Beiträge von drummer.sk

Lymbyc Systym - Carved by glaciers
    Lymbyc Systym & This Will Destroy You - Field Studies
    The Hellacopters - High Visibility
    The Hellacopters - By the grace of god
    Tool - Aenima
    Blackfield
    The Beatles - Sgt. Peppers Lonely Hearts Club Band (als Vinyl)

Ich selber spiele die Gibraltar Flatbase Ständer und bin sehr zufrieden.
    Jetzt sagte mir mein Händler des Vertrauens neulich, dass Dixon wohl die Teile für Gibraltar herstellt.
    Also kann mal wohl auch ohne Probleme diese kaufen. Ob da jetzt oben am Schrägsteller ein kleiner Unterschied ist weiss ich nicht.

Zur Dixon Hardware allgemein: Ich habe eine uralte Fußmaschine mit Band und ein Dreibein Unterteil von einem Beckenständer (in meinem Besitz seit 1987,
    und damals gebraucht gekauft!) und beide tun immer noch ihren Dienst...

...und gestern waren sie in Fulda!
    Leider konnte ich nicht hingehen... sehr ärgerlich. Wenn sie nochmal in der Nähe sein sollten, werd ich mir das nicht entgehen lassen.

Warum macht man das heute nicht mehr ?

Das hab ich mich auch schon gefragt, denn bei meiner alten Supra den Baseballbat-Innendämpfer finde ich prima!
    Da kann ich mit einer Hebelbewegung einen ziemlich trockenen Sound erzeugen ohne Obertöne. Also fast zwei Snares in einer! :D
    Die Innendämpfer in meinen Toms habe ich allerdings auch noch nie wirklich genutzt. Die rappeln auch manchmal - hört man
    aber nur, wenn man sehr leise spielt.
    Ich denke aber auch, dass es heute andere Möglichkeiten die praktikabler sind gibt. Wobei, wie gesagt, bei der Snare finde ich
    das kleine Stückchen Filz sehr brauchbar!

Wenn das Schlagzeug ansonsten technisch in Ordnung ist und die Folie keine großartigen Risse aufweist(das machen die gerne) würde ich 500€ veranschlagen.

Hej, das ging ga fix! Danke!
    Mmh.. nach Rissen in der Folie muss ich nächste Woche mal genau schauen. Ist mir so aber nicht aufgefallen. Sind ein paar Kratzer und rauhe Stellen drin, das ist mir aufgefallen.
    Den Preis meinst du aber nur für die drei Trommeln und den Beckenständer, oder? Denn die restlichen Sachen würd ich ja nicht haben wollen.

Ich bräuchte damit's spielbereit wäre noch nen 16er Spannreifen samt passender Schrauben und ein neues Gewinde für das eine Standtombein. Wobei die anderen beiden auch nicht wirklich gut gehalten haben.
    Ansonsten scheint es ganz in Ordnung zu sein. Muss ich nächste Woche wie gesagt noch mal gucken. Dann ist auch die erste Euphorie weg und man betrachet das ganze vielleicht ein wenig kritischer. :)

Bin heute zufällig in der Musikschule (andere Örtlichkeit als wo ich sonst unterrichte) über ein Sonor Teardrop gestolpert.
    Jetzt muss ich den Chef nur noch überreden mir die Kiste zu verkaufen.. (er hängt leider dran, da das Set wohl schon existierte, als er dort noch Schüler war.)

Wenn ich das richtig sehe gibt's ein 12x8 Tom (evtl. ist das auch ein 13er, muss mal das Maßband mitnehmen!), ein 16x16 Standtom und eine 20x14 Bassdrum.
    - Folie ist original
    - Spannreifen und Schrauben der Resoseite vom Standtom fehlen
    - eine Schraube beim 12er Tom ist eine mit normalem Kopf (also keine Sonor Schlitzschraube)
    - die Bassdrum hat vorne und hinten unterschiedliche Spannreifen
    - die Standtombeine sind unterschiedlich und bei einem ist das Gewinde der Feststellschraube hinüber
    - Bassdrumreso scheint noch das originale zu sein
    - Schlagfell auf dem Standtom scheint auch original zu sein (Sonor - made in U.S.A.)
    - das Becken (Zymbor - made in Germany) steht auf einem alten Sonor Ständer - ziemlich kultiges Teil wie ich finde...

Was wäre ein realistischer Preis für die drei Trommeln und den Beckenständer?

Meine Hände sind krankheitsbedingt beide leicht taub. (Also die kompletten Hände.. nicht nur ein Finger.) Rechts ein bisschen mehr als links.
    D.h. es fühlt sich alles ein wenig anders an, als es sollte. Bewegen kann ich aber alles normal und so verdient ich trotzdem meine Kohle
    mit Schlagzeugspielen/unterrichten.

Klär es so gut es geht ab und versuch dich nicht verrückt zu machen!

Saubere Arbeit (im wahrsten Sinne des Wortes)!
    Ich bin tierisch gespannt auf das Endergebnis. Die Dämpfer würde ich auch wieder einbauen!

Hier geht es doch nicht um Geld machen, sondern ein Set zu restaurieren. Und ich finde,
    da gehört es so original wie möglich. Beim schwarzen Lack im Inneren ist das natürlich nicht
    so einfach (da würd ich dann auch nichts dran machen...) aber die Dämpfer gehören einfach
    zum Set!

Ich hab die Dämpfer bei meinem Ludwig auch dran. Bei den Toms nutz ich die zwar nicht und manchmal
    höre ich sie auch rappeln, aber im normalen musikalischen Kontext ist das nicht mehr hörbar.

Das ist eine Frage, die ich als Lehrer auch oft gestellt bekomme. Das Problem dabei ist, man kann diese Frage selten zufriedenstellend beantworten.
    Die Empfehlung von Trommelfrosch kann ich auch so unterschreiben. Das ist zumindest schon mal besser als gar nix und man kann auf so einem
    Practisepad prima Technik und einfaches Notenlesen üben.
    Die Frage die sich mir nun stellt ist: wie sind deine Ambitionen? Möchtest du direkt das komplette drumset spielen, oder ist es auch okay, wenn du
    die erste Zeit nur Snare (bzw. Pad) spielst? Dann reicht ein Pad sicherlich erstmal aus, wobei die Dynamik auf einer echten Snare schon ganz anders ist.
    Möchtest du gleich richtige Grooves mit dem ganzen Instrumentarium eines drumsets spielen, dann solltest du natürlich so schnell wie möglich auch
    ein komplettes Set haben damit du die Sachen auch richtig üben kannst und dir nicht die Lust am Üben vergeht, weil du komplexere Grooves auf einem
    Pad alleine nicht ausreichend üben kannst.

Hi Julian,

du solltest mal jemanden über die Seite schauen lassen, um Grammatik und Rechtschreibung korrigieren zu lassen. Eine nicht fertiggestellte Homepage zu veröffentlichen ist meiner Meinung nach auch nicht sonderlich sinnvoll, da fehlt noch einiges an Inhalt.

VG Manu

Finde ich auch, alles was wirklich wichtig wäre fehlt leider.
    Potentielle Schüler wird es vor allem interessieren, was für Qualifikationen du hast, was für Themen Du im Unterrichten anbieten kannst usw.
    Wenn ich mir Deine Preise angucke, dann muss ich leider an "Preiskampf" und "Geiz ist geil" denken. Ich gehe davon aus, dass Du nicht vom
    Musikmachen / Unterrichten lebst?!

Sehr interessant! Scheint wohl auch so eine zu sein. Sieht auf jeden Fall genauso aus wie in deinem Thread. Auch die Abhebung.

Ob die Spannreifen magnetisch sind werd ich morgen trotzdem noch testen. Aber ich denke, der Fall ist hiermit geklärt!
    Spitze! Vielen Dank!