Das Muskihaus Oeller hat im ebay-Shop einige Sonderangebote sofort&neu.
Unter anderem:
- 20" Zildjian A Custom Medium Ride 199€
- 14" Zildjian A Custom Hihat 239€
- 14" Zildjian K Hihat 279€
Lohnt sich eventuell für den ein oder anderen.
Beiträge von seimen
-
-
Ich warte noch bis mir was Innovatives einfällt. Einfach nachbauen ist ja langweilig
Packst du bei der neuen Konfig. aber zum Transport nicht alles in den Koffer, oder? -
Wahnsinnig cool! Details zum Einbau und v.a. falls möglich zum Stimmen der Bass- bzw. Casedrum wären super!
Edith: Hätte ich die Seite blos mal aktualisiert
-
okay, dann möcht ich mich fürs Scheinschnäpchen posten entschuldigen
Hammu: Dass der Verkäufer das Set dann nie wegbekommt sei ihm dann mehr als gegönnt. -
-
Ich spiel leider selbst nur Emperor batter und Ambassador reso, weshalb ich mich nicht traue dir evtl. ne Empfehlung zu geben, nicht dass ich auch noch zu den bösen Emperor/Ambassador-Kombi-Aufschwätzer gehöre! Dein überzogenes Verhalten siktuned gegenüber find ich mehr als lächerlich, weshalb ich mir nicht vorstellen kann, dass du noch ernsthaft Tipps/Empfehlungen erwartest, wenn du darauf so reagierst?! Genug Off-Topic, wofür ich mich offiziell entschuldige...
Schönen Tag und viel Erfolg noch bei deiner FellwahlEdith: Diskussion beendet, jawoll!
-
Ach weißt du was, ich überlege gerade ernsthaft meinen Account hier
wieder zu löschen. Wenn das hier allen so egal ist was ich mir kaufe,
wieso gehst du dann erst eine solche diskussion mit mir ein?Oh nein, bitte nicht!Dann könnte das Forum wohl dicht machen.
-
Pessimist666: sieht mir schwer nach "vom Laster gefallen" aus, auch wenn man die anderen Auktionen des Verkäufers anschaut..."19 cympal becken"
-
Hallo allerseits,
ich grabe diesen Thread wieder mit der Hoffnung aus, dass in der Zwischenzeit irgendwer die PCX200-Klammern am DR80-Rack ausprobiert hat und SICHER sagen kann, ob die Klammern Spiel haben. Sowohl die Suchfunktion im Forum, als auch google liefern verschiedene Ergebnisse, was für große Unklarheit sorgt
Kann irgendwer sagen (falls die Klammern Spiel haben) in welchem Ausmaß sich das beim Einstellen der Toms bzw. Becken und beim Spielen bemerkbar macht? -
Ist es bei DB auch so wie bei Becken, dass die nicht alle gleich sind, auch wenn sie das gleiche Modell sind? Weil Becken (vor allem handgehämmert) klingen ja alle ein bisschen anders.
Ein befreundeter Schlagzeuger hat wie ich auch ein B.O.A Doppelpedal. Sein Doppelpedal wiegt ca. 2 Gramm mehr. Der Sound wird dadurch stark beeinflusst!
Quatsch. Da gibt es keine Unterschiede. Mit zunehmendem Alter werden halt die Federn, Scharniere und Kugellager abgenutzt. Aber zwei neue Doppelfußmaschinen im Vergleich sollten (sofern in der Produktion keine Fehler unterlaufen sind) identisch sein. -
Ich hole den Thread nochmal rauf, in der Hoffnung, dass in der Zwischenzeit jemand Erfahrungen mit dem Pedal gemacht hat.
Man liest von wackelnden Schrauben und kurzer Lebensdauer der Scharniere...kann das jemand bestätigen oder besser; hat jemand gute Erfahrungen mit dem Pedal gemacht? Ich habe eine Intruder angetestet, sie lief gut und machte einen soliden Eindruck. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich mir eine zulegen soll, da man im Web größtenteils nur Negatives über das Doppelpedal ließt. Kann mir irgendjemand mit einem kurzen Erfahrungsbericht weiterhelfen? -
Für den Preis bekommst du wohl kaum ein besseres Set!
Wenn du es (wie du ja sagst) nur zum Üben brauchst, ist das eine gute Investition.
Dieser Kauf würde sich für den Proberaum lohnen. Meine Meinung.
Schöne Grüße -
Bei großer Anspannung vor dem Gig ist der typische Rat des Großteils der mir bekannten Musiker: "trink ein Bier, dann gehts besser".
Das halte ich für völligen Quatsch. Das man durch Alkohol lockerer wird (im Sinne von nicht mehr verkrampfen etc. vor dem Gig) hat sicherlich viel mit Einbildung zu tun.
Zum Beispiel beten viele bekannte, professionelle Sportler vor einem Spiel, was aber nicht heißt, dass alle Sportler auf dieser Welt besser wären, wenn sie zuvor beten würden (grottenschlechtes Beispiel ..). Zurück zum Musizieren: Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sich Alkohol (auch in geringen Mengen) in Verbindung mit Aufregung und Leistungsdruck sehr negativ auf das Spielverhalten auswirkt -> Konzentration, Timing...
Nach dem Gig kann man dann so viel trinken, wie man möchte...der Kater am Morgen danach lässt dann aber grüßenMeiner Erfahrung nach wirken sich Zigaretten dagegen kaum bis gar nicht negativ auf das Spielverhalten aus. Vor einem Gig hilft es mir sogar, wenn ich zum "runterkommen" eine Zigarette (je nach Anspannung auch mehrere) rauchen kann. Natürlich sind Zigaretten sehr gesundheitsschädlich, was jedem bewusst sein sollte, und man bekommt Probleme mit der Kondition. Beim Schlagzeugen (Musikrichtungen; Pop-Punk, Metalcore, Hardcore, Rock, BigBand) wirkt sich das aber nicht so deutlich aus, wie beim Cooper-Test-laufen.
Nicht dass mich jetzt jemand falsch versteht; ich will Zigaretten auf keinen Fall gut-reden! Ein rauchfreies Leben ist schöner, theoretisch länger und günstigerMit Drogen wie Koks, Gras etc. hab ich noch keine Erfahrungen gemacht (worauf ich auch stolz bin) und ich habe auch nicht vor solche Erfahrungen zu machen. Wer allerdings über die Folgen von Drogenkonsum bescheid weiß, kann sich wahrscheinlich denken, dass sich Drogen (eher) negativ aufs Schlagzeugspielen auswirken. So denke ich darüber.
Meine Meinung:
Alkohol (negativ)
Zigaretten (neutral)
(andere Drogen (negativ)) -
Ich habe nen 20" China und das habe ich seit ca 5 Jahren und es sieht aus wie am ersten Tag.Kein Qualitätsverlust geschweigedenn Klangverlust.
Und in meinen Augen gibts kein besseres. Die teuren für 300€ können noch nichtmals annähernd mithalten mit meinem 20er Wuhan. Ist aber auch Geschmackssachezu 1.: Hoppla
zu 2.: den Kopf aus der Schlinge gezogen -
http://cgi.ebay.de/Konvolut-Tr…ssion&hash=item43a14e084f
...und dem Händler geht höchstwahrscheinlich so viel Geld durch die Lappen -
http://cgi.ebay.de/Vintage-Bas…ssion&hash=item45f508bc01
...ein Anbieter der einem ausnahmsweise mal nicht den Honig um den Mund schmieren will
"Aus meiner Sicht ist die Bassdrum Scheiße." -objektiv. -
kein langer Breakdown, kein besonders "harter" Breakdown, aber der beste der mir im Moment einfällt:
a day to remember - the plot to bomb the panhandle (3:44)
http://www.youtube.com/watch?v=b7ZQT2Tx1TQ -
Sommerferien? Sommerferien! ;D
oh gott xD -ich finds Quatsch. -
Wie wohl 14 und 16-Zoll-Felle in eine 12" Fellverpackung passen?
-