Meine allererste Trommel war eine vom Musikverein zur Verfügung gestellte Lefima Snare aus Stahl, welche mind. 20 Jahre älter war, als ich...
Irgendwann hat der MV mir noch ein 15" Marching Becken aus der Paiste Formula 602 mit schwarzem kleinen Logo gegeben! Dann hatte ich bald keine Lust mehr auf diesem Eimer rumzuhauen und hatte aber keine Ahnung von Schlagzeugen. In der Zeitung war ein gebrauchtes Sonor Schlagzeug, welches ca. 20km von mir etnfernt war. Am gleichen Tag hatte ich noch Schlagzeugunterricht und habe meinen alten Lehrer gefragt, ob das Set auch was ist. Seine Antwort war: (auf schwäbisch) "Kerle, du gehsch jetzt hoam ond seisch deira muader, sie soll de do na fahra und no kaufsch des Deng, schuscht kauf iis!" ...also bin ich heim zu meiner Mutter und hab das Set geholt: Der junge Mann, wollte 600 Mark dafür. Nach ein bisschen verhandeln hab ichs für 550 Mark bekommen. Heute weiß ich, warum mein ehemaliger Lehrer wollte, dass ich das Set unbedingt kaufe: Es war ein...
Sonor Force 2000 (schwarz)
12",13",16" Toms
22" Bassdrum
14" Force 3000 Stahlsnare
Komplette Hardware und Hocker von Gibraltar! (sehr bequem)
Und das! war auch noch dabei:
14" Paiste 2002 Medium HiHat
14" Paiste 2002 Crash
20" Paiste 2002 Medium
(alles neuwertig, ohne irgendwelche Gebrauchspuren)
...alleine das 20er Paiste ist so viel wert...550 Mark, d.h. ca. 280€...
Das nenne ich ein Schnäppchen (spiele heute immernoch darauf und bin sehr zufrieden)