hi
du kanst lachen oder auch nicht aber ich bin gerade am anfang. ich lerne aus einfachtrommeln.de und bin in dem kapitel hihat öffnungen in der notation sind pluse und kreise eingezeichnet.
also zu meinem schlagzeug. es ist ein echtes schlagzeug was umgebaut wurde mit trigger fellen e.t.c. ich habe es schon so gekauft.
es wäre nett wenn du mir sagen könntest was auf mich zukommt überhaupt und welche dinge ich am schlagzeug nicht ausführen kann.
wenn du mir sagst das es sehr unvorteilhaft für mich ist dann würde ich die berufsschule sein lassen.
da ich in einer mietwohnung lebe wird aus einem echten schlagzeug auch nichts.
Nee, lachen werd ich nicht. Ich frage mich nur, wann du auf diese Schule willst, wie alt du jetzt bist und was das Ziel des Ganzen ist.
Bzw. ob du das wirklich ernst meinst. Hast du dich mit der Schule auseinandergesetzt? Dann solltest du wissen, was auf dich zukommt und
was verlangt wird!
Hast du schon mal an einem akustischen Set gespielt? Da sind einfach andere Sachen möglich, als an einem elektronischen. (Und umgekehrt).
Ausführen kannst du im Prinzip (so gut wie) alles. Bleibt die Frage, ob das dann für ein Studium reicht.
Wenn du wirklich ausschließlich am elektronischen Set spielen kannst, dann ist das sicher unvorteilhaft. Wenn du das wirklich machen
willst, sollte das aber auch keine Rolle spielen.
Erkundige dich, ob du nicht in der Schule an Sets üben kannst (zumindest tagsüber..). Such dir mit mehreren Leuten 'nen Proberaum und
ein günstiges Gebrauchtset. Oder rüste deins einfach dann um.
Wenn du professionell Schlagzeug spielen willst, wirst du um sowas ohnehin nicht rum kommen.
Wie willst du denn für Bands etc. Sachen üben, wenn du nur in der Mietwohnung dein umgebautes A-Set hast?