Beiträge von devilsfriend

Hi Leute,

hab da mal ne Frage und ich hoffe ihr könnt mir helfen:

Habe mir in den letzten Tagen ein Dixon Rack zugelegt und die Toms drangebastelt. Nun stand meine 16" Tom die ganze Zeit über auf dem Boden mit 3 Füßen. Diese wollte ich jetzt auch an das Rack hängen. Dazu bin ich jetzt auf das Sonor T.A.R - System gestoßen, mit der man ja die toms aufhängen kann. Nur leider steht bei Thomann nicht ganz genau drin ob die auch für die 2001er Serie für 16" toms geeignet sind. Aber mal ne andere blöde Idee: An der Standtom sind ja bereits 3 Prismenklemmen dran, damit die Füße zum Stehen festgemacht werden können. Was spicht eigentlich dagegen, die Tom einfach umzudrehen, die Felle umzuspannen und die Standtom an eine der 3 eh schon vorhanden 3 Prismenklemmen an das Rack zu hängen??? Hätte auch einen grandiosen Preisvorteil.

Danke im Vorraus

Gruß Christian

Jo danke rhonan, das hab ich dann im Nachinein auch gesehen, wobei ich mich dann frage wofür die dann 30 euro mehr wollen? Ich schätze mal wegen einer leicht anderen Lackierung oder liege ich da falsch? Hast du denn mal selber Erfahrung mit dieser Snare gemacht? Würd mich mal interessieren...

und zum thema antesten: Klar diesen gedanken hatte ich schon. Sollte ich auf dem Snare spielen, was dabei ist, muss ich dass natürlich ersetzen keine frage. und bei dem austauschen gegen mein eigenes fell gibts da nen kleines problem: die spannschrauben sind bei dieser snare (so geil es auch aussieht) leider mit lackiert. wenn ich da also mir nem stimmschlüssel drangehe, bin ich mir nicht sicher ob da eventuell kratzer reinkommen und die nachher noch alle schrauben ersetzen müssen und mir die noch in rechnung stellen. Naja mal schauen was ich mache aber danke ...

MfG

Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach einer neuen Snare und bin irgendwie bei der Mapex Black Panther 14 * 6,5 Snare gelandet. Ich liebe diesen warmen wuchtigen Sound einer Snare und favorisiere deshalb die Holz-Variante dieser Snare, also Birke oder Ahorn dieser Größe.

Birke : http://www.thomann.de/de/mapex_14x65premium_maple_snare.htm
    Ahorn: http://www.thomann.de/de/mapex…tradition_maple_gloss.htm

Leider hab ich keine Möglichkeit diese mal zu testen und wäre glücklich über Meinungen von Leuten, die diese bereits getestet haben oder sogar schon besitzen. Das das ganze recht subjektiv ist, ist mir durchaus klar, würde mich aber über ein paar Meinungen freuen. Bitte fangt nicht an, jetzt mit anderen Größen anzukomen, da ich mich auf diese Größe eigentlich festgelegt habe.

P.S. Vielleicht hat auch zufällig jemand die gleiche Größe aus Metall und kann seine Meinung hier ebenfalls mitteilen oder hat vielleicht eine andere Snare in der gleichen Preiskategorie von 400 Euro und ist damit suuuuper zufrieden ^^

Danke im Vorraus