Jimmy: O.k. ich war mal wieder zu langsam. Wollte ach auf diesen West-Africa-DoFuma-Fred verweisen. Kann aber aus eigener Erfahrung nichts dazu sagen... Trotzdem viel Glück.
Devilsfriend
Jimmy: O.k. ich war mal wieder zu langsam. Wollte ach auf diesen West-Africa-DoFuma-Fred verweisen. Kann aber aus eigener Erfahrung nichts dazu sagen... Trotzdem viel Glück.
Devilsfriend
Das ist so nicht ganz richtig. Ich habe auch so einen Drop-Clutch. Wenn man die Becken in eingehaktem Zustand nicht zu weit auseinander einstellt, drückt beim ausgehaktem Zustand der Haken auf den diagonalen Teil der Spitze des Dropt-Clutch. So erhält man mehr Druck auf das obere Becken und drückt es stärker auf das untere. Bei mir kommt der Sound einer geschlossenen Hit-Hat sehr sehr nah. Einfach mal testen.
Grüße
PS: die SuFu ist mir zu hoch, falls es schon einen Fred gab bitte den Link wenigstens Posten
Herzlichen Glückwunsch
O.k. Alles klar.Grober Schnitzer meiner seits Aber hat denn jemand ne Ahnung warum die Brass selbst bei Mapex auf der Seite nicht gelistet ist?? Hat die Brass vielleicht schonmal jemand getestet und könnte mal seine subjektive Meinung dazu sagen? Danke
Devilsfriend
Hallo df-Gemeinde,
ich bin momentan auf der Suche nach einer geeigneten Side-Snare für mich. Auf meiner Suche bin ich über die bei mir eh beliebten Black Panther Snares gestoßen. Beim genauen Informieren über die Black Panther 10"x5,5" BlackPanther wurde ich leicht verwirrt. Scheinbar gibt es 2 Versionen. Einmal die BPST0551 und die BPBR0551.
Diese beiden Snare Unterscheiden sich außer den beiden Buchstaben "ST" und "BR" auch um satte 100 Euronen. Auf der Homapage von Mapex ist aber nur die "ST" gelistet. Was ist mit der anderen?
Kann mir jemand den Unterschied erklären und ggf. sogar aus eigener Erfahrung sprechen welchen klanglichen Unterschied die beiden Snares haben?
Danke im Vorraus
Grüße
Devilsfriend
Mea Culpa! Wie gesagt, es ist mir mittlerweile aufgefallen, dass ich was durcheinander gebracht habe...
Ist ja nicht weiter schlimm, musste auch 2 mal nachschauen wie die jetzt zueinander stehen^^
Also sieht bei den Angeboten jetzt auch niemand einen wirklichen Produktunterschied, der den Preisunterschied erklären könnte? Wen dem so ist, ist das eigentlich nen ziemlich gutes Angebot..Mal schauen was draus wird.
Grüße
Devilsfriend
Leute, ihr sollt da die Sachen nicht zusammenwerfen! Das eine ist 'ne Mapex Pro mit durchgehenden Böckchen und für 70,- Euro, das andere ist 'ne Mapex Black Panther mit Einzelböckchen und für 150,-
Das ist das, wa ich sagen wollte...Danke^^
Hmm... Die für 70 € hat ein Chrome Finish, die anderen haben ein Black Chrome Finish... Das ist der einzige Unterschied, der mir auffällt...
Achtung Fehler....die silberne ist keine Black Panther...die 10x5,5 Black Panther ist IMMER schwarz. also alle hier verlinkten Snares sind Blackpanther und damit schwarz...
Grüße
Rullante ist Italienisch und heißt Snare Drum...
Liegt der Preisunterschied vielleicht am Finish?
Danke für die kurze Sprachschulung..wieder was dazugelernt^^ bin eher techniker und Mathematiker^^
Also am Finish liegts nicht. Das ist sogar die gleiche Seriennummer wie die von der Mapex-Homepage. Hab sie grade mal verglichen...Da muss doch irgendein Haken sein, wenn selbst das große T 100 Euro teurer ist oder?
Grüße
Devilsfriend
Dafür HIER für 150€
und HIERfür 155€ aber dafür Versandkostenfrei
Super Danke für die Info's aber die Preisschwankungen kannst du auch nicht erklären oder? Hat das Wort "Rullante" bei der Ebay-Aktion eigentlich ne Bedeutung?
HIER kostet sie 139€ + Versand vermutlich?
Hey ho..noch besser...^^
Aber warum is die aufeinmal so billig? Beim großen T und bei MS kosten die noch satte 249...hat das nen Grund?
Edith sieht, dass das nur nen Bild war..bei Schmidtkonz wird die Snare nicht angeboten...
Is da was faul dran? normalerweise kostet die doch 249 Euro oder seh ich das falsch? Kann da einer was zu sagen?
Danke im Vorraus
Devilsfriend
ich glaub wenn wir weiterhin im black/deathmetal gefilde rumrühren, können wir das spiel zu 4. spielen
Finde diesen Thread echt super geil...lustige Ratespielchen auf hohem muskalischem Nivaeu. Allerdings ist nicht jeder Drummer im Metal -Bereich aktiv, was diesen Thread für viele wahrscheinlich unattraktiv macht. Vielleicht schaffen ein paar Aktive ja mal nen Schlenker durch andere Musikstile...Würd mich freuen und auch meine Aktivität hier steigern.
Gruß
Devilsfriend
Darf jetzt Luna wieder schreiben? (sorry war'n Gag)
Na ob das jetzt nicht wieder ne riesige Weltunabhängigkeits-Diskussion nach sich zieht...ich hoffe mal nicht.
Wünsche den neuen Trotzdem viel Spass und nen glückliches Händchen.
Community für Erwachsene?
Da geht mir doch ein Rotlicht auf.
Warum hatte ich spontan den selbern Gedanken??
Vllt klärt uns Yoyogun ja noch genauer auf
Naja Sinn und Zweck ist es doch das das Forum unabhängig bleibt (wie es so schön heisst^^). Aber was wäre denn wenn man es mit Werbung versucht, die mit Drummen nix zu tun hat. Ich denke das auch Firmen werben würden die aus einer gänzlich anderen Branche komme. Das sollte doch beo so einem großem Forum nicht unmöglich sein oder?
Gruß Devilsfriend
Aber wer da gestern Abend gedrummt hat weiß niemand?
sorry wenn ich da jetzt etwas vom Therma abweiche, aber wer war den der Drummer, der da gespielt hat? Hat am Fernseher ziemlich groß ausgesehen das Ding, was er da hatte, auch wenn ichs etwas übertrieben fand. Kennt den jemand?
Trotz Allem: schöne Feier und würdiger Abschied
Grüße
Hab da mal ne konkrete Frage:
Ich hab auch vor mir den RW500 zu kaufen. Habe aber im Folgenden vor, das Signal auf den Stereo-In eines Samson S-Monitor mit dem Monitorsignal vom Mischpult zu mischen..Geht das ohne Weiteres? Wie sieht das aus mit Mono-Out vom Pumper und Stereo-IN beim S-Monitor? Hat da jemand Erfashrung mit oder kann mir was dazu sagen?
Danke im Vorraus