Beiträge von seimen

uih...das gefällt mir jetzt mal ausnahmsweise garnicht. 190€? Dann noch selber alles zusammenbauen?
    Und dann noch das Finish in Verbindung zu der goldenen Hardware und den schwarzen Schrauben?
    Das ist ja wie...
    Weiße Schuhe
    Besche Hose
    Hellbrauner gürtel
    Graues Hemd
    und ne Mickymauskrawatte! ^^

Geschmacksache!!!
    (meiner ist es nicht)

So ein Tread wär ne coole Sache, einfach so...um zu (sehen) hören, wie die Sets der anderen Forumsmitglieder klingen!
    Wär meiner Meinung nach noch eine nette Ergänzung zur Gallerie. Dann kkönnte man die Sets sehen und hören, viell. auch in der Zukunft durch beamen auch anspielen ;)...
    Also: Ich fänds cool!

Meine allererste Trommel war eine vom Musikverein zur Verfügung gestellte Lefima Snare aus Stahl, welche mind. 20 Jahre älter war, als ich...
    Irgendwann hat der MV mir noch ein 15" Marching Becken aus der Paiste Formula 602 mit schwarzem kleinen Logo gegeben! Dann hatte ich bald keine Lust mehr auf diesem Eimer rumzuhauen und hatte aber keine Ahnung von Schlagzeugen. In der Zeitung war ein gebrauchtes Sonor Schlagzeug, welches ca. 20km von mir etnfernt war. Am gleichen Tag hatte ich noch Schlagzeugunterricht und habe meinen alten Lehrer gefragt, ob das Set auch was ist. Seine Antwort war: (auf schwäbisch) "Kerle, du gehsch jetzt hoam ond seisch deira muader, sie soll de do na fahra und no kaufsch des Deng, schuscht kauf iis!" ...also bin ich heim zu meiner Mutter und hab das Set geholt: Der junge Mann, wollte 600 Mark dafür. Nach ein bisschen verhandeln hab ichs für 550 Mark bekommen. Heute weiß ich, warum mein ehemaliger Lehrer wollte, dass ich das Set unbedingt kaufe: Es war ein...

Sonor Force 2000 (schwarz)
    12",13",16" Toms
    22" Bassdrum
    14" Force 3000 Stahlsnare

Komplette Hardware und Hocker von Gibraltar! (sehr bequem)
    Und das! war auch noch dabei:

14" Paiste 2002 Medium HiHat
    14" Paiste 2002 Crash
    20" Paiste 2002 Medium
    (alles neuwertig, ohne irgendwelche Gebrauchspuren)
    ...alleine das 20er Paiste ist so viel wert...550 Mark, d.h. ca. 280€...
    Das nenne ich ein Schnäppchen (spiele heute immernoch darauf und bin sehr zufrieden)
    :D

Die Alpha's kosten ja auch um den Dreh...
    und die Rock-Versionen sind (fast) wie die Rudes von Paiste,
    wenn du dir ne Hi-Hat kaufst mit nem 18" Rockcrash und erst später ein 22" Metal/Rockride kaufst dann passts auch^^
    Von XS20 rate ich dir definitiv ab:
    Hab die von nem Kumpel für einen Gig augeliehen bekommen; und es war, als würde ich auf ganz dünnen Kartonscheiben spielen...
    Das Rockcrash ging aber war trotzdem sehr wabellig und "komisch" zu spielen...
    Keine Ahnung warum, aber mit den XS20 komm ich überhaupt nicht klar (außer das Splash -> das ist sehr schön)

Danke Seimen, dass Sie auch jemand anderes interessieren..aber hat denn wirklich noch niemand diese "Fußabdrücke" von nahem gesehen und dran gefummelt?

Vielleicht können wir jetzt zu Spekulationen übergehen...ich finde ja, die haben so eine Kaugummifarbe - vielleicht kann man die Essen ( so ne Art Wegzehrung für die oftmals doch recht anstrengende Arbeit hinterm Set!!).

Greez, Lomax.

Kaugummi von Zildjian?? ^^ Das erinnert mich an das ZXT Trashformer (da kann man echt drauf rumkauen)!
    Also meint ihr, das Dingens ist sein Geld auf gar keinen Fall wert, oder? Ich meine:
    Wenn die Dinger wirklich für so ne Art "Donnereffekt" da sind, sind die Earthplates nur ein Stück Rohmetall mit nem Loch drinn und es steht halt Zildjian drauf ?(

PS: Danke für die (immerhin schon 3) Antworten :thumbup:

Ups, ich dachte ich wäre langsam??? Und ich hab (nur) 1/2 bis 3/4 Minute gebraucht...
    Ob die Aveden Lack drauf haben kann ich nicht sagen, aber ich hab mein Oriental China jetzt seit 2 Jahren in Berieb und da verfärbt sich gar nix und anlaufen tut ebenfalls nix...(nur bei einem meiner Paiste 2002er läuft das Becken an...scheiß Billigbecken ;) )

An alles gedacht und mit Liebe gemacht...
    So muss sei! :love:

Warum nicht? Nee, Spaß...
    - die sind schön trashig (wie's der Name schon sagt)
    - Haltbarkeit ist meiner Meinung nach sehr gut (obwohl sie nicht allzu dick sind)
    -> Oft auf ebay oder anderem... hab meins auch gebraucht gekauft und bin total zufrieden!

Aber das mit der Chinafrage ist sehr schwer, da die Geschmäcker j bekanntlich verschieden sind!
    Was spricht eigentlich dagegen nicht noch ein Wuhan-china zu kaufen?

Ich hols mal aus den Tiefen der Thread-Ansammlungen, weils mir eine Beckenserie ganz besonders angetan hat:

Zildjian K Custom Hybrid:

-17" Crash
    -18" Crash
    -19" Crash

-09" Splash
    -11" Splash

-13,25" Hi-Hat

Zildjian K costum:

20" Dry Ride
    22" Leftside-ride

Zildjian Z-Custom:
    21" Mega-Bell-Ride

Zildjian Oriental:
    - 20" Classic China
    - 18" China-Trash

EFX:
    - 16" Spiral Trash
    - 6" Zil-Bel

...in unterschiedlichsten Zusammensetzungen, aber warsch. nicht alle auf einmal am Setup ;)