

    Juten!


    Und zwar geht es darum, dass ich mein Rockstar in 22/10/12/14/14 verkaufen will. Nun weiß ich aber nicht wirklich was ich dafür verlangen kann, außer einer groben Schätzung! Zur Info: Das Set ist absolut neuwertig, ich habe es vor 9 Monaten neu gekauft und (leider) nur sehr wenig gespielt. Einziges Manko: Das 14 Tom hat einen kleinen Riss oben am Kessel, der aber absolut fachmännisch vom Tama Vertreib Deutschland repariert wurde. Man fühlt echt nichts mehr! Also was sagt ihr?


    Würde es Sinn machen das Ser über <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=Ebay&v=52&src=zon">Ebay</a> zu verkaufen? Alle Toms einzeln oder zusammen?


    Wäre über Ratschläge sehr erfreut!


    Jonathan

    Noch mal um zum Thema China zurückzukommen: Auf http://www.inflames.com kann man sich Bilder von den Recording-Sessions ansehen und da hängt an seinem Set ein ganz normales Meinl Byzance China dran. Die Frage ist jetzt ab die das Set wie es da steht auch so abgenommen wurde! Könnte sein aber da wurde viel mit dem Computer nachgearbeitet. Das China klingt auf jeden Fall sehr sehr geil.

    Hallo alle zusammen!


    Ich bin gerade von der Messe wiedergekommen, ich muss dabei sagen das es meine erste Musikmesse war, und bin hellauf begeistert.


    Heute war es leider etwas voll da letzter messetag und dann auch noch auf einem samstag, aber es ging so gerade.


    Nun zu einen paar Eindrücken:


    Die Zildjian Titanium Becken waren für mich ehrlich gesagt eine Enttäuschung. Vom Sound her hätte ich eindeutig mehr erwartet. Bessonders die Rides klangen echt miserabel.


    Ich hab dort zum ersten Mal ein DW Set gespielt und gleich kam der nette Typ an und meinte zu mir ich sollte bitte sehr "soft" spielen. Hatte wohl Nagst drum...


    Geil fand ich auch den Tama Stand, wo vier verschiedene Sets in einer Art Proberaum standen und darüber hinaus auch noch ein Grossteil des Tama Snare Programms, welche man sich nach beleiben ans Set machen konnte. Ausserdem noch alle Iron Cobra Modelle zum Antesten. Lob an Tama!


    Nicht so gut fande ich den Sonor und den Mapex Stand da es keine Möglichkeit gab irgendeins der Sets anzutesten.


    Schönes WE noch grüsse


    Jonathan