Beiträge von drummer.sk

Ich spiele mein 20,5" Mel Lewis Ride ganz oft als Crash, das geht auch prima.
    Klingt warm und voll, aber nicht gongig. Selbst nicht, wenn ich es nur mit der Spitze oben anspiele,
    anstelle es richtig anzucrashen.

Ich hab vor ein paar Jahren mal das Vergnügen gehabt mit Ian Paice u.A. rumzuhängen. Der hatte
    ein Paiste 24" Crash dabei...
    Und wer Ian mal hat spielen sehen weiss, dass der nicht mit Gewalt zu Gange ist, sondern
    ziemlich geschmeidig spielt.

also ich hörs umgekehrt:

bei 8tel puls Bass mit zunächst 16tel-Triolen auf den Toms gehen die beiden bei den von dir genannten Stellen auf grade 32tel.

Du hast schon Recht; bevor Phil loslegt, höre ich auch 16tel Triolen. Phil akzentuiert die dann ab 3.10 recht stark und baut Flams ein.
    Ansonsten ändert sich da ja nix. Bei Chester höre ich dann keine 16tel Triolen mehr, klingt tatsächlich nach was "gradem",
    aber da war ich mir nicht sicher, deswegen hab ich dazu nix geschrieben.

hi
    du kanst lachen oder auch nicht aber ich bin gerade am anfang. ich lerne aus einfachtrommeln.de und bin in dem kapitel hihat öffnungen in der notation sind pluse und kreise eingezeichnet.
    also zu meinem schlagzeug. es ist ein echtes schlagzeug was umgebaut wurde mit trigger fellen e.t.c. ich habe es schon so gekauft.
    es wäre nett wenn du mir sagen könntest was auf mich zukommt überhaupt und welche dinge ich am schlagzeug nicht ausführen kann.

wenn du mir sagst das es sehr unvorteilhaft für mich ist dann würde ich die berufsschule sein lassen.
    da ich in einer mietwohnung lebe wird aus einem echten schlagzeug auch nichts.

Nee, lachen werd ich nicht. Ich frage mich nur, wann du auf diese Schule willst, wie alt du jetzt bist und was das Ziel des Ganzen ist.
    Bzw. ob du das wirklich ernst meinst. Hast du dich mit der Schule auseinandergesetzt? Dann solltest du wissen, was auf dich zukommt und
    was verlangt wird!
    Hast du schon mal an einem akustischen Set gespielt? Da sind einfach andere Sachen möglich, als an einem elektronischen. (Und umgekehrt).
    Ausführen kannst du im Prinzip (so gut wie) alles. Bleibt die Frage, ob das dann für ein Studium reicht.

Wenn du wirklich ausschließlich am elektronischen Set spielen kannst, dann ist das sicher unvorteilhaft. Wenn du das wirklich machen
    willst, sollte das aber auch keine Rolle spielen.
    Erkundige dich, ob du nicht in der Schule an Sets üben kannst (zumindest tagsüber..). Such dir mit mehreren Leuten 'nen Proberaum und
    ein günstiges Gebrauchtset. Oder rüste deins einfach dann um.

Wenn du professionell Schlagzeug spielen willst, wirst du um sowas ohnehin nicht rum kommen.
    Wie willst du denn für Bands etc. Sachen üben, wenn du nur in der Mietwohnung dein umgebautes A-Set hast?

Cool gemacht!
    Die Pomplamoose Version kannte ich auch schon, weswegen ich überhaupt auf den Thread geklickt habe.
    Denn eigentlich find ich Lady Gaga nicht besonders inspirierend, diese beiden Version zeigen aber,
    dass der Song durchaus Spaß machen kann!

OT zu Pomplamoose: schade, dass man mitlerweile auf youtube deren eigene Sachen nicht mehr angucken kann,
    die haben nämlich auch ein paar ziemlich gute Songs gebastelt!

Einschränkungen wirst du sicherlich haben. Aber unmöglich wird das auch nicht.
    Ich hab während meines Studiums am Drummers Institute in der Studentenbude auch nur ein e-set gehabt.
    Da hab ich ziemlich oft und viel drangesessen. Zusätzlich auch noch am Pad und Besen auf 'ner alten Snare,
    die ich mit Decken ausgestopft hatte.
    Ich konnte allerdings auch immer am D.I. selbst die Räume und Akustik Sets dort nutzen, was sehr gut war!
    Für manche Techniken (ich denke da grade an Afro Zeugs mit Cowbell Figuren und vielen verschiedenen Sounds aus
    ein und der selben Trommel) ist ein e-Set alleine sicher problematisch. Aber die Frage ist, was du draus machst!
    Hättest du an der Schule die Möglichkeit zu üben?

edit: Rechtschreibung

Leg die Miles Davis - Kind of blue Platte auf und spiel dazu. Die Tempi sind alle recht moderat. 1 zu 1 kann man solche Musik sowieso nicht ausnotieren/spielen.
    Wichtig wäre hierbei die Swingfigur auf dem Ride und der Hihat.
    Dazu kannst du dann prima deine Comping Übungen -die du ja anscheinend als Noten hast- ausprobieren und üben!
    Viel Spaß!

Geht auch nur mit Schlagzeug und Gitarre! Ich finde da fehlt nix.
    Allerdings sind hier auch Looper im Spiel...

Wie schon gesagt wurde, diese Frage kannst du nur selbst beantworten, bzw. mit deiner Combo lösen.
    Seid kreativ, nutzt die Technik oder sucht euch 'nen Basser.

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Im Moment kann ich einfach nicht genug davon bekommen!
    Vor allem die Stelle ab ca. 5:00 min verpasst mir ne wahnsinns Gänsehaut!

[video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Baba O'Riley find ich auch einfach nur geil! Der Song hat so eine unfassbare Power! Irgendwie find ich es schwer sowas bei "neueren" Sachen zu finden.

Grade in der Röhre entdeck: Ein paar Videos vom Köln GIg.
    Sehr geil, auch wenn der Sound oft zerrt.
    Ich krieg trotzdem sofort ne Gänsehaut!
    Danke an denjenigen, der's gefilmt und hochgeladen hat (vielleicht jemand aus dem Forum?)!

Hier mal der Opener: Nomad
    [video]

[/video]