Beiträge von drummer.sk

Mmh, ja die Lugs sehen ein wenig nach Slingerland aus. Stimmt. Aber was mich doch irritiert ist, dass da auf der Abhebung "made in Japan" steht.
    Stand auch auf dem Teppich drauf. Klar, kann auch nachgerüstet sein, oder haben die damals schon Japan Teile verbaut?
    Von den Schrauben her sieht das nämlich eher so aus, als ob's schon dran war. Sind auch keine extra Löcher oder Änderungen erkennbar.

Was könnte sonst noch in Frage kommen?

Achso, was ich noch vergessen hatte: die Spannreifen haben eine 8er Teilung.

Ich kram den Thread mal wieder raus, weil ich die gleiche Frage habe: um was für eine Snare (Hersteller / evtl. Baujahr.. Holzart) handelt es sich?

Es ist eine 14"x5" Snare in red sparkle. Dünner Kessel mit Verstärkungsringen und zwei Innendämpfern.
    Die Spannreifen haben einen Gussreifen-look, sind aber wenn ich das richtig sehe keine. Die Böckchen kommen mir nicht bekannt vor.
    Auf der Snareabhebung steht "made in Japan". Die scheint mir etwas besonders auszusehen, ich hab so eine Bauart jedenfalls noch nicht gehabt.
    Innen im Kessel ist mit Marker "9H" geschrieben, übereinander - könnte also auch "H6" heissen.
    Ist (laut einem Schreiner) wohl auf jeden Fall Handarbeit und das Holz scheint irgendein helleres Tropenholz zu sein.
    Die Kesselgratung ist vintage typisch eher rund gehalten.

Laut dem Typen, von dem ich sie grade ausgeliehen habe ist es evtl. eine Sonor oder Trixon. Das kann ich mir aber nicht vorstellen,
    da nirgends ein Badge zu finden ist (scheint auch nicht zu fehlen... sieht so aus, als wäre nie eins drauf gewesen.) und
    "made in Japan" würde bei Trixon und Sonor ja wohl auch nicht vorkommen.
    Vor allem nicht, wenn das Teil (was meine Vermutung aufgrund der Bauart etc. ist) aus den 60ern stammt.

So, und nun seid ihr dran. Ich hoffe hier wird noch ein bisschen Licht ins Dunkel gebracht!
    Klingen tut die Kiste (mit älterem Ambassador Snare und 'nem abgespielten Ludwig medium coated) nicht übel.
    Viele Obertöne, bauchig aber irgendwie leider trotzdem ein wenig "hohl". Schwer zu beschreiben.

edit: Rechtschreibung und so..

@ drummer.sk
    Ein klasse Set hast du da. Das Finish ist der Hammer. :thumbup:
    Kannst du mir sagen, ob der weiße Lack im Inneren deiner Kessel glänzend oder matt ist? Meine Kessel sind von innen irgendwann mal schwarz lackiert worden und ich überlege gerade was ich machen soll. So lassen oder weiß drüber lackieren? ?(

Grüße Igor

Danke!
    Also meine Kessel sind eher glänzend. Es ist nicht so, dass es spiegelnder Hochglanz wäre, aber richtig matt ist es auch nicht.
    Ich würde erst mal gucken wie es klingt bevor ich da innen noch eine Lackschicht drauf machen würde. Oder willst du den schwarzen
    Lack vorher komplett runterschleifen?

Bin auch sehr gespannt und verfolge das hier gerne mit!
    Hab auch ein 3ply Ludwig ( von 1968 ), welches aber glücklicherweis in einem super Zustand ist.
    Der Klang ist einfach großartig. Es ist nicht so, dass mein Maple Custom schlecht klingen würde,
    aber das Ludwig hat einfach was ganz besonderes!
    Ist sicher eine gute Entscheidung, dass du es aufbereitest und spielst!

Edith macht aus nem Smiley doch lieber eine Zahl.

Ein Video dazu.. grad über Gavin gefunden.

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

dauerschleife und es wird nicht langweilig :thumbup:

So geht's mir momentan mit diesem schönen Stück!
    [video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Ich hatte ein ähnliches Problem bei meinem MCA...
    Allerdings konnte das Problem behoben werden, indem ich die Halterung welche in die Bassdrum geht weiter rausgezogen habe.
    Im Studio half es (da die oben genannte Lösung da noch nicht erkannt war) das Tom auf einen Snareständer zu stellen.
    Das würde ich an deiner Stelle mal versuchen. Wenn's dann klingt, muss es irgendwie mit der Halterung zu tun haben!

Schau auch mal in diesen Thread Stimmprobleme beim 12er Tom.
    Vielleicht finden sich da auch noch Lösungen?!

Das ist doch wohl eine bodenlose Frechheit!
    Mit dem Eingangssatz ist doch klar, das erst recht weitergelesen wird. Ganz nach dem Motto "Guck da bloß nicht hin!".
    Ich finde das einfach unverantwortlich.
    Grade wurde ein kleiner GAS Anfall von mir mit der Bestellung eines neuen Teppichs für meine 64er Supra besänftigt und dann muss ich hier wieder sowas lesen.
    Ich fürchte (nein, eigentlich bin ich mir sicher...), dass ein befreundeter Gitarrenleher älteren Semsters Recht behält mit dem Satz "Das hört nie auf!".
    Das Schlimme ist, dass ich die Dinger noch nie gehört habe (außer auf Videos) aber selbst die Optik schon sehr ansprechend finde. Ach scheisse!

Ich hatte das vor langer Zeit auch (mit einem Gelenkkapselriss im rechten Zeigefinger als Folge..).
    Der Grund war recht simpel: falsche, bzw. mangelhafte Technik. Dazu kam, dass ich eben durch die fehlende Technik die
    Stöcke viel zu fest gegriffen habe. Der Schlagenergie ging dann bei Spielen immer voll in die Gelenke.

Also: Technik checken, Sticks so locker wie möglich halten (die klingen dann auch besser!) und vor allem nicht mit Kraft spielen.
    Falls du laute Musik machst, hole die Lautstärke nicht mit Kraft aus dem Set, sondern durch größere Beschleunigung des Sticks - also Schwung.

Led Zeppelin - the battle of evermore

[video]

[/video]

Das hier! Und eigentlich alles anderer von der Truppe auch...
    (Die beiden Konzerte die ich sehen durfte - Köln (hier zu sehen!) und Heidelberg waren nachhaltig prägend!)

[video]

[/video]