Beiträge von devilsfriend

    Zitat

    ist viel leichter als der DW


    Da hat Unas schon recht. Allerdings empfand ich eben diese Eigenshaft als sehr angenehm. Ich fand das Spielgefühl mit dem pearl-Beater wesentlich schöner als vorher. Mittlerweile hab ich aber die Tama Iron Cobra beater an meiner DW, da mir die DW-Beater definitiv zu schwer waren. Bin mehr als zufrieden.


    Grüße Devilsfriend

    Zu der Steel-Snare kann ich nicht direkt was sagen, da ich die maple variante der Black Panther besitze. Diese ist aber 14x6,5 groß. Klang ist einfach spitze und die Verarbeitung ist bei Mapex, find ich, immer erste Sahne. Allerdings kostet meine Snare, weil sie aus Holz ist , natürlich ne Stange mehr (ich glaub 400 euro oder so). Prinzipiell ist aber nichts dagegen einzuwenden, wenn du dir bewusst bist, das ne 6.5" -Snare doch recht deutlich tiefer klingt als ne 5,5" Snare. Hate ich so auch nicht erwartet, klingt aber trotzdem fett und bauchig. Ansonsten der allseits beliebte Hinweis aus "Selbertesten" ^^


    Gruß Devilsfriend

    also ich spiele liebend gerne Rock, und bevorzuge definitv den wuchtigen Sound mit wenig Nachklang, was aber nicht im Metal enden soll...Als Resos hab ich mir nach ausgiebiger Informationensammlung nen Ambassador geholt und bin momentan auf dem Trip mir die emperor als Batter zu holen, wobei ich ein wenig angst habe, das mit der Fellkombi ich wieder viel zu viel Nachklang habe. Also diese blöde "BOOIIIIINNNGGG", wenn ihr wist was ich meine^^

    also bis jetzt hab ich die pinstripes immer durch pinstripes ersetzt, was bisher auch daran lag, dass ich nicht wirklich ahnung vom stimmen und den verschiedenen fellen hatte. in den letzten Wochen hab ich mir sehr mit deiesem Thema befasst und möchte mich jetzt mal an andere Dimensionen wagen. Doch selbst ich habe nicht das Geld um jedes mal nen kompletten Satz (5 Toms) neu zu kaufen, weshalb ich gezwungen bin, ein fell zu kaufen und zu testen bzw mir Info's von euch SemiProfi's oder Profi's holen muss.

    hmm...o.k. dann sieht Musicstore das alt falsch, die geben bei ihrer beschreibung unterschiedliche einzeldicken an...bei pinstripe geben die 10 und 5 mil an. Also hatte ich recht mit mal verklebt und mal nur aufeinander gelegt. Aber jetzt mal ehrlich...wenn das der einzige Unterschied ist, versteh ich nicht, warum soo viele Leute gegen Pinstripe und für Emperor reden. Bis jetzt hatte ich immer Pinstripe drauf und traute mich irgendwie nicht mal andere aufzuziehen. Dann hab ich nur probeweise mal nen emperor coated drauf gemacht und stellte fest, dass es doch wesentlich besser klang, allerdings felhte mir der Attack, was bei coated Fellen nunmal so ist. Macht die Verklebung wirklich so einen großen Unterschied und sind es einzig die Fähigkeiten des Stimmens, welche diese so unterschiedlichen Meinungen hervorrufen?

    genau das ist ja mein Problem im Endeffekt. Alle schimpfen (und ich auch) über Pinstripes, die klingen einfach grässlich. Wenn man dann nach "Rock-Fellen" fragt bekommt man meistens Remo Emperor oder so zu hören, wobei die Lagen definitiv dünner als die von Pinstripes sind. Also muss es doch an dem "Free-floating" oder meiner Meinung nach dementsprechend am nicht verklebt sein liegen oder? Vielleicht gibts ja doch einen, der mir das beantworten kann.


    Gruß Devilsfriend

    Moin Leute,


    hab da mal ne Frage: Bin Momentan auf der Suche nach neuen Fellen, die besser zu meinen Soundvorstellungen passen als die jetzigen (Pinstripe). Was ich jetzt nicht möchte sind ntworten wie: "Emperor sind besser für Rock und Pinstripe fürn Arsch".


    Was mich ein wenig verwirrt ist die kleine beschreibung "Free-floating", was auf der Musicstoreseite bei den Emperor clear Fellen dabei steht. Was kann ich mir darunter vorstellen? Bei den Pinstripe-Fellen weiß ich, dass die beiden Lagen verklebt sind. die Emperor-Felle sind ja auch zweilagig. Kann es sein, dass diese zwei Lagen eben nicht verklebt sind und deshalb etwas mehr dämpfen wie die Pinstripe?


    Klärt mich doch mal einer auf^^


    Gruß Devilsfriend

    Sorry aber das ist ganz bestimmt kein Fußstopper...die Teile kenn ich von der DW5002 Dofuma. Und ja die Anleitung habe ich sehr wohl durchgeschaut, da ist das Ding abr noch nicht mal abgebildet geschweige denn beschrieben was das ist oder wie man das benutzt.


    Vielleicht hat die doch zufällig einer und kann mir helfen...

    Hallo,


    hab mir heute die DW5500TD gekauft. Ist soweit auch vollkommen einfach einzustellen und zu verstehen. Alles reine Überlegungssache^^


    Aber eine Frage tut sich trotzdem auf: Als Zubehör war eine schwarze Plastikklemme dabei, bei der ich mir nicht wirklich im Klaren bin, welche Funktion diese erfüllen soll. Die klemme sieht aus, als könnte man sie an beiden Enden an irgendwelche Rohre befestigen, vielleicht für ein Rack? Vielleicht hat jemand die gleiche und kann mir da weiterhelfen.


    Danke im Vorraus


    Gruß Devilsfriend

    O.k. ich muss mich entschuldigen: Ich meinte natürlich konzentrisch also rundes Kettenblatt.


    Das kommt davon wenn die Finger mal wieder zu schnell sind^^, aber danke für den Hinweis....


    Gruß Devilsfriend

    @drumstudio: o.k. o.k. war auch von mir nicht böse gemeint, klang nur so, als würde ich völligen quatsch erzählen, was ich nicht wirklich glaube.


    @Bestbefore: Ich würde sagen für 100 Euro machst du definitiv nichts falsch, wenn es die maschine ist, mit der du sehr zufrieden bist. Würd mich nur versichern, dass die definitiv noch o.k. spielbar ist.


    Gruß Devilsfriend

    Jo, genau das ist das Nachfolgemodell, aber genau das will er ja nicht und zu teuer ists wahrscheinlich auch für ihn.


    Also ich würde ohne diese modell genau zu kennen, dass zu diesem Zeitpunkt der einzige Unterschied beim Kettenblatt liegt (exzentrisch oder konzentrisch). Sollte das bei den beinen Maschinen gleich sein, würd ich den Schritt wagen, wenn sie dir soo gut gefält und du damit super klar kommst.


    Kannst du genau die, die du kaufen würdest nicht mal probespielen um zu gucken ob du, egal ob es die selbe ist oder nicht, damit so klar kommst wie du es willst?


    Gruß Devilsfriend

    Also diese Dofuma wird so leider nicht mehr (zumindest nicht neu) verkauft. Was die damals gekostet hat kann ich dir grade leider auch nicht sagen.Allerdings erkenne ich mit ziemlicher Sicherheit ein exzentrisches Kettenblatt (also rund), was dir auf jeden fall schonmal helfen kann, deine Suche einzugrenzen. Die aktuellen Versionen von Pearl sind die Eliminator. Allerdings kosten die etwas mehr (kenne dein vorhandenes Budget nicht). Ich denke dass die neueren Modelle noch besser laufen, als die alten, wobei natürlich die eigene Geschmackssache definitiv das A und O ist. Solltest du aber die Möglichkeit haben, bei dir in der Nähe mal die neuere Dofuma (evtl. sogar im Vergleich mit anderen Herstellern wie DW 5002 oder Tama Iron Cobra) zu testen würde ich dir das sehr ans Herz legen. Nichts geht über eigene Geschmackssache in Verbindung mit testen.


    Gruß Devilsfriend

    Hey super Leute, danke.. das hat mir geholfen....Hab zwar die Suche benutzt aber eben diesen Fred nicht gefunden..Sorry...Aber ich werde nachdem ich mein neues Schätzelein getestet habe meinen Senf gerne überall hinzutun wo dieser gefragt ist.


    Rockige Grüße devilsfriend

    Hi Leute,


    ich hab da mal ne Frage: Hab mir heute ne DW5002TD gekauft (Angebot für 298 bei Musicstore) und fand in dem Koffer ein kleines Tütchen mit diversem Zubehör. Kann mir vielleicht jemand sagen, der die gleiche gekauft hat, was man damit alles schönes anstellen kann? Also wofür ein Imbus da ist, weiß ich wohl. Aber da ist ne Schraube mir dabei, die laut beiliegendem Zettel wohl dafür da ist um die Fersenablage zu erhöhen .....oder??? und ein aufkleber mit Antirutsch-belag.


    Für ein paar kleine Tipps wäre ich dankbar.


    MfG devilsfriend

    Naja ich hab mir ja extra das Rack gekauft und will nun die 16er Floor tom auch dadran machen, sonst wäre das Racl ja völlig umsonst da^^ ausserdem erleichtert einem das das auf und abbauen bei auftritten. Naja auf jeden fall möchte ich diese am Rack haben und bin mir nicht sicher, ob das nur an der Prismenklemmen ausreichen würde oder ob ich doch lieber son tar rim von sonor nehmen sollte, da das dann an 2 Schrauben gehalten wird. Ob das nun freischwingend ist oder nicht ist mir eigentlich völlig wurscht. will das nur ans rack kriegen...


    Gruß Christian